Østerrike
Haiming

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Haiming
Vis alle
Reisende på dette stedet

Faltegartenkögele 2180m

6. januar 2020, Østerrike ⋅ ☀️ 0 °C

Den schönen Parkplatz am Sattele kannten wir bereits und somit war unser Nachtlager schon entschieden. Am Morgen waren es dann doch frostige -6° und das Wasser in der "Zahnputz-Tasse" war ruck zuck eingefroren.
      Der planierte Weg hoch zur Alm war ideal zum "warmlaufen", kurz darauf kam dann auch schon die Sonne. Den Gipfel am Faltengartenkögele hatten wir allein für uns, auch wenn durchaus einige Skitouren-Geher unterwegs waren.

• Dag 1

Abendspaziergang

30. august 2022, Østerrike ⋅ 🌧 18 °C

Nach einem sehr lecken Essen, für natürlich ganz klassisch Kaiserschmarren 🤤 (auch wenn der von Steffen noch ein Tick besser ist). Anschließend packte uns der Bewegungsdrang und wir machten noch einen Abendspaziergang durch den kleinen Ort, dabei haben wir gleich mal die Unterkunft gewechselt.

Morgen wird der erste Action Programmpunkt abgehakt, ich bin schon so aufgeregt. 🤩🤩🤩

Start

14. august 2022, Østerrike ⋅ ☀️ 16 °C

Am Treffpunkt angekommen gab es eine Einweisung des Veranstalters und kurze Gespräche mit den anderen Teilnehmern.

Los geht's für uns auf die Rallye! Ca. 400km stehen ab jetzt (9:45) auf dem Plan.
      Erstes Etappenziel: Timmelsjoch!

• Dag 3

Canyoning inkl. Wandern

1. september 2022, Østerrike ⋅ ☁️ 13 °C

Ein neuer Tag ein neuer Neoprenanzug. Einfacher wird das anziehen dadurch aber nicht.
      Wir haben die Obere Auerklamm mit ca. 100 Höhenmeter und ca. 1,5 km wandern/rutschen/springen durch die Schlucht gemeistert. Als kleines Mittag gab es den berühmt berüchtigten Almdöner.
      Der Abstieg zur Station war mit dem nassen Anzug/Wanderschuhen nicht einfach, aber ich bin nicht gefallen.

Dennoch vermute ich, dass ich morgen blaue Flecke an den Beinen finden werde.

Fahrt durchs Inntal

3. juli 2020, Østerrike ⋅ ☁️ 14 °C

[CK] Nachdem ich seit gestern leider mit dem Magen am kämpfen bin, musste ich heute die Jungs nach knapp 30 Kilometern verlassen, und statt auf den Kütai Pass einzubiegen die Route durchs Inntal nehmen. Die 55 Kilometer bis Innsbruck bei stetigem Gegenwind und etlichen Umleitungen und Strecke suchen haben dann doch fast 3 Stunden gekostet. Sehr schöne Strecke mit tollen Ausblicken. Nach etwas über 80 Kilometern ging es dann von Innsbruck mit dem Zug nach Steinach am Brenner zu unserer heutigen Hotel. Jetzt heißt es Kalorien bunkern und Kräfte sammeln für morgen.Les mer

• Dag 12

It is lovely weather we are having.

21. juli 2023, Østerrike ⋅ 🌧 22 °C

De etappe begon goed. Het was koel en bewolkt, dus lekker fietsweer. Vanuit Mittenwald gelijk een kronkelende klim omhoog en al snel kwam het bordje Oostenrijk in ‘t vizier. Na het passeren vielen er wat kleine druppels naar beneden, maar ik maakte mij niet zo zorgen. Het zou pas rond 14:00 regenen.

De bergen dachten er anders over. Onweer en regen hebben de eerste twee uur geregeerd. Ik weet nu wel dat mijn regenjack het goed doet.! Rond 9 uur is het begonnen met regenen en na half 1 was het eindelijk (helemaal) klaar. Gedurende de dag werd de regen wel wat warmer, dat was wel chill.

Doordat ik zo druk bezig was met warm blijven, vooral handen en voeten waren koud, heb ik niet zoveel gemerkt van het klimmen naar Buchener Höhe. Door de regen voelt ‘t alsof er meer zuurstof in de lucht zit. Dit blijkt een fabel te zijn, maar de lucht is wel schoner en hierdoor kun je makkelijker ademhalen (zegt internet).

Het afdalen was spectaculair, maar ook angstaanjagend. Één verkeerde beweging of inschattingsfout en je bent erbij. Op een gegeven moment heb ik een rem ingedrukt, maar merk ik hier amper wat van. Je zit al snel op 55 á 60 km/u (en dan rem je bij) en bij elke bocht probeer ik langzaam vaart te minderen. Zeker met het natte wegdek was het afdalen nu wat risicovoller. De helm had ik wel op, voor wat het waard is.

De slotkilometers richting Imst zijn het mooist. Prachtige plaatjes en rustige wegen. Het was sowieso stil op de fietspaden, want wie gaat er met dit weer fietsen?

