Australia
Great Lakes

Here you’ll find travel reports about Great Lakes. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Let's go

February 27 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

▪️Beim Abschied von Judith lief mir eine Träne über die Wange, sie ist echt eine tolle, liebe Person
    ▪️Habe ihr rosa Panda-Socken geschenkt :P, weil sie für mich da war, als es mit meinem Fuß passierte
    ▪️Daniel habe ich eine Stunde zu spät vom Bahnhof Windsor abgeholt 🙈
    ▪️Der Abschied von allen, der Papierkram mit Jenny, der Sekretärin, dass hat alles länger gedauert als erwartet
    ▪️Habe mich wirklich geschämt, aber Daniel war noch gut drauf 😁
    ▪️Erster Stopp war Newcastle - mega schöner Strand und süße Altstadt
    ▪️Nach einer Pizza bei Dominos ging es weiter nach Port Stephens
    ▪️Den Sonnenuntergang haben wir leider um ein paar Minuten verpasst
    ▪️In Port Stephens ankern die großen Luxusyachten
    ▪️Sind zu unserem kostenlosen Campingplatz gefahren
    ▪️Dieser lag mitten im Wald, mussten eine spitzsteinige, sandige mit vielen Schlaglöchern versehene Straße entlang fahren - Daniel fuhr und hatte Schweißausbrüche :P
    ▪️Alle Mühe umsonst, mitten auf der Straße lag ein großer Baumstamm 😂
    ▪️Mussten mitten im dunklen Wald auf einer schmalen Straße mit einem Kombi wenden - Daniel war fix und fertig 😂
    ▪️Die Räder sind ein paar Mal durchgedreht und es roch nach Gummi, aber wir haben es geschafft
    ▪️Daniel hat sich dann ein Free Camp am Highway gewünscht - gesagt getan, kamen um 23 Uhr dort an :)

Seal Rocks

October 4 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Am Freitag verliessen wir Sydney und starteten unsere Reise die Ostküste hinauf. Weil am Montag ein Feiertag ist, hatten es richtig viel Verkehr und es kam sogar zu Staus. Als wir es endlich bis zu den Seal Rocks geschafft hatten, freuten wir uns umso mehr: wunderschöner Strand mit wenigen Leuten. Wir spazierten durch die Sanddünen und Max entschied sich, auf einen Felsen zu klettern (barfuss). Da ich wenig Lust darauf hatte, über Felsen zu klettern, blieb ich unten (meine Höhenangst hatte da nicht so Freude daran, auch auf diese Klettertour zu gehen). Max rief mir dann zu, ich sollte unbedingt auch nach oben kommen und ich konnte mich zum Glück dazu überwinden. Von oben konnte man auf dem offenen Meer zwei Buckelwale sehen, die immer wieder aus dem Wasser sprangen. Wow! Zum ersten Mal Wale sehen für mich! :-) Von der Küste aus wären die zwei nicht zu sehen gewesen, da besagter Felsen im Weg stand.
    Danach ging es im Schneckentempo wieder runter und wir fuhren weiter nach Port Macquarie. Unterwegs sah ich noch einen Dingo und wir konnten den tollen Sonnenuntergang bewundern.

Nichts spannendes in Seal Rocks

March 25 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Gestern Abend haben wir beschlossen den nächsten Zwischenstop in Seal Rocks zu machen und dort auch gleich zwei Nächte gebucht. Der "Ort" liegt richtig abgelegen mitten in einem Nationalpark und außer ein paar Ferienhäusern und einem Campingplatz gibt es hier nicht viel. Dafür hat man aber viel Natur und Ruhe.

Die Fahrt dorthin ist zunächst recht langweilig, immer auf dem Highway geradeaus und auch links und rechts ist nicht viel mehr als Nichts. Die letzten Kilometer sind dann doch noch sehr holprig und kurvig und wir sind froh als die Ruckelei ein Ende hat.

Nach der Anmeldung am Eingang des Campingplatzes beziehen wir unseren sehr schön grassigen Stellplatz (schön zum krabbeln für Hanna) und werden auf der Fahrt dorthin gleich mal von einem ca. 1,30 m langen Lizzard begrüßt der seelenruhig über den Platz spaziert. Dem möchten wir lieber nicht im Dunkeln begegnen 😵

Das Wetter ist heute noch recht bewölkt aber angenehm warm und wir verbringen den restlichen Tag gemütlich vor unserem Camper. Hanna übt fleissig krabbeln und stehen und ist fasziniert von den vorbei laufenden Truhthähnen. Am liebsten würde sie hinterher 😋

Auf dem Stellplatz gegenüber bezieht eine Surfschule ihre Zelte und unsere neugierige Maus schließt gleich Freundschaft mit den jungen Mädls 😍
    Zum Abendessen bekommen wir auch noch gleich zwei Steaks geschenkt.

Erster Tag in Forster

March 2 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war ich alleine im Ferienhaus, weil die anderen alle an so einem Fußballturnier teilnehmen, das dieses Wochenende hier stattfindet. Also bin ich nach dem Aufstehen erstmal an den Strand gegangen, der etwa eine Minute zu Fuß vom Haus entfernt ist. Anschließend bin ich in die Innenstadt gelaufen und von dort aus, am Strand entlang, wieder zurück. Das war ein ziemlich schöner Weg, mit einigen spektakulären Aussichtspunkten! Ich werde euch ein paar Fotos hochladen, allerdings sind die leider verschwommen, weil gerade irgendetwas mit meiner Kamera nicht stimmt.
    Weil ich so viele Pausen zum Gucken und Fotos machen gemacht habe, hat das ganz schön lange gedauert und als ich dann wieder am Haus angekommen bin, war es auch bald schon wieder so weit, dass die anderen wieder nach Hause gekommen sind. Anschließend sind wir essen gegangen, und als wir von dort wiedergekommen sind, saßen wir eine Weile im Haus rum, hörten Musik und redeten. Vielleicht gab es auch etwas Alkohol... 😅 Später wollten wir dann feiern gehen, aber der Club, zu dem wir wollten, machte wegen des Fußballturniers schon früh zu. Die anderen sind dann noch in einen anderen Club gegangen, der war allerdings am anderen Ende der Stadt und so weit wollten wir mitten in der Nacht nicht laufen, vor allem, weil ich meinen Ausweis zu Hause vergessen hatte und so sowieso nicht klar war, dass ich überhaupt reingedurft hätte. Also sind meine Freundin und ich dann wieder zurück zum Ferienhaus gelaufen und schonmal schlafen gegangen.

