Australia
Crows Nest

happy eine zweite Familie zu haben! :)

October 12, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

In der Sprachschule war es heute ganz gut. Ich versteh mich mit den Mädels und Jungs ganz gut :) der Lehrer ist auch total nett und versucht mich gut zu integrieren, da ich die einzige Neue diese Woche bin. Heute haben wir gleich den ersten Test geschrieben und Montag, Dienstag, Mittwoch kommen die nächsten - oh oh.
      Nach der Schule habe ich Heidi von der Schule abgeholt und bin mit ihr nach Hause gegangen. Es ist so süß, dass die Kids alle Schuluniformen tragen müssen :)
      Dann war ich mit Heidi und Milli im Park unterwegs, da Bella mal raus musste. Später sind wir dann zum Fußball gefahren, weil Ollie und Sammy ein Spiel hatten. Jedoch nur so ein kleines Turnier, weshalb die Felder so klein sind. Es war auch nur freundschaftlich haha. Das zugucken war total cool, gleichzeitig aber auch mega schwer, weil ich dann erst recht gemerkt habe, wie mir der Fußball mit meinem Team fehlt :(
      Später haben wir noch was gegessen und erneut Mensch Ärger dich nicht gespielt, dass lieben die hier ja alle!
      Ich bin gespannt wie die Nacht heute wird, da Milli unbedingt bei mir im Zimmer schlafen wollte <3
      Gute Nacht!

Diskussion um den Elf & Dusche säubern

November 10, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Schule war heute ziemlich witzig. Nach dem wir weiter die Grammatik vertieft haben, haben wir noch eine eher coolere Aufgabe bekommen. Es ging um ein Klassentreffen. Jeder hat dann ein Papier bekommen, wo der Name drauf stand, was der Beruf heute ist und von drei anderen Leuten Informationen wie sie früher in der Schule waren. Dann mussten wir rumgehen und herausfinden, was die Leute heute machen und früher gemacht haben. Ich war zum Beispiel „Pip“ und bin von Beruf Lehrerin. Habe dann aber herausgefunden, dass ich früher in der Schule nie Hausaufgaben gemacht habe ;D Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt, die die am meisten wussten, haben gewonnen :)
      Bin dann nach Hause und hatte mega die Kopfschmerzen, dass war als ich Zuhause war aber wieder weg - keine Ahnung :D
      Ich hab die Kids von der Schule abgeholt und dann haben Milli und ich Videos aufgenommen hahaha. Dann gab es große Diskussionen, weil jemand den Elf berührt hat und bei jeder Berührung verliert er an Magie! Außerdem hat Heidi etwas für den Elf geschrieben und dann musste sie weinen, weil anscheinend Ollie auf den Brief geantwortet hat, der eigentlich ja für den Elf war…
      Dann waren wir wie immer im Park, wo mir die eine Frau, die wir meistens treffen, immer sagt, wie schön mein Name doch ist :D
      Beim Abendessen, wo Sammy dann auf den Brief für den Elf „SR“ gemalt hat - Sammy R. Das hat Heidi gefunden und Yvette und mich gefragt, was das ist. Kurze Improvisation erfordert - Santa R. Da der Elf ja der Helfer von Santa ist :)
      Nach dem Abendessen haben Ollie und Milli sich ziemlich geneckt, wo ich wirklich mal richtig durchgreifen musste, was irgendwie komisch war haha. Yvette wollte mal für sich Zeit haben und hat gefragt, ob ich die Kids ins Bett bringen kann. Heidi hat dann ganz dolle geweint und mich angebrüllt, weil sie nicht schlafen wollte und so weiter - puh!
      Ollie ging dann ziemlich schnell schlafen und mit Milli kam ich spontan noch auf die Idee die Dusche zu säubern. Fragt nicht wieso, in Deutschland hätte ich das nie freiwillig gemacht hahaha! Aber es hat wirklich Spaß gemacht :)
      Yvette meinte ich werde später eine super gute Mutter.
      Außerdem hat der Opa von den Kids am Sonntag Geburtstag und ich wurde gefragt, ob ich mit zum Essen, zusammen mit der Familie möchte - hab mich sehr drüber gefreut!
      Fühle mich, als würde ich wirklich zur Familie gehören, was ein schönes Gefühl ist!

frei aber irgendwo doch nicht :)

