Australia

Buschfeuer

November 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

An der Ostküste herrscht Ausnahmezustand, Feuer viele von ihnen „out of control“. Zahlreiche Campingplätze mussten bereits evakuiert werden. Zum Glück befinden wir uns noch in Hawks Nest, ein Abschnitt welcher sich ein wenig unterhalb des schlimmen Geschehens befindet. Draussen hatte es Smog und man konnte das Feuer riechen. Ein mulmiges Gefühl im Bauch ist für uns Fire-Newcomer wohl verständlich. Für die Australier ist das nichts neues, jedoch erwähnten sie, es seien die schlimmsten Buschfeuer der Geschichte. Am Strand herrschte eine düstere Stimmung. Nach einem langen Spaziergang gabs in einem kleinen Kaffee ein Smoothie zur Abkühlung. Plötzlich war der Smog weg, weggeblasen vom Wind. Den Mittag verbrachten wir auf dem Campingplatz im Schatten und später gingen wir nochmals an den Strand, wo sich der Smog wieder langsam ansammelte und es wieder nach Feuer roch. Am Abend checkte Marco den Himmel mit seiner Drohne und als wir fertig waren, spazierte noch ein Dingo an uns vorbei.Read more

Das warten hat ein Ende

November 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Ausgeschlafen fuhren wir nach Tea Gardens, einem kleinen Städtchen in New South Wales mit gerade mal 3000 Einwohnern. Am Nachmittag gings zu Fuss entlang dem Jimmy‘s Beach Reservoir bis zum Yacaaba Head. Mitdabei war Marcos ganzes Foto- und Videobaggage, denn er wollte ein paar Fotos von Vögeln machen. Die Wellen haben sehr schöne Muscheln angespühlt, welche ich dann mitnehmen musste.
    Zwischenzeitlich wurden die schlimmsten Busch-Brände gelöscht und somit können wir Morgen hoffentlich die Fahrt nach Byron Bay wieder aufnehmen.

October 5, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

We have hed a great couple o days rod tripping and trekking , seen some beautiful scenery.
    Wir noo heading ta Brisbane fur a night afore catching da bus up da east coast dmorn. 🚌

Delfintour und back nach Sydney

November 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es auf eine Delfintour, bei der man gefühlt alles außer Delfine sehen konnte 😑😂 nein, so schlimm war es nicht, aber viel hat man tatsächlich leider nicht gesehen. Ab und zu sprangen ein paar hoch 🐬 aber nicht sonderlich sehr hoch. War nicht schlimm, in der Zwischenzeit konnte man sich sonnen ☀️ danach sind wir mit dem Bus und dem Zug zurück nach Sydney gefahren und bleiben dort für noch zwei Tage. Am Donnerstag, gleich in der Früh geht es dann nach Cairns 😃 lasset die Ostküsttour beginnen 🎉😊Read more