Australia
Peak Downs

Letzte nacht Esperance

April 28, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Halli hallo
      Plan war es heute morgen alles zu packen und eine Wanderung zu machen, welche wir gestern schon nicht geschafft haben. Nachdem es heute morgen dann wieder geregnet und gewindet hat blieben wir erstmal im Bett liegen und entschieden uns später loszufahren und verschiedene Strände anzufahren. Dieser Nationalpark ist so schön und wir kommen nicht auf die Strände hier klar. Nichtsdestotrotz machten wir eine kleine Wanderung von einem zum anderen Strand. Etwas später schien auch wieder die Sonne und wir konnten das Wetter etwas genießen. Ich habe euch ja im letzten Beitrag erzählt, dass wir nichts haben für das Lagerfeuer. Ratet mal wer heute 45 Minuten zurück in die Stadt gefahren ist um sich Marshmallows und Kartoffeln zu kaufen. Klar es ist eigentlich unnötig gewesen aber wir hatten da so Lust drauf. Und außerdem brauchten wir neues Bier 🍺
      Wenn gleich endlich die Kartoffeln gekocht sind heißt es also Lagerfeuer an und den Abend genießen.
      Larissa hat eben schon fleißig unsere Stöcke geschnitzt und gleich kann es losgehen.
      PS: die duschen hier sind auf 5 Minuten gestellt und gehen dann einfach aus. Fun fact - ich habe es in drei Minuten geschafft
      Ich melde mich morgen wieder, es steht eine sehr lange Autofahrt an.
      Beste Grüße

• Day 13–14

Cape-Le-Grand-Nationalpark 🤩

February 10 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Gestern stand der Cape-Le-Grand-Nationalpark auf dem Programm 🤩 Ein Highlight, die traumhaften Stränden 🤩

Und ja, endlich sahen wir Kängurus 🦘

Als wir am Campingplatz, mitten im Wald angekommen sind und wir die Platzwartin kennen gelernt haben, lud sie, Lena & Nino zu einer Ausfahrt, zu versteckten Kängurus und Emus Spots, ein. Ein riesen Highlight 😍

Nach einer Übernachtung mitten im Wald 🌲🌳, steht ein neuer Tag vor der Tür 😎

Esperance und Wharton Bay

April 17, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Mit dem Sonnenaufgang um kurz nach 6 standen wir heute auf. Normalerweise gar nicht meine Uhrzeit, aber durch das frühe ins Bett gehen wacht man tatsächlich um diese Uhrzeit auf. Alizée bereitete uns wie bisher jeden Tag als begeisterte Köchin liebevoll ein Frühstück aus den wenigen Zutaten die wir zur Verfügung haben zu und dekorierte es (das Auge ist ja mit mit, meint sie). Dann fuhren wir die restlichen 200 Kilometer bis Esparance. Dort wurden wir zunächst vom 'Pink Lake' enttäuscht, da dieser gar nicht pink war. Anscheinend wurde durch einen Straßenbau die Salzkonzentration durch den mangelnden Zufluss von umliegenden Seen verringert, weshalb der See nun blau statt pink ist.
      Dafür waren wir absolut begeistert als wir schließlich das Meer erreichten. Wir besuchten die Bucht 'Wharton Bay', eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Bucht, die ich in meinem Leben je gesehen habe! Der Sand dort war extrem weiß und so fein, dass er beim Gehen knartze und ein bisschen an Schnee erinnerte. Das Wasser war kristallklar, türkisblau und im Horizont türmten sich einige kleine, spitze Inseln auf. Zudem war das Wetter super - 25 Grad und wolkenloser Himmel, sodass sich dieser Ort wie ein Paradies anfühlte. Neben ausgiebigen Fotoshootings mit Drone und Kamera machten wir einen kleinen Spaziergang an der Bucht entlang. Zudem kann man den Strand als Straße benutzen, um zu dem hinteren Teil des Strandes zu gelangen. Hier durfte ich auch mal fahren!
      Viel zu schnell wurde es wieder Nachmittag, sodass wir einen Campingplatz aussuchen mussten. Der Weg dorthin führte durch eine Kuhkoppel, sodass wir überhaupt nicht sicher waren ob wir auf dem richtigen Weg waren. Nachdem wir die Kuhherde von der Straße vertrieben hatten, erreichten wir schließlich unseren Campingplatz. Heute mal ein kostenpflichtiger, um mal wieder duschen zu können! Mit dem Geruch von Eukalyptusbäumen in der Nase und frisch geduscht gab's dann von Alizée gekochtes Curry.

Peak Downs