Austria
Mayrhofen

Teamwechsel: Papa fährt, Jules kommt

July 20, 2019 in Austria ⋅ 🌧 18 °C

Heute ist Papa leider nach Hause gefahren 😭 Das war ganz schade, wir haben so eine mega schöne Woche zusammen gehabt!! ❤️

Zum Glück konnten wir noch schön ausgiebig auf der Dominikushütte frühstücken, und sind dann zusammen mit dem Bus nach Mayrhofen gefahren. Von dort aus ist Papa dann weiter Richtung Münchner Flughafen gefahren, um dann eigentlich weiter nach Hause zu fliegen. Allerdings sitzt er da jetzt wegen des Gewitters bis morgen fest. Sau ärgerlich! 😫 Für uns liegt Mayrhofen zwar nicht auf dem offiziellen Weg von München nach Venedig, aber ist ein super Glücksgriff, da alle erreichbaren Hütten heute zum Beeeersten voll sind, wir keinen Schlafplatz mehr bekommen haben, und im Notlager in der Gaststube auf den Holzbänken hätten schlafen müssen. Und so konnten wir Papa noch ein Stück begleiten, selber einen schönen Ruhetag hier im Ort verbringen, und gegen Nachmittag Juliette in Empfang nehmen, die heute aus Frankfurt gekommen ist um mit uns die nächste Woche zu wandern! So schön, dass wir diese Tour zusammen mit Familie und Freunden genießen können! 😍Read more

Von Hochfügen nach Mayrhofen

August 31, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Heute war ein wunderschöner Spätsommer Tag. Die Sonne schien schon früh am Morgen, es war stahlblauer Himmel und kein Wölkchen zu sehen. Gegen 9 Uhr sind wir in Hochfügen gestartet. Auch heute wurde der Ort nicht schöner, überall Schneekanonen und Apreschi Tempel. Unser Weg führte uns am Finsingsbach entlang. Nach einiger Zeit kamen uns Kühe entgegen, danach folgten die Ziegen, es fehlten nur noch Murmeltiere und der Yeti. Kurz nach der Pfundsalm auf 1640 m Höhe führte ein steiler Steig rauf zum Sidanjoch auf 2127 m. Hier pfiff der Wind ordentlich....aber der Ausblick war der Hammer.... beeindruckend. Dann ging's auf schmalen Grat über die Steine zur Rastkogel Hütte auf 2117 m. An der Hütte gab's erstmal ein 🍺, denn wir waren geschafft. Kurz nach der Hütte dann wieder ein steiler Steig hinauf Richtung Melchboden wieder vorbei an Heidelbeeren und Blumen. Nun ging's weiter auf dem Sattel des Kreuzjochs über den Mittelwandkopf in 2280 m Seehöhe, dem höchsten Punkt der Tour. An der Jausenstation Melchboden gab's lecker Buttermilch und Mittagessen. Da der Bus Richtung Mayrhofen gerade weg war,sind wir also wieder talwärts gelaufen zur Busstation Mösel. Dort aber wieder den Bus verpasst, da unsere Abkürzung durch den Wald nicht funktionierte; also einen kleinen Weg per Anhalter nach Hippach/ Ramsau gefahren und dann 1 Station nach Mayerhofen. Wir waren kurz nach 18 Uhr endlich da und die letzten. Das Zimmer ist wieder toll, Essen lecker und die Sauna bis 21 Uhr herrlich. Heute reicht's mit ca. 22 km...Read more

Mayrhofen to Jenbach

September 3, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Caught a couple of local trains up to Mayrhofen in the Zillertal Valley. This area in the Tirol is known for its ski resorts. It was a really pretty ride following the fast flowing Ziller river.

Spotted people practicing rafting capsize techniques. They did have wetsuits on but the water was glacial.Read more

Mayrhofen, Zillertal, Майрхофен, מאיירהופן, Майерхофен, Майргофен, 迈尔霍芬