December 20, 2022 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Heute wieder für Schule aufgestanden und es war wirklich total langweilig :(
      Diese Woche sind eigentlich die „fun“ lessons, weil bald Weihnachten ist. Das was wir tun macht aber keinen Spaß. Wir haben uns heute einen Test durchgelesen, keine Ahnung ging um eine GPS App und wir sollten uns eine Tradition ausdenken - neeee, nicht so cool.
      Das einzige coole war, dass wir einen Song analysiert haben, der wirklich ganz witzig war bzw cool. Roberto und ich fanden den Refrain toll, Omér aber so garnicht hhaha. Es ging um das Lied „Kooks“ von David Bowie.
      Nach der Schule stand ich noch mit den anderen draußen, auch mit nem Kumpel von Omér, der die ganze Zeit denkt, dass ich Marlo heiße hahaha. Es ist wirklich witzig haha.
      Danach bin ich nach Hause und keiner war da, wollte eigentlich ne Runde ins Bett und mich weiter schonen, als Heidi reingestürzt kam. Außerdem kam meine Bank Karte an und das letzte Geschenk für Yvette :)
      Hab dann mit Heidi Barbie geguckt, dann hat sie geschlafen und später ist sie dann mit ihrem Vater schwimmen gefahren, wie jeden Dienstag. Die anderen waren schon da.
      Ich habe dann Tee getrunken, Wäsche gemacht, gesaugt und mit Bella gekuschelt!!
      Dann war ich nochmal mit Bella im Park, sie ist so süüüüß!
      Bin wieder pünktlich nach Hause, weil wir Sushi essen gehen wollten. Yvette hat gesagt, dass eine Karte für mich angekommen ist, von meiner Tante und meinem Onkel :)
      Hab ich natürlich nicht mit gerechnet und mich sehr gefreut. Als ich das alles gelesen habe, hatte ich auch wirklich Tränen in den Augen und musste ein bisschen weinen, weil ich die Weihnachtszeit mit der Familie schon vermissen werde!! <3
      Danach sind wir Sushi essen gegangen, was ziemlich ziemlich gut hier schmeckt :))
      Danach waren wir mit Bella im Park und ich war mit Ollie, Heidi und Ollie’s Freund Raffi aufm Spielplatz.
      Zuhause war dann erstmal Caos haha. Dann hab ich Koch schnell bettfertig gemacht, weil ich früh ins Bett wollte. Dann ist Ollie neben mir eingeschlafen, hatte ne kurze Diskussion mit Heidi, dann kam Milli noch und dann hab ich noch mit Mama und Papa telefoniert, um meinen Gesundheitszustand zu beschreiben haha.
      Mir gehts soweit gut, mein Hals tut immer noch weh bzw. das schlucken oder das Essen von Toast oder sowas. Außerdem ist mein linkes Ohr ein bisschen dicht und Kopfschmerzen kommen dazu, aber sonst bin ich eigentlich fit :) morgens ist es immer am schlimmsten.
      Naja, jetzt ist es auf jeden Fall 23:30 Uhr und morgen früh klingelt der Wecker, deswegen:
      Gute Nacht!

Sydney Teil 2

January 8 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

…und es ist noch immer fantastisch hier in Sydney 😘☺️.
      Es liegt eine Leichtigkeit in der Stadt, die einfach nur Spaß macht.
      Mit all ihren Parks, versteckten kleinen Buchten oder großen Stränden, kulturellen Darbietungen, kulinarischen Angeboten und angenehmen Temperaturen. Wir fühlen uns sehr wohl hier.
      Ab heute: Montag, 08.01. sind Harald & Kerstin wieder zu zweit unterwegs. Marla ist in Neuseeland angekommen und beginnt ihr farmstay am Donnerstag. Ob wir uns in Neuseeland treffen, haben wir noch nicht final entschieden.
      Wir verabschieden uns nach tollen zehn Tagen in Sydney Richtung Tasmanien.

Parkrun Day

December 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Today started with North Sydney Parkrun at St Leonards Park just five minutes from our apartment followed by a wholesome breakfast at Venn cafe. On our way back to showering at the apartment we picked up some maps from Stanton Library of North Sydney Walks to fill up our days and time going forward.Read more

Doorstep time, a walk from NSH, relax.

January 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

A short walk from Brian and Suzie's then later on after a complimentary meal at the North Sydney Hotel we took another short walk through St Leonards Park to walk of our barramundi and parma meals before retiring.Read more

wir ziehen um...

October 7, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben uns entschieden, weitere drei Nächte in Sydney zu verbringen und haben uns nochmals ein neues Hotel am anderen Ende der Stadt gesucht. So hiess es heute Morgen: Packen. Nachher machten wir Worship. Sören wollte seine Ukulele nicht in den Urlaub mitnehmen, da es mit dem I-Pad doch auch ganz gut funktioniert. Ich muss gestehen: warum eigentlich nicht?! ;-)
      Bevor wir das neue Hotelzimmer einnahmen, erkundeten wir den Markt in Paddington. Dort gab es ein leckeres Mittagessen und auch der obligate Mark-Kaffee hat nicht gefehlt. Ihr habt richtig gelesen: Mark und nicht Markt. Da sie hier den Namen von Sören nicht aussprechen können und immer irgendetwas Komisches wie Seren oder so verstehen, nennt er sich dann bei der Kaffee-Bestellung jeweils Mark. ;-) Ich würde sagen: Gewusst wie!

Crows Nest