Australia
Great Lakes

Here you’ll find travel reports about Great Lakes. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

No Worries!

March 22 in Australia

Ik koers nog wat t binnenland in naar Kerawong Nat. State Forest, voor de grootste en oudste Red Gum trees van t land, echter t slechte weer haalt me weer in, en ik moet mijn hike zeiknat afbreken.... tot overmaat van ramp is mijn telefoon in mijn jaszak ook verdronken. Bij terugkomst op t kamp heb ik een relativerend gesprek met Jess, vader van 4 die met Landcruiser, gezin en tent t hele rondje Australië doet. S morgens komt de andere buurman met koffie , toast en ei.... pas een uur later ga ik op pad, om er achter te komen dat de doorwaadbare floodways niet te doorwaden zijn(2 meter staat t peil) dus moet ik 2 x 30 km omrijden....
    In Forster bij de 2e poging een IPhone reparateur, een dikke rekening, en weer heel blij met de communicatiemogelijkheid.... t weer helpt nog niet echt mee met 70- 80 cm regen per 24 uur .....

Hawks Nest

October 5, 2016 in Australia

We have hed a great couple o days rod tripping and trekking , seen some beautiful scenery.
    Wir noo heading ta Brisbane fur a night afore catching da bus up da east coast dmorn. 🚌

Forster

February 2, 2017 in Australia

Nachdem wir vergangene Nacht auf dem Rastplatz zwei Deutsche kennengelernt haben, welche von ihrer Bootstour in Forster erzählt haben, haben auch wir uns gestern auf den Weg nach Forster gemacht.
    Da es allerdings zu windig war, konnten wir die Bootstour nicht machen und haben darum einen Küstenspaziergang gemacht. Dieser war echt schön und hat auch ein paar schöne Ausblicke und Strände zum schwimmen beinhaltet.😊😍🌊
    Zu unserem Glück hat uns dann abends auch noch ein älterer Herr angequatscht, welcher uns angeboten hat auf seinem Grundstück zu übernachten und seine Dusche und Toilette zu benutzen.😊 sehr freundlich die Australier!😊
    Und nach der angenehmen Nacht konnten wir dann heute auch unsere Bootstour machen, bei der wir schöne kleine einsame Inseln mit glasklarem Wasser ansteuern konnten😊🌴🌊

Aufbruch nach Newcastle

March 23 in Australia

Endlich startet unser lang ersehnter Ostküstentrip mit Anna und Simon.

Treffpunkt: Newcastle

Sie kommen mit dem Zug aus Sydney und wir düsen mit unseren Auto inkl. Anhänger ihnen entgegen.

Auf dem Weg wurde der Anhänger noch auf Tobi zugelassen und die Registrierung um ein Jahr verlängert.

Nach einem Tank- und Snack-Stop ging es weiter und so trafen wir um 15:30Uhr aufeinander.

Oh ist das schön wieder bekannte liebe Gesichter um sich zu haben 😍.

Wir fuhren noch ein Stück weiter, der Regen überraschte uns und so ging es für die erste Nacht in das Island Palms Motel Inn nach Forster.

Seal Rocks

February 2, 2017 in Australia

Heute waren wir bei den Seal Rocks. Ein kleiner Undercoverplatz an der East Coast, welcher ziemlich einsam ist, aber zwei sehr schöne Strände verbirgt. Außerdem gibt es hier einen Leuchtturm, auf den man steigen kann. Von oben hat man dann eine tolle Aussicht über das Meer und auf die Strände 😊🌊🏖
    Danach sind wir dann noch ein paar echte Offroadstrecken gefahren, bei denen selbst Murphys 4WD an seine Grenzen gekommen ist. 😄🙈Read more

Forster

April 1 in Australia

Gegen Mittag kamen wir in Forster an, einer süßen Ministadt, die nur durch eine Brücke getrennt von einer anderen Ministadt getrennt ist (Tuncurry).

Das Wetter war wieder einmal Sahne und nach dem Checkin auf dem Campingplatz bummelten wir durch das Städtchen, tranken Kaffee und shoppten ein Paar neue Flipflops für Daniel.

Danach legten wir uns mit unseren Büchern ins Gras und genossen die Zeit.

Gegen Abend kam leider Wind auf, der uns unser geplantes Barbeque etwas umständlich machte, dennoch war es wieder ein sehr netter Abend mit leckerem Essen und Vino.

Bulahdelah

April 16, 2017 in Australia

Nachdem wir das Örtchen erkundet haben und zurück zum Auto sind hat sich ein sehr nettes Gespräch mit Einheimischen ergeben, welche ebenfalls reisen. Sie wohnen auf einer Insel bei Brisbane und haben uns eingeladen vorbeizuschauen, wenn wir in der Nähe sind. Auch sonst haben sie uns viele Tipps gegeben! Es war ein super nettes älteres Ehepaar, die relativ einfaches Englisch gesprochen haben, sodass wir sie gut verstehen konnten und es Spaß machte sich zu unterhalten.Read more

Blue Mountains -zum Zweiten

April 7, 2017 in Australia

8.44 Uhr -und das ohne Wecker 😅
    Nach dem Frühstück, Aufräumen und Moskitonetze am Fenster anbringen -zugegeben das war Jerome allein, sind wir wieder zum Nationalpark in die Blue Mountains. Mit Pumpernickel gestärkt und das erste Mal Wegfutter ging die Tour erneut los.
    Heute kostenlos geparkt haben wir etwas mehr Zeit hier. Trotzdem wollen wir die 40$ pro Nase für die Liftfahrt nicht bezahlen und machen uns selbst auf den Weg. Beim Abstieg bieten eine sich immer wieder atemberaubende Ausblicke 😍⛰
    Nach dem Entdecken einer Schlange 🐍 stieg Jerome über sie hinweg, um sie zu filmen und ich musste ansehen wie er fast gebissen wurde 😨😅 - wir wissen bis heute nicht, ob sie giftig war.
    Unten angekommen mussten wir enttäuscht feststellen, dass das versprochene Aborigine Dorf und die Bergarbeiterhütte "künstlerisch" tourigeeignet dargestellt wurden -auch mir gefiel der Kunstanteil nicht 🤔 Daher entschloßen wir den Experience-Pfad zu nehmen, ungeachtet vom falschen Schuhwerk. Nun hatte ich schon gar keine Lust mehr, aber Jerome jedoch umso mehr und überzeugte mich, was sich letztendlich mehr als gelohnt hat. Mitten im Nirgendwo, komplett ohne andere Menschen, entdeckten wir einen Ausblick, den man sich nicht mal erträumen kann 🏞 Wie soll das noch getoppt werden? 🤔
    Am Parkplatz habe ich dann die erste große Spinne 🕷-wirklich groß und haarig- gesehen, durch die sich der Toilettengang erübrigt hatte 😅

Great Lakes