Sugarloaf Point Lighthouse

March 26 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Letzte Nacht wurde noch unser Müll geplündert, der hing draußen vorm Zelt und die Truhthähne haben sich darüber hergemacht. Aber viel mehr als ein paar volle Windeln haben sie nicht gefunden 😜.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf zu einer kleinen Wanderung. Wir wollen uns den nahegelegenen Leuchtturm und die tolle Aussicht von dort ansehen. Hanna packen wir in die Kraxe, wo sie nach kurzer Zeit schon eingeschlafen ist. 😋

Der Weg dorthin führt erstmal die Straße entlang, dann durch ein Waldstück. Es wir vor Dingos (eine Art australischer Wildhunde) gewarnt, uns kommt aber keiner unter.
    Das letzte Stück ist nochmal recht steil aber nach einer halben Stunde Fußmarsch sind wir oben angekommen. Die Aussicht ist wirklich gigantisch, man sieht das Meer, die umliegenden Strände und wenn man Glück hat auch Walle und Delphine.

Nach kurzer Zeit treten wir den Rückweg an denn wir wollen den Nachmittag am Strand verbringen. Mittlerweile haben sich die Wolken verzogen und die Sonne scheint. Nach dem Mittagessen und gründlichem einschmieren gehen wir zum Strand. Das Wasser ist angenehm und wir nehmen unser erstes Bad in australischen Gewässern. Hanna ist es doch zu kühl, sie verschläft den Badespass lieber in ihrem Buggy.
    Als sie dann wieder fit ist testen wir gleich noch das neue Sandspielzeug und backen kleine Sandkuchen. Hanna buddelt noch etwas unbeholfen im Sand.

Zu lange bleiben wir dann nicht mehr am Strand, wir wollen ja keinen Sonnenbrand 😎. Später gibt es dann für Hanna doch noch ein Bad, der ganze Sand muss abgewaschen werden und hier gibt es ein Babybadezimmer. Danach fällt sie müde ins Bett.

Auch an diesem Abend werden wir wieder von der Surfertruppe verköstigt. Sie haben zu viel Spaghetti Bolognese gekocht und wir müssen somit nicht kochen 😁

No Worries!

March 22, 2018 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Ik koers nog wat t binnenland in naar Kerawong Nat. State Forest, voor de grootste en oudste Red Gum trees van t land, echter t slechte weer haalt me weer in, en ik moet mijn hike zeiknat afbreken.... tot overmaat van ramp is mijn telefoon in mijn jaszak ook verdronken. Bij terugkomst op t kamp heb ik een relativerend gesprek met Jess, vader van 4 die met Landcruiser, gezin en tent t hele rondje Australië doet. S morgens komt de andere buurman met koffie , toast en ei.... pas een uur later ga ik op pad, om er achter te komen dat de doorwaadbare floodways niet te doorwaden zijn(2 meter staat t peil) dus moet ik 2 x 30 km omrijden....
    In Forster bij de 2e poging een IPhone reparateur, een dikke rekening, en weer heel blij met de communicatiemogelijkheid.... t weer helpt nog niet echt mee met 70- 80 cm regen per 24 uur .....

Von Sydney bis Forster

October 5 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Am Dienstag, 01.10., konnten wir endlich unseren Bus, den wir bereits von Deutschland aus angezahlt hatten, beim Händler abholen! Getauft auf den Namen „Dirty Sanchez“ stand er da, bereit den Roadtrip durch Australien zu beginnen!
    Zunächst erstmal raus aus Sydney, über die Harbour Bridge bis zum ersten Campingplatz in Manly.
    Weiter ging’s in den Bouddi Nationalpark mit Camping im Zelt am Putty Beach. Unser Zelt stand 10 Meter vom Strand entfernt durch die Dünen durch, richtig schön! Zum Sonnenauf- und Untergang hatten wir den Strand sogar komplett für uns alleine :)
    Zurück auf die Straße, die Ostküste hoch. In Newcastle verbrachten wir nur einen halben Tag am Nobbys Beach, da leider keine kostenlosen oder günstigen Campingplätze verfügbar waren. Deswegen ging es noch am gleichen Abend weiter nach Buladelah. Ein ganz kleiner Ort, gelegen am Pacific Highway, aber mit viel Charme! Der kostenlose Campingplatz hatte alles was man braucht, es gab sogar warme duschen und einen Pool :D
    Aktuell stehen wir mit Dirty Sanchez in Forster am Booti Booti Nationalpark und genießen das entspannte Camping-Leben!

Hawks Nest

October 5, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

We have hed a great couple o days rod tripping and trekking , seen some beautiful scenery.
    Wir noo heading ta Brisbane fur a night afore catching da bus up da east coast dmorn. 🚌

Saturday out in the sun and sand!

July 20 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

What a lovely day out in the sun, adventuring with Nita's friends that came to visit from Cobar and exploring around Forster. A lovely brunch and beach hang at Beach Bums Cafe, followed by some chilling along the lakeside.

Great Lakes