Australia
Kewarra Beach

Here you’ll find travel reports about Kewarra Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

05 • Der alte Van und das Meer

August 1, 2016 in Australia

Heute haben wir unseren Camper übernommen: Toyota Hiace Kleinbus mit Mini- Küche und 4 Betten! Für die ersten Fahrstunden im Linksverkehr bekam Martin von Mia Applaus und von mir immer nur "links!!!" zugerufen.
    Kewarra Beach - unser erster Strand auf australischem Boden und dann gleich mit Palmen. Und fast Menschenleer :-)... Liegt das vielleicht an den großen Warnschildern?
    Mias Begeisterung für Strand und Wellen lässt sich übrigens nicht in Worte fassen.

Taylor's Point

October 29, 2017 in Australia

Nachdem wir am Vortag noch von unserer Unterkunft in "Clifton Beach" am Strand entlang zum "Kewarra Beach" spazierten, um dann festzustellen, dass wir hier nur weiter zum "Trinity Beach" kommen, wenn wir riskieren, von Krokodilen gefressen zu werden, verschoben wir das lieber auf den heutigen Tag.
    Unsere neue Unterkunft liegt nun in Trinity Beach. Da wir noch eine Stunde Zeit verschwenden mussten, bevor wir diese beziehen durften (das mit der deutschen Pünktlichkeit gewöhnen wir uns hoffentlich bald ab), wagten wir es das erste Mal mit dem Geländewagen der Jungs durch unebenstes Gelände ans Meer zu fahren. Durch einen kleinen Wald, in welchem uns auch gleich ein Känguru begegnete, führte der "Weg", wenn man ihn den so nennen durfte, zu "Taylor's Point".
    Taylor's Point ist ebenfalls eine Art Strandstück, jedoch gesäumt von ganz vielen kleineren und größeren Felsformationen, welche wirkten, als hätte sich das Wasser daran bereits seit tausenden von Jahren zu schaffen gemacht.
    Schon wieder ein Grund viiiiiiel zu viele Fotos zu machen. Wann sieht man schon einmal Steine!? :D

Kewarra Beach