Austria
Ischgl

Here you’ll find travel reports about Ischgl. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zweiter Tag

August 26 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Am zweiten Tag saßen wir schon ganz früh im Saddel, da wir möglichst schnell Ischgl gelangen wollten, um von dort die Gondel hoch zum Fimjoch zu erreichen.
    Doch lagen zunächst noch 1800 Höhenmeter und 57km vor uns.
    Wir fuhren ein gutes Stück über den Jakobsweg durch das schöne Landeck und mussten die letzten 20km noch kräftig in die Pedale treten, bis wir das Wintersportmekka Ischgl erreichten.
    Mit der Silvretta-Card können alle Hotelgäste in Ischgl die Lifte kostenfrei nutzen. Also fuhren wir hoch auf 2752m zum Fimjoch, um über den Fimjochtrail und den Paznauer Taja Trail nach unten zu kommen. Vanessa verließen langsam die Kräfte, dennoch wir das tolle Wetter und die alpine Landschaft. Nach einem erlebnisreichen und anstrengenden Tag ließen wir den Abend bei einem leckeren Abendessen ausklingen.

March 15, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 8 °C

So kurz vor 9 Uhr waren wir dann in Ischgl angekommen. Tageskarte 52€ - schon eine Ansage, aber bei den gebotenen Leistungen muss man halt damit rechnen.

Nach gut 3 1/2 Stunden Skifahrn bei tollem Schnee gabs die erste Pause auf der "Taya" Hütte , wir bekamen tatsächlich 2 Tische und das Essen war gar nicht so schlecht.

Kurz vor 4 dann die letzte Einkehr auf einer Hütte an der Talabfahrt. Mit ein wenig freundlichem Zureden bekamen wir dann sogar noch ein wenig später noch etwas zu trinken. So konnten wir die letzte Sonne des Tages noch mit ein paar Getränken genießen.

Danach gings die letzten Kilometer die Piste runter, naja die Talabfahrt ist schon mit ein paar Buckeln, aber insgesamt doch schön zu fahren. Jetzt gabs Brotzeit am Bus, eine tolle Sache!

Abends gings dann in Niki's Apres-Ski Stadl, wo wir bis halb 12 viel Spaß hatten. Auch dem DJ hat es anscheinend gefallen, es gab immer wieder Sonderbeifall für die "Augsburger" :-)

Berggasthof Bodenalpe

July 24, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

In einer schönen Abfahrt von der Heilbronner Hütte ging es vorbei an wunderschönen Bergseen, kreuzenden Alm-Kühen, über Galtür und Ischgl hinauf zu Bodenalp. Der letzte Anstieg mit 400 hM hat es nochmal insich. Am Ende des ersten Tages haben Matthias und ich 48 km und 1.600 hM hinter uns gebracht. Geil war'sRead more

4. Skitag - Nebel überall!

March 22, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 0 °C

Heute war es leider ziemlich nebelig. Somit war nur eine Abfahrt am frühen Nachmittag möglich. Es ist beeindruckend, wie schnell der Nebel kommen und gehen kann. Und vor allem wie unterschiedlich das Skifahren ist, wenn man etwas sehen kann!

June 25, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Ein kurzer Ausflug zum Einkauf führte uns durch Galtür bis nach Ischgl. Ein absolut moderner Ort der scheinbar nur auf Touristen ausgelegt ist. Hier gibt es sehr viele Skirouten und für den Abend ist an fast jeder Ecke gesorgt.

In den Sommermonaten scheint es aber sehr sehr ruhig hier zu sein.