Australia
Separation Creek

T5 - Great Ocean Road

November 22, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

▪️Sind durch Cape Otway zum ältesten Leuchtturm Australiens gefahren
    ▪️Cape Otway ist die südlichste Spitze der Great Ocean Road, ein Koala Paradies und gehört zum Great Otway Nationalpark
    ▪️Im Great Otway Nationalpark sind wir durch den Regenwald gefahren und gelaufen
    ▪️Zum Maits Rest, wo riesige 300 Jahre alte Bäume stehen und zu zwei Wasserfällen "Hopetoun Fall" und "Triplet Falls"
    ▪️Es war Natur pur! Alles Unberührt, saftig grüne Baumfarne, überall Moos - einfach atemberaubend schön 😍
    ▪️In Wye River im Big4 Holiday Park verbringen wir unsere letzte Nacht in unseren treuen Begleiter: Jusy Crib

💡Vegemite schmeckt nicht. 😝 Vegemite ist ein Vitaminreicher schwarzer Brotaufstrich und seeehr salzig. Australier schmieren es sich an Stelle der Butter aufs Brot oder ähnliches.

VAN PREMIERE

February 5, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem Aufstehen habe ich es mal wieder geschafft joggen zu gehen - von unserem Campingplatz Anchorage zum Red Rock Beach. Danach fuhren wir runter zum anderen Zipfel Woolamai Surf Beach frühstücken. Nun stieg ich auf der rechten Seite vom Van ein und fuhr das erste mal: Automatik, Van und im Linksverkehr. Beim ersten Wenden fuhr ich kurz auf der gewohnten Straßenseite, aber es war eher ein Weg, also alles gut. Wir vergaßen nämlich fast den geplanten Pinnacles Lookout anzugucken. Also nochmal zum Frühstücksparkplatz und losspaziert. Erst am menschenleeren Strand und dann auf einem wunderschönen Pfad, abseits der Wege, wo ich mich fühlte wie bei Herr der Ringe. Wirklich toll. Bei einer kleinen Pullerpause im Busch kam dann auch noch ein Dunkelbraunes Känguru rausgesprungen. Angekommen an den Felsen stiegen wir den nicht ungefährlichen Weg hoch und runter und halfen einem anderen Mädel die weggerutscht war und Angst hatte weiter zu laufen. Die Zeit verging, wir mussten zurück. Ziel war an der Great Ocean Road den nächsten Campingplatz aufzusuchen. Ich fuhr bis Melbourne wo wir noch fix am Woolworth hielten für Fresszeug, dann übernahm Joni. Ich kann euch sagen, es war traumhaft selber zu fahren...in Australien♡ Im Dunkeln sind wir dann im Big4 Wye River Holiday Park angekommen, ca, 21:20.
    Umräumen, Bett herrichten, Duschen, Texten, Bilder, Schlafen und auf morgen Great Ocean Road freuen.

Bells Beach

February 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

There is swell finally so Max has been surfing most of today. Currently parked along the great ocean road and Max is surfing again. Staying at Wye tonight which is along the great ocean road. No plans for tomorrow yet 😊Read more

Separation Creek