Australia
Garden City

Here you’ll find travel reports about Garden City. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Melbourne

May 8 in Australia ⋅ 🌬 15 °C

Nach dem ganzen Erdbeeren pflücken, haben wir uns eine Woche in Melbourne gegönnt. Wir haben die Zeit mehr zum ausruhen genutzt, als für Sightseeing. Aber wir waren auf der berühmten Flinders Street und haben uns ein bisschen die Innenstadt angeschaut. Da leider auch das Wetter nicht besonders gut war, konnten wir bedenkenlos den ein oder anderen Tag faul im Bett liegen bleiben. Das muss schließlich auch mal sein. Am Dienstag hatten wir dann doch Sonnenschein und dann sind wir zum berühmten Brighton Beach gefahren und haben uns die Bathing Boxen angeschaut. Und natürlich haben wir den Touri raushängen lassen und Fotos mit den Bathing Boxen gemacht.Read more

pinker Salt Water Lake

March 11 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Einchecken ins tolle Hotel ging es auf die Suche nach dem Bus zum Westgate Park. Dort sollte es einen See geben, der sich im Sommer pink verfärbt. Nachdem wir einen Haufen Touristen dort gefunden hatten, wussten wir dass es wohl der richtige Ort und die richtige Zeit war.... Und siehe da, er ist wirklich pink... Oder rosa....Read more

Pink Lake (Westgate Park, Melbourne)

January 26, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

DE: Laut Parks Victoria entsteht das rote Pigment bei heißem Wetter mit viel Sonneneinstrahlung und wenig Regenfällen. Eine Stellungname auf der Parks Victoria Website besagt, dass "eine natürliche Reaktion zwischen einer harmlosen einzelligen Alge und einem Halobakterium" die Färbung des Wasser hervorruft.

EN: According to Parks Victoria, the red pigment is brought out during hot weather, when there is lots of sunlight and little rainfall. A statement on the Parks Victoria website said the ''natural interaction of a harmless, single-cell alga and halobacterium'' was responsible for the change in colour. ''

Garden City