Australia
Taranganba

Here you’ll find travel reports about Taranganba. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Yeppoon Lagoon

March 17 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Ein französisches Pärchen teilte uns in der Nacht mit, das wir um 7 Uhr fertig zur Abfahrt seien sollten, da die Parkaufsicht um diese Zeit meistens patrouille läuft
    ▪️Gesagt getan, es kam aber zum Glück keiner :)
    ▪️Somit konnten wir den ganzen Vormittag in der Yeppoon Lagoon verbringen
    ▪️Das ist eine wunderschöne Poolanlage direkt am Meer mit Toiletten, Duschkabinen, BBQ Stationen, Spielplatz, überdachte Tische, Trinkwasser etc. und das alles kostenlos!
    ▪️Das ist so wahnsinnig toll was Australien alles für die Einwohner und Besucher zur Verfügung stellt und das ist nicht das erste Mal, dass ich so eine Anlage sehe :D
    ▪️Nach dem Mittagessen sind wir 4,5h weiter zum Cape Hillsborough Nationalpark gefahren
    ▪️Konnten dort für insgesamt 13 AU$ direkt am Meer im Nationalpark schlafen, mussten dies vorab online buchen und bezahlen

💡In Yeppoon habe ich meine Australische Postadresse. Das ist eine Post Box, welche von Christian Keller (Backpacker Papa) geleert wird. Das kostet mich 5AU$ im Monat.
    Nur aus diesem Grund, weil ich mir das Örtchen angucken wollte wo meine Post hingeht, sind wir in Yeppoon gelandet. :)

1770 - Seventeen Seventy

March 16 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Zuerst waren wir in Agnes Water eine sehr spirituelle Stadt mit vielen kleinen Läden, die Traumfänger, bedeutungsvolle Steine und Räucherstäbchen verkaufen
    ▪️Die Stimmung war sehr entspannt und ruhig, man verabschiedete sich mit einem Peace :)
    ▪️Sind zum Springs Beach Lookout gelaufen und hatten einen atemberaubenden Ausblick über die Küste
    ▪️Im Dorf 1770 haben wir, nach dem wir den Wave Lookout genossen haben, im Endeavour Park Couscous auf unseren Gaskartuschenkocher zubereitet und gefuttert
    ▪️So entspannt direkt am Meer in einem zu allen Seiten offenen Häuschen mit Tischen und Bänken, das war auch wichtig bei der drückenden Hitze
    ▪️Anschließend sind wir 3,5h bis nach Yeppoon gefahren
    ▪️ Während der Fahrt hat es so heftig geregnet, dass wir kaum etwas sehen konnten
    ▪️Als wir vor Yeppoon beim Turtel Lookout ankamen, war es bereits dunkel und die Mücken zerstachen uns innerhalb von ein paar Minuten - nichts mit Schildkröten gucken 🙈
    ▪️Sind zur Yeppoon Lagoon gefahren und als wir ausführlich abgecheckt haben, ob wir hier eine Nacht auf einen Parkplatz verbringen können, ohne eine Strafe zu riskieren, sind wir müde ins Bett gefallen

💡Um sich vor der Sonne zuschützen gehen viele Australia mit T-Shirt bzw. mit Neopren-Shirt baden.

Ein Wochenende mit Shane

July 28, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ein Kollege hat uns zu sich eingeladen und schon ging es mit Kai auf nach Yeppoon an die Ostküste.

Nach 2 Monaten arbeiten und 3,5 Stunden Fahrt, sahen wir endlich wieder das Meer. Uns begrüßte eine wahnsinnig schöne Villa und eine noch bezaubernde Familie Brose. Mit Hund 🐕 Bou und Hauskatze 🐈 Socks, wie unser Kater daheim. 😍

Am Samstag ging es mit dem Boot zum Angeln, wir hatten alle einen Fisch gefangen. Die Fische von Tobi und Kai waren unser leckeres Abendessen.

Nach der Arbeit ging es mit einem kühlen Bier zum Relaxen in die Schwimmreifen und ab ins Meer - vor uns Keppel Island.

Tobi versank die Drohne fast im Meer. 😅

Taranganba