Austria
Ischgl

Here you’ll find travel reports about Ischgl. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

March 15, 2017 in Austria

So kurz vor 9 Uhr waren wir dann in Ischgl angekommen. Tageskarte 52€ - schon eine Ansage, aber bei den gebotenen Leistungen muss man halt damit rechnen.

Nach gut 3 1/2 Stunden Skifahrn bei tollem Schnee gabs die erste Pause auf der "Taya" Hütte , wir bekamen tatsächlich 2 Tische und das Essen war gar nicht so schlecht.

Kurz vor 4 dann die letzte Einkehr auf einer Hütte an der Talabfahrt. Mit ein wenig freundlichem Zureden bekamen wir dann sogar noch ein wenig später noch etwas zu trinken. So konnten wir die letzte Sonne des Tages noch mit ein paar Getränken genießen.

Danach gings die letzten Kilometer die Piste runter, naja die Talabfahrt ist schon mit ein paar Buckeln, aber insgesamt doch schön zu fahren. Jetzt gabs Brotzeit am Bus, eine tolle Sache!

Abends gings dann in Niki's Apres-Ski Stadl, wo wir bis halb 12 viel Spaß hatten. Auch dem DJ hat es anscheinend gefallen, es gab immer wieder Sonderbeifall für die "Augsburger" :-)

June 25 in Austria

Ein kurzer Ausflug zum Einkauf führte uns durch Galtür bis nach Ischgl. Ein absolut moderner Ort der scheinbar nur auf Touristen ausgelegt ist. Hier gibt es sehr viele Skirouten und für den Abend ist an fast jeder Ecke gesorgt.

In den Sommermonaten scheint es aber sehr sehr ruhig hier zu sein.

Berggasthof Bodenalpe

July 24, 2016 in Austria

In einer schönen Abfahrt von der Heilbronner Hütte ging es vorbei an wunderschönen Bergseen, kreuzenden Alm-Kühen, über Galtür und Ischgl hinauf zu Bodenalp. Der letzte Anstieg mit 400 hM hat es nochmal insich. Am Ende des ersten Tages haben Matthias und ich 48 km und 1.600 hM hinter uns gebracht. Geil war's

4. Skitag - Nebel überall!

March 22, 2017 in Austria

Heute war es leider ziemlich nebelig. Somit war nur eine Abfahrt am frühen Nachmittag möglich. Es ist beeindruckend, wie schnell der Nebel kommen und gehen kann. Und vor allem wie unterschiedlich das Skifahren ist, wenn man etwas sehen kann!