Australia
Saint Kilda Foreshore Park

Here you’ll find travel reports about Saint Kilda Foreshore Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weekendtrip St. Kilda

October 8, 2017 in Australia

Das war bzw ist mal wieder ein super Wochenende gewesen!! Wir - drei Au Pairs und ich-haben uns für Samstagnacht ein Apartment mit hammer Sicht auf das Meer gebucht. Samstag Morgen ging es los mit den Auto durch Melbourne nach St. Kilda. Nach dem Lunch und der Wohnungsübergabe an uns ging es zum Brighton Beach. Es war super heiß, weswegen wir uns ein super überteuertes, aber echt leckeres Eis gegönnt haben. Abends kam dann das vierte Mädl dazu und wir haben gemeinsam nach einem Sprint den Sonnenuntergang und die Pinguine am St. Kilda Lighthouse angeschaut. Super spontane, aber erfolgreiche Aktion. Nachts wurde dann natürlich gefeiert mit ein paar australischen Boys und um halb 6 ging es dann endlich ins Bett! Heute wurde einfach ganz relaxed das gute Wetter am Strand genossen. Super schön und erholsam!!Read more

Strandtag mit Dustin und Maxi

December 10, 2017 in Australia

Einen Tag nach meinem Roadtrip, hab ich erstmal etwas länger geschlafen und bin mit Lea am späten Vormittag auf den Queen Victoria Market gefahren. Danach haben wir uns mit Dustin und Maxi in der Stadt getroffen und sind zusammen zum St.Kilda Beach gefahren 🏝 Dort waren wir dann den ganzen Tag und sind um 5 Uhr wieder heimgefahren. Auf dem Heimweg in der Tram hat Maxi erzählt, dass er noch in so ein Outlet Center muss weil er sich da einen bestimmten Hut kaufen will, den er braucht, weil er am nächsten Tag nach Neuseeland fliegen sollte.. Da jedoch die Trams teilweise ausgefallen sind mussten wir Busse nehmen und das dauerte natürlich länger😬 Auf jeden Fall saßen wir um halb 6 noch in der Tram und das Outlet Center hatte nur bis um 6 Uhr offen🙈 Wir kamen iwie auf die Idee darum zu wetten ob Maxi und Dustin es noch rechtzeitig in den Laden schaffen😂 Da Lea und ich auf Google Maps nachgeschaut haben und es da hieß, dass die Tram um 5 vor 6e an der Haltestelle ankommen sollte und wir genau wussten, dass sie es eig nicht mehr schaffen konnten🙄😂 also wettete ich mit Dustin um einen Kanister Wein😂🤷🏼‍♀️ Die Tram war leider schon ein bisschen früher an der Haltestelle und Dustin und Maxi sind so schnell losgerannt, dass ich echt schon Angst hatte😂🙄 Lea und ich sind derweil weiter mit der Tram zum Bahnhof gefahren.. um kurz nach 6 erhielt ich dann eine Nachricht und ein Foto von Dustin und Maxi mit dem Verkäufer aus dem Laden😂 Also hat Dustin leider die Wette gewonnen😢😢 Aber es war einfach soo lustig😂😂Read more

St. Kilda

December 13, 2017 in Australia

Heute hab ich Dustin wieder von seinem Hostel abgeholt und bin mit ihm an den St. Kilda Beach gefahren, wo Lea schon auf uns gewartet hat! Wir sind den kompletten Nachmittag im Schatten gelegen, weil es so krass heiß war! Sogar der Wind war mega warm😱 Ich habe danach nachgeschaut und es sollen 37 Grad gewesen sein😱🙄 Auf jeden Fall sind wir die ganze Zeit im Park vor dem Strand gelegen und haben den restlichen Wein vom Vortag noch getrunken.. Sind zwar schon öfters ins Meer gegangen, aber die meiste Zeit hab ich geschlafen😂 Wir wollten uns eig mit Julia noch abends auf dem Queen Victoria Markt treffen, da heute Night Market war, aber wir waren einfach viel zu müde!😱 Wir waren bis halb 9 am Strand und bis wir dann endlich zuhause waren, war es auch schon 10 Uhr😬Read more

Pizza - Tag

December 16, 2017 in Australia

Heute sind wir mal wieder an den St. Kilda Strand gefahren und haben uns auch wieder mal einen Kanister Billig-Wein mitgenommen😂 Dort haben wir den gaanzen Tag verbracht und auf dem Heimweg sind wir noch zu Domino‘s gegangen. Dort kostet eine Pizza nur 5$😍🍕 Dank Lea gibt’s auch tolle Bilder🙄😂

