Australia
Garners Beach

Mission Beach

April 17, 2023 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Quick stop before cairns! I was hitchhiking again and I tried to get to cairns, but this day was a bit more difficult then other days. I got 4 cars but the first 2 just for really a short time. Then I landed in the middle of nowhere and I just had one more hour sun. It’s really hard to get picked up when it’s dark. Finally someone came and told me he is going to mission beach, so I decided that I go there too for two nights. I met some nice people here and the weather was great for some walking and swimming. The most time I spent with Sam.

The weather today is really shit it’s raining the hole time. Not the best weather for hitchhiking so I will take the greyhound bus to Cairns.

Letzter Tag in Mission Beach!

May 22, 2023 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Ich lag heute sehr lange im Bett und habe somit auch lange geschlafen.
      Irgendwann habe ich mich dann fertig gemacht und gefrühstückt :)
      Danach sind Jana und Ich zum Bicton Hill Lookout gelaufen. Jonas hat uns empfohlen richtige Schuhe und lange Socken zu tragen. Ich wollte erst in Adiletten gehen :D
      Der Walk war ganz cool, die Aussicht war super schön!
      Nach ein paar Minuten ging es dann wieder zurück. Jana ist zum Strand und für mich ging es zurück zum Hostel an den Pool.
      Ich war zwar kurz drin, aber es war super kalt, weshalb ich gleich danach duschen gegangen bin.
      Dann war Jana auch wieder da und wir haben in der Lobby gechillt. Dann gab es zum Abendessen natürlich wieder Nudeln.. ich kann’s nicht mehr sehen hahaha.
      Und danach haben Jonas, Jana und ich noch Uno Flip gespielt. Diesmal habe ich wirklich fast jede einzelne Runde verloren, dass war etwas traurig hahaha.
      Morgen früh gehts für uns weiter :)
      Gute Nacht!

Im Regenwald

February 21 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Heute musste ich bereits um 7:45 Uhr am Bus sein, doch selbst um diese Uhrzeit schwitzt man schon. Nach ca. 4h Fahrt bin ich dann in Mission Beach angekommen. Dort habe ich gelernt, dass es eine Gemeinschaft aus verschiedenen Dörfern ist, die wirklich weit auseinander liegen. Das habe ich auch gemerkt, als wir mit dem Shuttle zum Hostel gefahren sind. Einmal schnell zum Supermarkt oder Strand laufen ist nicht. Noch dazu macht der Regenwald und die Regenzeit ihren Namen alle Ehre. Es regnet hier wirklich nur, aber iwie hat es auch was direkt im Regenwald zu schlafen. Nur wenn es hier weiter so regnen soll, werden es sehr lange Tage werden.Read more

Produktiv, aber auch nicht

February 22 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

So wie gestern schon beschrieben, ist heute nicht viel passiert. Es regnet mal dann wieder nicht und die Sonne sieht man leider gar nicht. Trotzdem ist es warm und man merkt die Luftfeuchtigkeit. Dennoch habe ich heute wenigstens ein paar organisatorische Sachen bezüglich der Reise nach Singapur und dem Schulstart im September geschafft. Auch wenn sich der Tag lange angefühlt hat, hat es auch irgendwas hier auf der Terrasse zu sitzen und dem Regen in einer solchen Kulisse zu zuschauen. Man entdeckt hier wirklich verschiedene Pflanzen und wie der Regenwald im Stockwerkbau aufgebaut ist.Read more

Hoffentlich letzter Tag hier

February 24 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

Die Nacht und heute Morgen hat es so stark durchgeregnet, dass die Straßen überflutet waren und sogar die Busse gestrichen wurden. Einige mussten dann hier noch eine Nacht länger bleiben und ich hoffe, dass es bis morgen einfach nicht mehr regnet und ich weiterfahren kann. Mittags hat es tatsächlich das Regnen aufgehört und man hat die Sonne und blauen Himmel gesehen, zwar nicht lange, aber immerhin. Die Zeit habe ich mir mit einem kurzen Spaziergang und Uno Spielen vertrieben.Read more

