Australia
Doris Fitton Park

happy eine zweite Familie zu haben! :)

October 12, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

In der Sprachschule war es heute ganz gut. Ich versteh mich mit den Mädels und Jungs ganz gut :) der Lehrer ist auch total nett und versucht mich gut zu integrieren, da ich die einzige Neue diese Woche bin. Heute haben wir gleich den ersten Test geschrieben und Montag, Dienstag, Mittwoch kommen die nächsten - oh oh.
      Nach der Schule habe ich Heidi von der Schule abgeholt und bin mit ihr nach Hause gegangen. Es ist so süß, dass die Kids alle Schuluniformen tragen müssen :)
      Dann war ich mit Heidi und Milli im Park unterwegs, da Bella mal raus musste. Später sind wir dann zum Fußball gefahren, weil Ollie und Sammy ein Spiel hatten. Jedoch nur so ein kleines Turnier, weshalb die Felder so klein sind. Es war auch nur freundschaftlich haha. Das zugucken war total cool, gleichzeitig aber auch mega schwer, weil ich dann erst recht gemerkt habe, wie mir der Fußball mit meinem Team fehlt :(
      Später haben wir noch was gegessen und erneut Mensch Ärger dich nicht gespielt, dass lieben die hier ja alle!
      Ich bin gespannt wie die Nacht heute wird, da Milli unbedingt bei mir im Zimmer schlafen wollte <3
      Gute Nacht!

Diskussion um den Elf & Dusche säubern

November 10, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Schule war heute ziemlich witzig. Nach dem wir weiter die Grammatik vertieft haben, haben wir noch eine eher coolere Aufgabe bekommen. Es ging um ein Klassentreffen. Jeder hat dann ein Papier bekommen, wo der Name drauf stand, was der Beruf heute ist und von drei anderen Leuten Informationen wie sie früher in der Schule waren. Dann mussten wir rumgehen und herausfinden, was die Leute heute machen und früher gemacht haben. Ich war zum Beispiel „Pip“ und bin von Beruf Lehrerin. Habe dann aber herausgefunden, dass ich früher in der Schule nie Hausaufgaben gemacht habe ;D Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt, die die am meisten wussten, haben gewonnen :)
      Bin dann nach Hause und hatte mega die Kopfschmerzen, dass war als ich Zuhause war aber wieder weg - keine Ahnung :D
      Ich hab die Kids von der Schule abgeholt und dann haben Milli und ich Videos aufgenommen hahaha. Dann gab es große Diskussionen, weil jemand den Elf berührt hat und bei jeder Berührung verliert er an Magie! Außerdem hat Heidi etwas für den Elf geschrieben und dann musste sie weinen, weil anscheinend Ollie auf den Brief geantwortet hat, der eigentlich ja für den Elf war…
      Dann waren wir wie immer im Park, wo mir die eine Frau, die wir meistens treffen, immer sagt, wie schön mein Name doch ist :D
      Beim Abendessen, wo Sammy dann auf den Brief für den Elf „SR“ gemalt hat - Sammy R. Das hat Heidi gefunden und Yvette und mich gefragt, was das ist. Kurze Improvisation erfordert - Santa R. Da der Elf ja der Helfer von Santa ist :)
      Nach dem Abendessen haben Ollie und Milli sich ziemlich geneckt, wo ich wirklich mal richtig durchgreifen musste, was irgendwie komisch war haha. Yvette wollte mal für sich Zeit haben und hat gefragt, ob ich die Kids ins Bett bringen kann. Heidi hat dann ganz dolle geweint und mich angebrüllt, weil sie nicht schlafen wollte und so weiter - puh!
      Ollie ging dann ziemlich schnell schlafen und mit Milli kam ich spontan noch auf die Idee die Dusche zu säubern. Fragt nicht wieso, in Deutschland hätte ich das nie freiwillig gemacht hahaha! Aber es hat wirklich Spaß gemacht :)
      Yvette meinte ich werde später eine super gute Mutter.
      Außerdem hat der Opa von den Kids am Sonntag Geburtstag und ich wurde gefragt, ob ich mit zum Essen, zusammen mit der Familie möchte - hab mich sehr drüber gefreut!
      Fühle mich, als würde ich wirklich zur Familie gehören, was ein schönes Gefühl ist!

Parkrun Day

December 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Today started with North Sydney Parkrun at St Leonards Park just five minutes from our apartment followed by a wholesome breakfast at Venn cafe. On our way back to showering at the apartment we picked up some maps from Stanton Library of North Sydney Walks to fill up our days and time going forward.Read more

Doorstep time, a walk from NSH, relax.

January 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

A short walk from Brian and Suzie's then later on after a complimentary meal at the North Sydney Hotel we took another short walk through St Leonards Park to walk of our barramundi and parma meals before retiring.Read more

Doris Fitton Park