Australia
Hothan Heights

Here you’ll find travel reports about Hothan Heights. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Berge rufen

March 1 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Snowy River-, Snowy Mountains- und Mt. Kosciuszko NP. Wir sind 1 Woche durch die australischen Alpen gefahren und gewandert. Haben in Gebirgsbächen gebadet, den höchsten Berg Australiens bestiegen, Tropfsteinhöhlen erforscht, Brumbies und Dingos gesehen und waren meisten ziemlich alleine unterwegs. Ein Traum!Read more

Wir sind in den Alpen

November 5, 2017 in Australia ⋅ 🌙 3 °C

Gestartet sind wir in den Tag mit einem Besuch am 90 Mile Beach bei strahlendem Sonnenschein ☀️, zwar noch etwas frisch, aber wunderschön. Soweit das Auge reicht schöner Sandstrand 🏖 der zum Verweilen einlädt. Leider ist es einfach noch zu kalt 😎.

Da, wie bereits schon beschrieben, dieses ominöse Pferderennen 🏇 am Dienstag stattfindet und im
    Bundesstaat Victoria Feiertag ist, nutzen viele Melbourner das lange Wochenende und super viel ist ausgebucht oder überteuert 💰. Also war unsere nächste Amtshandlung diverse Campingplätze anzurufen und nach ner Power Site zu fragen. Gesagt getan nach einigen Telefonaten 📞 die Erleichterung - wir haben nen Platz für diese Nacht 🌠.

Also ging es über die bereits schon von vielen Locals angepriesene „Great Alpine Road“ in die Alpen. Wow was für eine Zeitvorgabe 120 Kilometer, angesetzte Fahrzeit 2,5 Stunden 😳. Das kann ja heiter werden!

Die Strecke versprach jedoch gigantisch zu werden und hinter jeder zweiten Kurve 🏔 gabs was neues zu entdecken. Hoch bis auf 1840 Meter zum Mount Hotham auf der Great Alpine Road sind wir mit Leopold gebrettert. So am Rande, diese Straße ist erst 1998 geteert worden 😉 - da wären wir wieder beim Lucky Country 🤣.

Und was haben wir oben vorgefunden?!?! Mega, Schnee ❄️! Schnee und Australien passt so überhaupt nicht im ersten Moment zusammen, aber cool ist es schon. So hat Leopold den ersten Schnee seines Lebens gesehen und wir den ersten für die bevorstehende Wintersaison! ☃️

Victorian High Country

March 11, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Passed through Mt Hotham, Dinner Plains etc on The Great Alpine Road. Interesting to see the ski resorts in Autumn. Quite an eerie feeling as we drove past empty resorts and houses, and lots of dead trees in the area apparently a result of bush fires in 2003.

Spent a day driving up to Mt Buffalo where the once beautiful chalet sadly lies in a state of disrepair. Funding has been granted and work has started to bring it back to it's former glory.Read more

Hothan Heights