Australia
Ocean View

Here you’ll find travel reports about Ocean View. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Great Ocean Road

October 6, 2016 in Australia

Heute sind wir sehr früh aufgestanden um die berühmte Great Ocean Road zu bestaunen🚌 400km hin und zurück an einem Tag! Doch die lange Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wir sahen zuerst die 12 Apostels (eigentlich nur 8) - das sind rießige Gesteinsbrocken, die mitten im Indischen Ozean stehen da sie irgenwann durch natürliche Geschehnisse vom Festland getrennt wurden🌪🌊 Dabei blieb uns noch etwas Zeit, das Loch Ard Gorge zu erkunden! Das ist ein traumhafter Strand in einer Bucht (Foto 1). Im Verlaufe des Tages durften wir auch noch die Gibson Steps sehen, gingen durch den Wald um nach Koalas zu suchen (fanden auch sehr viele🐨) und bekamen Essen an einem sehr alten, sehr schönen Leuchtturm🗼 Zum krönenden Abschluss machten wir dann noch einen kleinen Spaziergang durch den Regenwald und kamen dann spät nachts wieder in Melbourne an. War auf jeden Fall ein unvergesslicher Tag auf der Great Ocean Road🌊🚎Read more

Heute stand dann die Weiterfahrt auf der Great Ocean Road an!
    So ging es durch Wye River und Kenett River durch. Wobei wir bei Kenett River angehalten haben, da man dort gut einzelne Koalas in den Bäumen spotten kann. Dort haben wir dann auch unsere ersten zwei Koalas gesehen!
    Danach also nach Apollo Bay an den Strand und bisschen Mittag essen.
    Nachmittags ging es dann bis nach Cape Otway in den Bimbipark zum Campen. Eigentlich wollten wir noch für ein paar schöne Bilder zum Sonnenuntergang vor zum Leuchtturm gehen. Allerdings macht das Gelände schon früh zu und man konnte nichts mehr sehen.
    Also sind wir zurück in den Campingplatz gefahren und haben dann noch eine Gruppe von deutschen Jugendlichen getroffen, mit denen wir auch noch gequatscht haben.
    Dann noch bisschen Nudeln kochen und ab ins Bett.

(Der Footprint ist am Cape Otway Lighthouse gesetzt.)

Koala Spotting at Cape Otway Lighthouse

November 15, 2016 in Australia

Heute soll es endlich soweit sein! Wir möchten Koalas 🐨 in freier Wildbahn sehen. Unsere Gastgeberin in Apollo Bay empfohlen uns die Strecke im Otway National Park in Richtung Leuchtturm. Also machten wir uns heute morgen über den Marriners Lookout in Apollo Bay, wir dachten, dass wir bereits in Neuseeland sind, grüne Weiden mit Schafen 🐑und ein toller Blick aufs Meer und seine Klippen. Anschließend sind wir einen kleinen Track durch den Regenwald gelaufen und danach ging es in Richtung Lighthouse!

Links von der Great Ocean Road abbiegen Richtung Küste und dann begann die Suche! In jede Baumkrone wurde geschaut, bei jedem Auto am Straßenrand wurden wir langsamer und hielten teilweise auch an und starrten in die Bäume 🌳. Koala-Spotting ist gar nicht mal so easy, das kleine Wollknäuel 🐨 sitzt in der Regel in den obersten Astgabelungen und ist ganz schwer zu erkennen. Da Koalas von 24 Stunden gute 20 Stunden schlafen 😴 , ist es eher selten einen aktiven Kerl zu sehen.

Wir hatten Glück 🍀 und ein paar von den kleinen süßen Faulpelzen haben wir vor unsere Linse bekommen 🤗.

Am Leuchtturm selbst, sind wir fast vom Wind davon geweht worden. Aber wir haben gelernt, dass es heute gar nicht so windig ist - erst wenn Dir das Wasser vom Ozean ins Gesicht spritzt, ist es windig. Die Touris haben halt keine Ahnung vom australischen Wetter. 😉

Ocean View