Austria
Klagenfurt

Po stopách známých staveb

July 30 in Austria ⋅ ☀️ 28 °C

Klagenfurtský minimundus patří se svými 159 exponáty mezi větší minimundusy. Řada modelů je z Rakouska či Německa, takže je poznat je trochu oříšek, ale našli jsme i jeden model od nás - Staroměstskou radnici. Milovníci železnice si tady rozhodně přijdou na své. Mezi modely je i hodně vláčků. 😉Read more

Minimundus und JBJ

July 19, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 28 °C

Familytime und relaxing Day am See. Mauser Lauser.

Dann gings in den Minimundus. Da war ich zum letzten Mal in meiner Kindheit dort. Immer wieder lässig! Eine 4D Kino Show gibts und das Space Shuttle kann man immer noch starten lassen. Dann gings mitm Gagn ins Wörthersee Stadion zu Bon Jovi. Einer der letzten Klassiker.Read more

This House is not for sale, Bon Jovi

July 19, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Die Erwartungshaltung ist hoch! Nach zwei Vorgruppen Switchfoot (So eine Art Sunrise Avenue Band) und Skid Row (übrig gebliebene Hair Metal Band) gings dann endlich los!

Auf Setlist.fm hab ich mir die, SETLIST, runter geladen und weiß somit worum es geht und was passiert.

Sehr cool fand ich, dass am Anfang der Show die Band an den Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen waren. Das machts nett und man kann gespannt auf mehr sein.

Naja... Gastronomisch ist wirklich sehr, sehr viel Luft nach oben. Der Sound im Stadion war auch nicht so wirklich das was einem Bon Jovi gerecht werden sollte. Großartige Bühnenshow von der Licht und Videocrew. Leidergottes aber auch eine schreckliche Bühnenperformance von JBJ.

Wird Zeit dass du dich um deine Tomatensauce kümmerst. #buongiovi

Noch vor dem Schluss des Konzerts sind wir dann gegangen um die Heimreise anzutreten.

Schön die Familie wieder mal gesehen zu haben. Sound und gesangstechnisch das Eintrittsgeld leider nicht wert. Sorry Klagenfurt, weiter üben!

@Flo Köfer: :-) Perfekter Platz für eure Werbung! Ist mir sofort aufgefallen!

Die Welt an einem Tag umrundet

September 13 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Am Abreisetag haben wir Minimundus in Klagenfurt besucht. Eine Reise quer durch die Welt. Vom Taj Mahal bis zum Schloss Schwanenstein, von der Oper in Sydney bis zum Schloss Belvedre. Alle Bauwerke im Maßstab 1:25. Überraschend wie klein das Brandenburger Tor im Vergleich zu allen anderen Bauwerken ist.

Abschließend ging es weiter Richtung Millstätter See, etwas in die Höhe.

Schifffahrt auf dem Wörthersee

August 22 in Austria ⋅ ☀️ 31 °C

Statt uns durch die überhitzten Gassen der Klagenfurter Altstadt zu schleppen, fahren wir mit einem Schiff auf dem Wörthersee.

Die ganze Rundfahrt über 17 km hin und wieder zurück (3h45) dauert uns zu lange, so dass wir schon nach knapp einer Stunde zu einem Landgang aussteigen.Read more

Lindwurmbrunnen in Klagenfurt

August 22 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

Nach vier Nächten am Sablatnigmoor beim Klopeinersee fahren wir zurück nach Klagenfurt, geben das Mietauto am Flughafen ab, und fahren mit dem Bus ins Stadtzentrum. Wir deponieren das Gepäck im Hotel und begeben uns auf den Stadtbummel.

Schon nach wenigen Minuten brechen wir unseren Bummel ab, es ist einfach viel zu heiss. Wir besichtigen noch den Lindwurmbrunnen und gehen dann in das empfohlene Café Hutter, um den angeblich besten Kaiserschmarren der Stadt zu probieren. Ja, er war nicht schlecht, aber auch nicht so wahnsinnig gut, wie manche in beschrieben haben.

Der Lindwurm, übrigens, ist ein Drache, der in alter Zeit in den Sümpfen des Wörthersees gelebt hat und immer wieder Menschen gefangen und gefressen hat; er war unbesiegbar. Bis ihn die Menschen eines Tages mit einer List überwältigen konnten: Sie köderten den Lindwurm mit einem Stier, der mit Widerhaken versehen war, und als der gefrässige Drache angebissen hatte und sich nicht mehr losreissen konnte, töteten sie ihn.

Wörthersee with friends

July 20, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

De manhã cedo fomos na feira no centro da cidade, muita comida e frutas e verduras frescas! Compramos várias coisas pra fazer um rango em casa.
    Depois, fomos encontrar 4 amigos no Wörthersee, acabamos decidindo ir para uma Strandbad porque seria mais confortável. Depois de fazer uma gambiarra pra arrumar a quilha de um SUP, fomos os 6 pro lago dar uma volta. Acabamos ficando em uma bóia trocando idéia por um tempo e depois decidimos (eu e Mani) ir no Donut puxado pela lancha. Custou €15/pessoa para 10min e foi irado! Depois de jogar algumas partidas de Uno decidimos vir pra casa e fazer um churrasco.
    Com Radler, carne, Kartoffelsalat e pão de alho, comemos bem apesar de ter que sair na pressa pra comprar butijão de gás kkkkkk depois de limpar tudo, saimos na correria pra ir no cinema encontrar o pessoal e assistir Rei Leão! Sabrina claro que se emocionou no filme :P

Klagenfurt, Celovec ob Vrbskem jezeru