Catani Gardens

December 17, 2017 in Australia

Heute waren wir in der Stadt und ich habe mir eine neue Sim-Karte gekauft, weil mein altes Guthaben verbraucht war und ich nun einen besseren Anbieter habe🙄
    Auf dem Weg zum Strand sind wir noch an einem Sushi Laden vorbeigekommen und Lea und ich haben uns noch mega leckere Sushi-Rollen mitgenommen 😋🍱 Mit Avocado, Lachs und Thunfisch 🥑🍣 Wir haben uns dann mit Dustin wieder am St. Kilda Beach getroffen, genauer gesagt in den Catani Gardens direkt vorm Strand! Heute aber ausnahmsweise nicht mit Wein sondern mit einem Sixpack Bier🍺 Ein bisschen Abwechslung muss schon sein😂Read more

Last Day in Melbourne

June 2 in Australia

Hüt is de letzt Tag ahbroche bevor ich de Süde verlahne und in Norde nach Cairns flüge😊 Da ich aber gester recht viel gmacht han lahnis hüt gmüetlicher ahghaa😂 Han mal endlich wieder chli Usgschlafe (bis am 11i) und han mich nachher mit em Jason ii mim Hostel troffe zum Zmittag esse😊 Nach em Zmittag simmer in Botanische Garte hend dette nochli chillt und sind denn richtig Stadion gloffe... Hüt isches riese Australien Football Spiel in Melbourne!! Also gnauer gseit es het zwei haha eis am Mittag und eis am Abig... Mehr hend eus fürs Abigspiel entschiede und hend welle Ticket kaufe vor Ort🙈 Blöderwiis sind abr scho all 100‘024 Tickets verkauft gsih und mehr hend eusi Plän müesse ändere😩 Kurzfristig hemmer eus entschiede mehr gend eus eh Box billig Wii (4Liter=12Dollar) go kaufe und machet mit de andere es Bbq😂 Mehr hend eus Schlussendlich für echt Australischi „Hotdogs“ bzw. Sausage Sizzle entschiede hahaha Sausage Sizzle isch die billigi Variante für en Hotdog🤑 Alles was mehr brucht isch Toast, Zwieble, Würstli und Ketchup und vo allem chan mehr eifach s billigste neh😂😂😂 De rest vom Tag hemmer denn all zemme in St. Kilda am Meer/Bbq Platz verbracht hend gredet und s lustig ghaa...

Da Charlott no ufere Tour gsih isch de ganz Tag hemmer eus denn no kurzfristig vorem Immigration Museum troffe und denn isch Ziit gsih zum sich vo allne Verabschiede😩 Die 5 Täg mit dere Klicke sind mega lustig gsih und es immer wieder cool so viel neui netti Leut kenne zlerne😍

Beach Dayy

December 15, 2017 in Australia

Heute hab ich einen ganz entspannten Beach Day gemacht! 🌞
    Ich war am St Kilda Beach!🌸
    Bondi Beach hat mir besser gefallen von der Optik her, aber das Meer war eindeutig hier wärmer und es war keine Wolke am Himmel! 😍
    Meine Girls die „Funky Minis“ aus dem Tanzverein in Deutschland, die ich trainiere, haben Samstag ihr erstes Turnier der Saison! Da ich leider nicht dabei sein kann, hab ich sie wenigstens im Sand von Australiens Strand am anderen Ende der Welt verewigt ... zumindest bis die nächste Welle kommt😅👯
    Toi Toi Toi ich drück die Daumen ganz fest!

Melbourne St Kilda Beach

November 13, 2017 in Australia

Erkältung ist auf ein Minimum wieder reduziert, Zeit um an den Strand zu gehen und den Ozean zu testen 😁😁😁🏖🏖🏖

St Kilda Pier

May 25 in Australia

An evening stroll to St Kilda Pier where we were lucky enough to see the small penguins that nest there, fondly nicknamed 'fairy' penguins as they grow no taller than 40cm and weigh around 1kg.
    The pictures do not do these cute creatures any justice.
    The red light comes from special torches shone by volunteers so that no flashes are used so as to not scare the penguins.

Nomads St Kilda Beach, Melbourne

November 18, 2015 in Australia

ST KILDA BEACH

Hostel Nr 4
    Female bedroom.
    We thougt we were wrong but the nice guy in the room says: don't worry girls i'm gay - he's travelling with 3 girls who were in our room either.
    Very funny people and so nice !
    Since this morning we are allone in a 6bed female dorm. not so bad !
    Kisses !

Saint Kilda Foreshore Park