Australia
Saint Kilda Foreshore Park

Oktoberfest am St. Kilda Beach

October 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute habe ich mich entspannt fertig gemacht und dann kurz auf die Kinder aufgepasst, da die Mum das ausgeliehen Auto zurück gebracht hat. Dann habe ich mein Zimmer aufgeräumt und Sauber gemacht. Um 14 Uhr habe ich mich dann mit den Mädels getroffen beim Oktoberfest und ich habe noch mit einem anderen Mädchen auf Annika gewartet, da sie später kam aber noch ihre Karte hatte. Das war auch ganz witzig da wir gequatscht hatten und es dann richtig angefangen hat zu regnen und wir zusammen und dann geschützt haben mit einem Regenschirm. Dann als Annika da war sind wir reingegangen und haben uns erstmal alles angeguckt. Sie haben sich Bratwurst geholt und Brezel. Dann sind wir Tanzen gegangen und haben uns unter einem Zelt gestellt da es wieder geregnet hat. Aber das war wieder nur so 5 Minuten und dann war auch wieder alles normal. Wir haben gefeiert und gequatscht. Es hat Spaß gemacht und war auch witzig, da die ganzen Australia Dirndl und Lederhosen am hatten. Aber es lief keine Deutsch Musik 😅. Ich bin dann mit Alea zur Stadt zurück gefahren. Sie ist ab da dann nach Hause gefahren und ich bin noch was essen gegangen bei meinen Lieblingsreturant/Pub Captian Marvill. Danach bin ich dann auch nach Hause gefahren und war um 21 Uhr Zuhause. Jetzt entspanne ich mich nur nich und muss morgen auch wieder von 10-19 Uhr arbeiten. Mal gucken wie das wird. Wenn sie das nächste Woche mit der Uhrzeit auch so mach, dass ich den ganzen Tag am Sonntag auch wieder arbeiten soll dann frage ich aber mal ob das jetzt echt immer so sein soll, weil ich das nicht wirklich okay finde. Außerdem hat sie mir leider heute auch gesagt das sie nicht mitkommt am Montag, zu der Ärztin, da Chris erst spät mit dem Flugzeug ankommt und wir ja kein Auto haben und sie es somit nicht schafft mitzukommen, was ihr auch sehr leid tat. Mal gucken wie das wird.Read more

St. Kilda Beach

July 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Heute habe ich mich an der flinder st. mit einmal der Aupair getroffen die mir den Föhn verkauft hat und dann mit Helena, mit der ich hierher geflogen bin. Wir sind zum St. Kilsa Beach gefahren. Dieser Strand war wunderschön und wir hatten auch gutes Wetter bei 16 Grad. Wir sind spazieren gegangen und dann haben wir uns ins Restaurant gesetzt und sie hat noch was kleines gegessen. Danach musste ich dann auch wieder nach Hause, weil ich ab 15:30 Uhr arbeiten musste. Als ich hier angekommen bin, habe ich auf die Kinder aufgepasst und die Eltern sind so um 16 Uhr gegangen. Dann habe ich den Kindern Abendessen gemacht und die Eltern sind um 18 Uhr wieder gekommen damit sie um 19 Uhr die Kinder ins Bett bringen können. Danach sind sie dann losgegangen, da sie sich mit Freunden zum Dinner treffen. Ich passe somit bis 22 Uhr auf die Mädchen auf und hoffe das sie jetzt einfach schön weiter schlafen bis 22 Uhr. Morgen weiß ich noch nicht genau was ich mache. Denn eigentlich wollte ich zum Outlet Center, aber meine Verabredung hat leider abgesagt, da sie spontan einspringen muss. Nun schreibe ich mit Leuten und gucke ob ich noch jemanden finde. Wenn die Eltern wieder da sind gehe ich aber auf jeden Fall ins Bett, bin müde.😅Read more

