Australia
North Steyne Beach

Regentag

January 12, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Eigentlich wollte ich beim Verlassen des Hauses an einen Aussichtspunkt von Manly laufen, jedoch war das Wetter nicht gut und ich hätte keine gute Sicht aufs Meer und Co. gehabt.
    Also beschloss ich, nur in einen Supermarkt zu gehen um einzukaufen.
    Zu meiner Überraschung war in Manly ein kleiner Markt, über den ich schlenderte. Ich kaufte mir meine ersten Socken in Australien und ich werde nächste Woche sicher nochmals an den Markt gehen, um mir etwas schönes zu kaufen.
    Dann leider fing es an zu regnen und es war nicht mehr so gemütlich, die Ware auf dem Markt anzusehen.
    Anschliessend ging ich einkaufen, inkl. Postkarten und danach sofort nach Hause.
    Ich schaute einen Film und schrieb die Postkarten, damit ich sie nächste Woche auf die Post bringen kann.

Manly

February 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Einen traumhaften Ausblick auf Sydney hat man, wenn man mit der Fähre nach Manly fährt. Wir konnten auf der Fahrt draußen sitzen und hatten wirklich einen tollen Blick auf das Opernhaus, die Habour Bridge und die Skyline von Sydney. Da das Wetter super ist, entschlossen wir uns in Manly nochmal einen Strandtag am Manly Beach einzulegen. Der Strand ist, ähnlich wie der Bondi Beach, wunderschön. Allerdings war nur ein Lifeguard am Strand und es herrschten starke Strömungen, somit konnten wir nur in einem kleinen Bereich ins Wasser. Nachmittags wurde dann empfohlen gar nicht mehr ins Wasser zu gehen, da einige Exemplare der Portugiesischen Galeere, eine äußerst schmerzhafte Quallenart, angespült wurden. Wir sind dann auf dem Weg zum Hafen noch durch Manly geschlendert. Hier gibt es viele kleine Pubs, Geschäfte und Cafes, es erinnert an einen kleinen Urlaubsort und es ist weniger los als z.B. am Bondi Beach.Read more

North Steyne Beach