Austria
Uttendorf

Top 10 Travel Destinations Uttendorf

Kitzsteinhorn

September 8, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 6 °C

Auf dem Weg zum Kitzsteinhorn hatten wir zunächst nicht so gutes Wetter im Tal. Doch die Gondel hat uns ganz schnell über die Wolken und hoch zur Sonne getragen. Dort sind wir erstmal zum Kitzsteinhorn (ü3000m) hochgefahren und haben den atemberaubenden Ausblick genossen. Zurück auf 2400m ging unsere Wanderung zurück nach Kaprun los. Unsere Wegbegleiter waren Schafe und Lämmchen, Kühe und auf einer Alm Alpakas und ein Bernersennenhund. Die Wanderung war unglaublich schön, aber auch super anstrengend. Nach einer Runde Dominion sind wir abends überglücklich uns Bett gefallen.Read more

Badesee

August 28, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Wir sind in Uttendorf. Vor drei Jahren haben wir hier während unserer Motorrad-Tour in der Pension Koch mitten im Ort geschlafen. Und hier gibt es einen Badesee, den ich für eine Abkühlung vorgesehen hatte. Die Sonne scheint zwar noch, wir verzichten aber trotzdem angesichts des angekündigten Gewitters.Read more

Kitzsteinhorn 3.029 m

July 3, 2018 in Austria

Der heutige Tag war der Tag der Veränderung. Wir haben uns beim Frühstück entschieden unsere Tour umzubuchen und unseren Urlaub nur in Kaprun und Mallnitz zu verbringen. Wir werden also nicht bis Klagenfurt zu fahren. Wir haben daher unsere Hotels umgebucht und bleiben noch 3 Nächte Kaprun.

Hier gibt es so viel zu sehen und das Wetter soll in den nächsten zwei Tagen etwas schlechter werden. In Kaprun gibt es viele Indoor Aktivitäten, so dass wir die Passtrassen ab Samstag bei Sonnenschein fahren.

Heute stand ein Ausflug zum Kitzsteinhorn (3.029 m) auf dem Programm. So eine richtige Vorstellung hatten wir nicht was uns dort oben erwartet. Vom Grossparkplatz waren wir mit mehreren Seilbahnen in ca. 45 Minuten auf dem 3.000 Meter hohen Kitzsteinhorn. Leider war das Wetter oben nicht so toll und auch recht kalt. (9* Kitzsteinhorn, 22* Talstation) Oben kann man immer noch Ski fahren.

Das Kitzsteinhorn ist der Touristische Hotspott unserer arabischen Freunde. Wir waren also in mitten von hunderten Arabern in weißer Schneelandschaft. In den Seilbahnen wird zur Zeit fast ausschließlich Arabisch gesprochen. Im Kitzsteinhorn Restaurant gibt es Speisekarten in arabischer Schrift. Aber Kaiserschmarren versteht man in jeder Sprache.

Uttendorf, Uatndorf, Уттендорф, 乌滕多夫