Australia
Moonee Ponds Creek

Melbourne Tag 2

December 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Am 2. Tag haben wir uns Chinatown angeschaut. Irgendwie haben uns dieses ein wenig grösser vorgestellt. Nichtsdestotrotz gibt es spannende Ecken in diesem Teil der Stadt. Und natürlich auch leckeres Essen. Yummy frisch zubereitete Dumplings haben wir uns gegönnt!
    Gestärkt sind wir in Richtung Docklands gewatschelt. Dank dem Pärchen von gestern abend hatten wir je eine Myki-Card mit der man die ÖVs benutzten kann. Tap on Tap off hies die Devise, quasi wie ein und ausstempeln. Je nach der Länge der Fahrt wird dann der Tarif berechnet. Die Innenstadt von Melbourne ist sogar eine gratis Zone in der man die Trams gratis benutzten kann! Supi!
    An den Docklands hätte es eigentlich alles kleine Restaurants, die hatten irgendwie gerade alle geschlossen. Montag ist vielleicht Ruhetag ?!
    Da wir Durst hatten, haben wir uns wiederum für Fitzroy entschieden 😅. Also haben wir uns ein paar gute Bierchen gegönnt und zum Abschluss auch noch ein leckeres Abendessen plus ein Glas Rotwein. Das Essen und Wein gab es zum Montagabend Special für 15 AUD pro Person! Hammer! Ich hätte fast noch den schönen Blumenstrauss mitgenommen chchch!

Roadtrip: Melbourne

June 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir für nur einen Tag in Melbourne. Danach geht es weiter zur Great Ocean Road einem unserer letzten Punkte auf unserer Bucket list.
    Heute findet in Melbourne das „Firelight Festival“ statt. Nachdem wir auf dem Campingplatz eincheckten, wir Mittag aßen und Organisatorisches erledigten, begaben wir uns auf den Weg Richtung Innenstadt. Vom Campingplatz mussten wir circa 15 Minuten gehen um zur Tram zu kommen. Diese beförderte uns dann in die Innenstadt. Unser Ziel war der Stadtteil „Docklands“, wo das Festival stattfand. Nach einiger Zeit beschlossen wir, die Innenstadt näher zu erkunden. Da es dunkel war, kann ich noch nicht genau sagen, wie ich Melbourne finde. Somit kann ich die Frage auch noch nicht beantworten, ob mir Sydney oder Melbourne besser gefällt. Da um 20:45 Uhr ein Feuerwerk stattfinden sollte, begaben wir uns rechtzeitig zurück zum Festival. Nachdem das Feuerwerk stattgefunden hat fuhren wir wieder zurück zum Campingplatz.

Morgen heißt es dann weiter zur Great Ocean Road. Danach geht es dann wieder zurück nach Melbourne.

Moonee Ponds Creek