Freunde treffen

November 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

▪️Heute habe ich endlich das erste Mal Simone getroffen, sie habe ich über Facebook im März kennengelernt
    ▪️Wir haben am Strand einen Smoothie getrunken und meine Steuernummer übers Internet beantragt - sie ist so lieb und hilfsbereit 🤩
    ▪️Nach 4h musste sie los eine Wohnung im Melbourne angucken, da ihr Plan ist länger in Melbourne zu wohnen und zu arbeiten
    ▪️Ich habe mir am St Kilda Pier kleine süße Pinguine angeguckt und bin dann zurück ins Hostel
    ▪️Abends habe ich mich mit Tommy, meinem ehemaligen Nachbarn aus Deutschland, getroffen
    ▪️Wir waren in einer echt coolen Location "Abbey Road" und haben Bulmers Cider (Bier/Apfel Cider) getrunken - mega lecker, aber 9,5 AU$ 🙈

💡Wenn man Fahrrad fährt, muss ein Helm getragen werden - hier herrscht Helmpflicht

Melbourne 6 - St. Kilda 2

April 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Strand bin ich noch durch die Straßen von St. Kilda gelaufen. Neben vielen kleinen Bars, Restaurants und Klamottenläden hat St. Kilda auch einen Freizeitpark, den Luna Park.
    Besonders schön fand ich, dass es sowohl moderne Gebäude gibt aber auch zahlreiche Wohnhäuser im traditionellen Gründerzeitstil.
    In St. Kilda kann man es wirklich aushalten 😊.
    Generell ist es in Melbourne sehr angenehm, trotz der Tatsache, dass es eine Millionenstadt hat. Ich kann verstehen, dass die Stadt immer wieder zu einer der lebenswertesten Städte der Welt gekürt wird.
    Zurück im Stadtzentrum, war ich noch auf dem European Nightmarket. Der findet im April und Mai immer Mittwoch Abend statt. Der Markt war recht überschaubar. Ich hatte eigentlich etwas mehr erwartet. Es gab hauptsächlich Essen. Deutschland war durch einen Currywurst-Stand vertreten.

Weekendtrip St. Kilda

October 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Das war bzw ist mal wieder ein super Wochenende gewesen!! Wir - drei Au Pairs und ich-haben uns für Samstagnacht ein Apartment mit hammer Sicht auf das Meer gebucht. Samstag Morgen ging es los mit den Auto durch Melbourne nach St. Kilda. Nach dem Lunch und der Wohnungsübergabe an uns ging es zum Brighton Beach. Es war super heiß, weswegen wir uns ein super überteuertes, aber echt leckeres Eis gegönnt haben. Abends kam dann das vierte Mädl dazu und wir haben gemeinsam nach einem Sprint den Sonnenuntergang und die Pinguine am St. Kilda Lighthouse angeschaut. Super spontane, aber erfolgreiche Aktion. Nachts wurde dann natürlich gefeiert mit ein paar australischen Boys und um halb 6 ging es dann endlich ins Bett! Heute wurde einfach ganz relaxed das gute Wetter am Strand genossen. Super schön und erholsam!!Read more

