Australia
Rockingham

Here you’ll find travel reports about Rockingham. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rockingham,

September 5 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Hoch die Hände Wochenende😂
    Also die Woche war echt anstrengend... Daniel war Montag bis einschließlich Mittwoch zuhause, weil arg verschnupft und nicht fit! Und natürlich entsprechend super super drauf, zusätzlich ist er momentan so drauf, dass sobald Mal den Raum betritt er mega quengelig wird... oder er ist allein mit Mal und jmd anderes kommt und dann wird er quengelig... also in letzter Zeit ist er leider sehr oft nicht gut drauf...
    Andrew war zwar Arbeiten aber kaum zuhause ist er quasi fast gestorben ( Männergrippe; O-Ton Mal) weil Husten und verschnupft...
    Zusätzlich noch die Eltern von Mal, die sehr gerne sehr oft wegen nichts kommen und manchmal sogar schon wieder vergessen haben was sie eigentlich wollten. Mal s Das geht gefühlt jeden zweiten Tag zum Arzt.... Er ist leider im Anfangsstadium von Alzheimer und will immer alles abgecheckt haben... Mal s Mama akzeptiert das ganze iwie nicht so, fühlt sich evtl vernachlässigt, deshalb will sie auch immer zum Arzt... oder kommt ins Haus und erzählt übers Wetter... da die beiden nicht mehr Autofahren (er darf nicht, sie will nicht) muss natürlich Mal immer
    Taxi spielen.
    Zusätzlich noch Therapeuten die uns sagen was wir machen sollen, selber aber nichts machen😂😅
    Iwie eine frustrierende Woche 🙈 aber auch das gehört dazu! Und Daniel ist einfach trotz allem zum kutschen. Gestern hat er zum ersten Mal von sich aus seinen Kopf auf meine Schulter gelegt und seine Hand auf meine gelegt 🥰

Am Donnerstag war ich mit Mal geschäftlich unterwegs... sie musste Metzger besuchen, in Rockingham und ich bin mit und habe einen Strandspaziergang gemacht 😍 mega cool, dort gibt es auch eine Penguin Island (momentan geschlossen, weil Pinguinen brüten 🥰) da muss ich auf alle Fälle hin, sobald die wieder offen haben!
    Am Freitag hab ich mir dann zum ersten Mal seit ich hier bin den Sonnenuntergang am Meer angeschaut und anschließend war ich mit anderen AuPair Mädels beim Italiener.
    Heute Mittag bin ich mit Daniel zum Apple Fun Park, ein großer Outdoorspieltplatz. Ich glaub wir saßen fast ne Stunde auf der Bank und er hat gejammert weil er nicht wollte🤦🏽‍♀️ deshalb ganz heut Abend (Samstag) einen Feierabend Wein bei einem nahen kleinen gemütlichen Weingut mit Mal ;)
    Heute habe ich noch zusätzlich ein1000 teiliges Puzzle fertig gemacht- das wollen wir für Daniel aufhängen (sind natürlich Tiere drauf;))

Morgen hab ich frei; da wird dann wieder bissle die Küste um Busselton erkundet, hab gelesen da gibt es auch Whale-watching Touren, evtl hab ich Glück und da ist morgen noch was frei👏 ich werde berichten!

Und ich habe ein deutsches Mädel kennengelernt, sie kommt aus Überlingen und lebt seit 10 Jahren hier;) Ende September Treff ich mich mit ihr und anderen deutschen zum Kaffeeklatsch😅

Schwimmen mit wilden Delfinen

December 11, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Auf geht's zu den Delfinen. 🦈
    Aaaahhhhh , freue mich.

Aufstehen: 5.30h
    Abfahrt: 6.30
    Ablegen: 8.30h

Wow, was für eine unglaubliche Erfahrung!
    Es war der Wahnsinn!
    An Bord in den wunderschönen Neoprenanzug gekuschelt, Schnorchelausrüstung an und durch den Mund atmen üben.

Der Kapitän hatte die Delfine nach einiger Zeit entdeckt.
    "Everybody gets ready" war das Kommando kurz bevor wir in den großen Ozean gehüpft sind. Maske auf, Schnorchel in den Mund und springen.

Die Delfine sind so unglaublich nah unter uns geschwommen! Ich hätte nur die Hand ausstrecken müssen, um sie zu berühren. Ich konnte ihr quieken unter Wasser hören.
    Absolutly amazing !
    Sie sind rumgetollt und hatten Spaß während wir ihnen dabei schnorchelnderweise zuschauen durften.

Tapas and bugs

February 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 79 °F

Tapas and churros for Dave's 50th followed by a bug safari walking Poppy the dog.

Rockingham, Рокингам, Рокінгем, راکنگھم، مغربی آسٹریلیا