Fahrt nach Mission Beach / Horrornacht

March 6 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Diese Nacht war mit Abstand die schlimmste, die ich jemals hatte.
      Mitten in der Nacht, ca. um 4 Uhr, steht dieser eine Junge auf und sucht die Toilette. So betrunken wie er ist findet er sie natürlich nicht und pisst in die Ecke vom Zimmer. Dazu nicht nur irgendeine Ecke.. die Ecke, in der ich schlafe.
      Am Abend zuvor hatte ich zum Glück alle meine Sachen aus dieser Ecke geholt und in meinen Rucksack gepackt, damit ich morgen früh länger hätte schlafen können. Das Einzige was ich aber dort gelassen habe, war meine eine kurze Hose, die ich eigentlich morgen anziehen wollte.
      Der Junge hat genau auf diese Hose gepisst. Als ich von dem Geräusch wach wurde, da es ja direkt an meinem Kopfende war und ich realisiert habe, was hier eigentlich gerade passiert, habe ich versucht mit ihm zu reden.. ging natürlich nicht, so betrunken wie er war. Anschließend hat er sich zuerst auch noch versucht in mein Bett zu legen und danach in ein Bett von einem fremden Mädchen..
      nach der ganzen Sache habe ich kein Auge mehr zubekommen und habe nur darauf gewartet bis der bestialische Gestank anfängt.. hat aber tatsächlich nicht so gerochen, wie ich es mir vorgestellt habe.. wahrscheinlich wegen dem ganzen Alkohol im Urin..
      habe auch überlegt, ob ich zur Rezeption gehen sollte, aber habe mir dann gedacht, dass dort wahrscheinlich niemand ist und ich bis morgen warten muss.War auch zu müde, um da hinzugehen..
      die Nacht über habe ich auch überlegt was ich denn jetzt mit der Hose (und dem Gürtel) mache.. habe bis zum Morgen gewartet, um zu schauen wie es dann aussieht..
      Um 7 Uhr war es dann draußen schon hell und ich wurde wach.. habe nur gehofft, dass ich das Ganze doch evtl. nur geträumt habe.. leider nein..
      Als ich aufgewacht bin wurde ich sofort von einem anderen Typen gefragt, was da passiert ist, denn er war die ganze Zeit im Halbschlaf. Meine Hose habe ich zusammen mit dem Gürtel nach draußen auf den Balkon gelegt.. die bleiben hier.
      Habe mich dann geduscht und bin zur Rezeption gegangen, um ihnen alles zu erzählen. Ein Mädchen aus dem Zimmer war aber schon vorher dort, weswegen sie schon bescheid wussten und sowieso vor hatten ins Zimmer zu kommen und sich alles anzusehen. Der Mann an der Rezeption hat auch gesagt, dass man in einem solchen Fall sofort herkommen soll und dass es deshalb die Nachtwache gibt. Mache ich dann nächstes Mal (hoffentlich gibt es kein nächstes Mal).
      Habe mich am Ende mit dem Jungen vertragen und er hat mir 50AUD$ als Entschädigung gegeben.
      Um 9.30 Uhr habe ich dann ausgecheckt, dann noch den Regen abgewartet und los zum Greyhoundbus-Terminal gegangen.
      Mit all meinem Gepäck hat sich der 1km angefühlt wie ein halber Marathon. Habe es auch zuerst nicht gefunden, ein paar Asiaten gefragt, die Ticketstation selber gefragt und dann irgendwann um 10 Uhr endlich gefunden. Natürlich komplett verschwitzt.
      Der Bus kam dann um 10:40 Uhr, sodass wir pünktlich um 11 Uhr losfahren konnten.
      Gegen 13 Uhr waren wir dann in Mission Beach und es hat schon ein Shuttle auf uns gewartet. Dieses hat mich und ein paar andere dann zum Jackaroo Treehouse gebracht. Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob wir Zelten müssten, weil das Shuttle einen Berg hochgefahren ist und plötzlich im absoluten Niemandsland angehalten und gesagt hat, dass wir da wären.
      Ein paar Meter zu Fuß konnte man dann das Hostel sehen und wir haben eine kleine Rundführung von der Besitzerin bekommen. Währenddessen ist mir ein Walabi unter den Beinen durchgehüpft. Dazu hat sie nur gesagt, dass sie hier sind, weil ihre Mutter überfahren wurde :(
      Nach der Einführung habe ich mich natürlich sofort wieder auf die Suche nach ihnen gemacht und ein paar echt schöne Ausblicke bekommen.
      Dass wir im absoluten Niemandsland sind, beschreibt denke ich mal der Fakt ganz gut, dass ich fast 3 Stunden zum nächsten Supermarkt gehen müsste.. der einzige Weg dorthin ist ein Shuttle mit festen Abfahrtszeiten.
      Am Screenshot kann man auch sehen, dass es hier so gut wie kein Internet gibt.
      Saß dann auf einer Bank und habe das Shuttle angerufen, damit es kommt. Dabei ist mir eine riesige Fliege aufs Bein geflogen.. willkommen im Jungle.
      Um 16 Uhr habe ich dann das Shuttle zu Woolworths genommen. Ich habe das erste mal Cassowarys in freier Wildbahn gesehen, also war das Shuttle auch ein Investment :)
      Woolworths selber ist so verdammt viel teuer als Coles. Einfach fast 6 AUD$/kg für Äpfel.. bei Coles sind das ca. 2 AUD$..
      Das Einzige was aber relativ günstig ist, ist Shampoo, wovon ich mir auch eine Tube geholt habe.
      Auf dem Weg zur Kasse habe ich eine Mr.Beast Schokoladentafel gesehen. Eigentlich dachte ich, dass es die nur in Amerika gibt, doch anscheinend ist dem nicht so. Habe dann eine Tafel mitgenommen und zurück im Treehouse probiert. Daniel, einem anderen Deutschen in meinem Zimmer, habe ich auch ein Stück gegeben und wir sind uns einig, dass es definitiv nicht die beste Schokolade der Welt ist..
      Am Abend hat mir Daniel dann einen Brownie zusammen mit Eis aus dem Kaffee empfohlen und ich habe mir eins gekauft. Er hatte recht, die sind sehr stark.
      Daniel hat auch von dem Wildwasser-Rafting geschwärmt, welches ich morgen mache :)
      Saßen dann noch bis 11 Uhr zusammen mit Sarah, einem Mädchen aus Melbourne, zusammen am Tisch und hatten eine gute Zeit.