Strandtag mit Dustin und Maxi

December 10, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Einen Tag nach meinem Roadtrip, hab ich erstmal etwas länger geschlafen und bin mit Lea am späten Vormittag auf den Queen Victoria Market gefahren. Danach haben wir uns mit Dustin und Maxi in der Stadt getroffen und sind zusammen zum St.Kilda Beach gefahren 🏝 Dort waren wir dann den ganzen Tag und sind um 5 Uhr wieder heimgefahren. Auf dem Heimweg in der Tram hat Maxi erzählt, dass er noch in so ein Outlet Center muss weil er sich da einen bestimmten Hut kaufen will, den er braucht, weil er am nächsten Tag nach Neuseeland fliegen sollte.. Da jedoch die Trams teilweise ausgefallen sind mussten wir Busse nehmen und das dauerte natürlich länger😬 Auf jeden Fall saßen wir um halb 6 noch in der Tram und das Outlet Center hatte nur bis um 6 Uhr offen🙈 Wir kamen iwie auf die Idee darum zu wetten ob Maxi und Dustin es noch rechtzeitig in den Laden schaffen😂 Da Lea und ich auf Google Maps nachgeschaut haben und es da hieß, dass die Tram um 5 vor 6e an der Haltestelle ankommen sollte und wir genau wussten, dass sie es eig nicht mehr schaffen konnten🙄😂 also wettete ich mit Dustin um einen Kanister Wein😂🤷🏼‍♀️ Die Tram war leider schon ein bisschen früher an der Haltestelle und Dustin und Maxi sind so schnell losgerannt, dass ich echt schon Angst hatte😂🙄 Lea und ich sind derweil weiter mit der Tram zum Bahnhof gefahren.. um kurz nach 6 erhielt ich dann eine Nachricht und ein Foto von Dustin und Maxi mit dem Verkäufer aus dem Laden😂 Also hat Dustin leider die Wette gewonnen😢😢 Aber es war einfach soo lustig😂😂Read more

St. Kilda

December 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Heute hab ich Dustin wieder von seinem Hostel abgeholt und bin mit ihm an den St. Kilda Beach gefahren, wo Lea schon auf uns gewartet hat! Wir sind den kompletten Nachmittag im Schatten gelegen, weil es so krass heiß war! Sogar der Wind war mega warm😱 Ich habe danach nachgeschaut und es sollen 37 Grad gewesen sein😱🙄 Auf jeden Fall sind wir die ganze Zeit im Park vor dem Strand gelegen und haben den restlichen Wein vom Vortag noch getrunken.. Sind zwar schon öfters ins Meer gegangen, aber die meiste Zeit hab ich geschlafen😂 Wir wollten uns eig mit Julia noch abends auf dem Queen Victoria Markt treffen, da heute Night Market war, aber wir waren einfach viel zu müde!😱 Wir waren bis halb 9 am Strand und bis wir dann endlich zuhause waren, war es auch schon 10 Uhr😬Read more

Pizza - Tag

December 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir mal wieder an den St. Kilda Strand gefahren und haben uns auch wieder mal einen Kanister Billig-Wein mitgenommen😂 Dort haben wir den gaanzen Tag verbracht und auf dem Heimweg sind wir noch zu Domino‘s gegangen. Dort kostet eine Pizza nur 5$😍🍕 Dank Lea gibt’s auch tolle Bilder🙄😂Read more

Catani Gardens

December 17, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute waren wir in der Stadt und ich habe mir eine neue Sim-Karte gekauft, weil mein altes Guthaben verbraucht war und ich nun einen besseren Anbieter habe🙄
    Auf dem Weg zum Strand sind wir noch an einem Sushi Laden vorbeigekommen und Lea und ich haben uns noch mega leckere Sushi-Rollen mitgenommen 😋🍱 Mit Avocado, Lachs und Thunfisch 🥑🍣 Wir haben uns dann mit Dustin wieder am St. Kilda Beach getroffen, genauer gesagt in den Catani Gardens direkt vorm Strand! Heute aber ausnahmsweise nicht mit Wein sondern mit einem Sixpack Bier🍺 Ein bisschen Abwechslung muss schon sein😂Read more

Beach Dayy

December 15, 2017 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Heute hab ich einen ganz entspannten Beach Day gemacht! 🌞
    Ich war am St Kilda Beach!🌸
    Bondi Beach hat mir besser gefallen von der Optik her, aber das Meer war eindeutig hier wärmer und es war keine Wolke am Himmel! 😍
    Meine Girls die „Funky Minis“ aus dem Tanzverein in Deutschland, die ich trainiere, haben Samstag ihr erstes Turnier der Saison! Da ich leider nicht dabei sein kann, hab ich sie wenigstens im Sand von Australiens Strand am anderen Ende der Welt verewigt ... zumindest bis die nächste Welle kommt😅👯
    Toi Toi Toi ich drück die Daumen ganz fest!

Saint Kilda Foreshore Park