Australia
Crab Island

Angekommen in Surfers Paradise!

March 17, 2023 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Ich bin heute sehr früh aufgestanden und wollte im 7:50 Uhr den Shuttle nehmen. Da ich aber nochmal nachgefragt war und der Shuttle ausgefallen ist, bin ich dann zum Busbahnhof gelaufen.
      Ich war super genervt, weil mir keiner Bescheid gesagt hat!
      Dann war ich in Surfers Paradise, wo es nur noch 9 Stunden zu Deutschland sind :)
      Da bin ich mit Maren und ihrer Schwester Pauline zum Hostel gegangen, wir haben uns umgezogen und unsere Sachen abgestellt.
      Dann sind wir an den Strand und ins Meer, da es ca 33 Grad war und wir sehr geschwitzt haben.
      Uno Flip wurde am Strand auch gespielt :)
      Später waren wir einkaufen und haben uns entschieden zum Juicenet Café zu fahren von H2O :)
      Wir sind ca 1 Stunde hingefahren und waren 2 Minuten an dem Café haha, welches jetzt ein Club zum fischen ist.
      Da haben wir dann aber den Sonnenuntergang gesehen - der war super schön!
      Zurück im Hostel war dann mein kleiner Rucksack weg. Ich sag richtig geschockt, da wir vorher noch drüber geredet haben usw.
      Wir haben dann eingecheckt (nichtmal mit den anderen in einem Zimmer) und dann habe ich an der Rezeption gleich nachgefragt. Die hatten ein Teil des Gepäcks woanders hingestellt, da es zu voll wurde und es war halt einfach Zufall, dass sie meinen Rucksack weggestellt haben und meinen Backpack nicht. Ich fand es trotzdem nicht witzig!!
      Dann dachte ich, dass ich im falschen Film bin. Noch voller Schock gehe ich nach oben zu unseren Zimmern und sehe, kein Bett ist für mich frei in dem 14 Bett Zimmer hahaha.
      Die an der Rezeption hat dann einfach wen rausgeschmissen hahaha, damit ich dann ein Bett hatte. Die Spinde sind fast alle kaputt, habe den letzten aber noch bekommen zum Glück!!
      Die Küche und sowas alles ist auch schon echt ekelhaft, aber die Stimmung ist gut.
      Was garnicht geht ist, dass man nur eine Dusche und eine Toilette für 14 Leute im Zimmer hat und die zusammen im Raum sind.. sonst gibt es keine Badezimmer, nur in den Zimmern selbst :/
      Und es gibt nur 2 Steckdosen im Zimmer hahaha. Ich bleibe ja nicht lange.
      Bin gespannt wie die Nacht wird.
      Wir haben dann zum Abendessen Wraps mit Rührei, Tomate und Käse gegessen - war nicht soo lecker haha.
      Dann saßen wir noch unten, Pauline hat Bierpong gespielt und Maren und ich saßen noch am Pool und haben unsere Füße abkühlen lassen.
      Jetzt chillen wir noch etwas hier unten und gehen dann gleich schlafen.
      St. Patrick’s Day ist ja heute auch, was man schon gemerkt hat.
      Wir sind aber zu kaputt, um heute noch feiern zu gehen.
      Ich gehe deswegen jetzt auch ins Zimmer und mache mich fertig, sonst werde ich nur noch mehr zerstochen, als ich es eh schon bin.
      Gute Nacht!

H20 - Gold Coast 🧜🏼‍♀️

November 14, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir eine H20-Tour gemacht und meinen (Kinga) Kindheitstraum erfüllt hahaha. Wir haben das Café, Emmas Haus und den Ort an dem Rikki zur Meerjungfrau wird, gesehen. Außerdem noch die berühmten Felsen aus dem Intro. 🐬🇦🇺🧜🏼‍♀️Read more

Sail in and overnight anchorage

October 18, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Gold Coast Broadwater sail in and anchor in calm protected waters. The watches become less intense mostly revolving around ensuring our anchor position remains firm.

Crab Island