Wildwasser Rafting Cancelled

March 8 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Heute Morgen bin ich aufgestanden, wollte mich fürs Rafting vorbereiten und habe zufälligerweise nochmal meine Emails gecheckt.. dort stand dann die Nachricht, dass das Rafting heute gecancelled werden musste, weil der Wasserstand des Flusses zu hoch sei.
      Ich bin mir sicher, dass der Grund ist, dass sie die Boote einfach immer noch nicht aus dem Graben holen konnten.
      Habe das Unternehmen dann nochmal angerufen, um ihnen mitzuteilen, dass ich es jetzt nicht mehr verschieben kann und den Refund bevorzuge. Sie haben zusagesagt und mir mitgeteilt, dass es bis zu 10 Tage dauern kann, bis es da ist.
      Im Laufe des Tages habe ich dann noch das Hostel in Townsville angerufen und ein Zimmer reserviert.
      Zudem auch noch eine Magnetic-Island-Tour für morgen gebucht.
      Da es den ganzen Tag geregnet hat, hatte ich auch nicht wirklich Lust meine Schuhe anzuziehen und auf Erkundungstour zu gehen, denn ich habe befürchtet, dass meine Schuhe bis morgen bestimmt nicht getrocknet wären.
      Habe dann stattdessen fast alle meine Greyhoundbusse für meine Reise gebucht. Bei Brisbane, Gold Coast und Sydney bin ich mir noch nicht sicher, weswegen ich sie erstmal offen gelassen habe. Dort gibt es nämlich mehrere Anlaufstellen für den Greyhoundbus und ich wollte zuerst mein Hostel buchen und dann einfach die nächste Anlaufstelle in der Nähe dieses Hostels nehmen.

Garners Beach