Wel typisch, ik kwam bij een benzinpomp een familiebusje tegen. Nederlands kenteken. Wat is het eerste wat ze tegen mij zeggen: ‘Wat een weertje hè, niks aan.

• Dag 6

Endlich wieder eiskalte Wellen!

8. juni 2022, Østerrike ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem Power-Porridge Frühstück, ging es endlich heute wieder auf den Bach. Und dazu sogar noch einer meiner Lieblingsbäche. Es ging in die Imsterschlucht! 🌊
      Gott sei dank hatten wir auch einen guten Pegel sodass wir richtig schöne hohe Wellen stellenweise hatten😍
      Jedesmal klatschte einem das eiskalte Wasser ins Gesicht und man konnte die Welle richtig schön anboofen , sodass man ein wenig geflogen ist😇

Einfach toll!🏔🫶🏽

🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹

• Dag 7

Wo ist der Hofer?

9. juni 2022, Østerrike ⋅ 🌧 11 °C

Nachdem wir heute morgen noch vor dem ganz starken Regen alles eingepackt hatten und die Boote geladen hatten, ging es dann auf den Weg nach Hause.
      Geplant war, dass wir auf dem Weg an der Area47 in den uns bekannten Hofer gehen und uns unser Frühstück holen. 🥐

Gesagt getan, fuhren wir auch wie schon 100.000 Tausende Male auf den Parkplatz der paar Läden die dort sind. Doch eins fehlte. Jan fragte nur: „Aber wo ist der Hofer?!?!“
      Der Hofer.

Auch als wir zum paddeln dran vorbei gefahren sind, hatten wir nicht bemerkt dass der Hofer nicht nur umgebaut (laut Schild) sondern kurzerhand einfach mal komplett neu gebaut wird. Wir lachten uns kurz kaputt und gingen dann aber in den Spar gegenüber. Hier fanden wir auch angemessenes Frühstück. 🍕

Nachdem wir dann auch noch getankt hatten ging es dann schweren Herzens los auf den Heimweg 🚗

🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹🌍🇦🇹

• Dag 3

Burg St. Petersberg

12. mars, Østerrike ⋅ ☁️ 3 °C

Erster halt auf unserer Tour war die Burg St Petersberg. Wir dachten hier kann man eine alte Ruine besichtigen, aber die Burg wird noch benutzt und darf nicht Besichtigt werden, wir haben nur eine Nonne vor der Tür gesehen.Les mer

• Dag 7

Radtour zur Area 47

21. september 2022, Østerrike ⋅ ⛅ 5 °C

Heute werden die E-Bikes und wir mal ordentlich bewegt. Die Tour geht vom Campingplatz Längenfeld über Umhausen nach Haiming, nähe Ötztaler Bahnhof.
      Die Area 47 liegt auf dem 47 Breitengrad und ist ein Outdoor-Freizeitpark. Auf einer Gesamtfläche von 9,5 Hektar werden etwa 40 Sportarten an Land, im Wasser, und in der Luft angeboten. Zudem gibt es im Park Übernachtungsmöglichkeiten für ca. 360 Personen in Form von Holz-Lodges und Doppelzimmern. Wir haben diese als Ziel der Radtour gewählt und werden uns dort etwas umschauen.

Vom Campingplatz aus gestartet geht die Tour, entlang der Ötztaler Ache, über einen vorbildlich ausgebauten Radweg, vorbei an Weiden, durch kleine Dörfer und Wald.

Der Weg besteht aus Asphalt und befestigen Schotterabschnitten. Überwiegend geht es bergab, durch eine idyllische Natur, begleitet vom rauschen des Fluss, und immer wieder die Bergkulisse vor Augen. Der ein oder andere tierische Weggenosse empfängt uns sehr freundlich und steht auch gerne für Selfis zur Verfügung.

Angekommen an der Area 47 nutzen wir das herrliche Wetter für eine Brotzeit mit Cappuccino auf der Sonnenterrasse und schauen dem Jungvolk bei ihren Aktivitäten zu. Wir bekommen große Lust diese auch mal auszuprobieren, verwerfen den Gedanken bei einer Wassertemperatur von 16,7 Grad aber ganz schnell wieder 🙈😉.

Gut gestärkt radeln wir nun zum Ötztaler Bahnhof. Von dort aus geht es mit dem Bus zurück zum Campingplatz. Hier im Ötztal haben die Busse des öffentlichen Nahverkehr einen Fahrradanhänger dran, auf dem man sein Fahrrad selber auf und abladen kann. Diesen sehr praktischen und kostenlosen Service nutzen wir sehr gerne, da auf dem Rückweg 570 Meter Höhenunterschied zu überwinden sind.

Wieder an der Wohndose angekommen verstauen wir die Räder und machen uns fertig für den 2. Versuch auf den Gletscher zu kommen.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Haiming, Хайминг, Гаймінг, 海明

Bli med hos oss: