Austria
Mittersill

Top 10 Travel Destinations Mittersill

Nationpark Hohe Tauern Museum

September 2, 2020 in Austria ⋅ 🌧 12 °C

Nachdem Regen gemeldet war - und die Vorhersage auch Recht hatte - sind wir ins Museum der Nationalparkverwaltung in Mittersill gefahren.
    Das Museum ist gut und abwechslungsreich gestaltet. Wir hatten eine spaßige Zeit.Read more

Abendessen im Schloss Mitersill

September 2, 2020 in Austria ⋅ 🌧 12 °C

Unser Lieblingsrestaurant hatte uns diesmal so richtig enttäuscht. Hat sicherlich auch was gutes, jetzt probieren wir mal wieder was Neues.
    Vor allem die Bedienung war verpeilt. Hatte er wirklich Pommes mit Parmesan verwechselt?
    Kann alles passieren. Mit uns erst mal nicht mehr.

Landhof Aigner

June 9 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Wir flüchten vor dem Regen um sind sehr dankbar, um ein bisschen modrig duftendes Zimmer. Leider muss der Bus im Regen stehen, doch eine Picknickdecke soll ihn wärmen bzw. Abdichten. Denn es hat sich eine weitere Pfutze gebildet. Morgen holen wir Gaffertape und eine Plane im Baumarkt, sowie einen Luftentfeuchter und Raumspray ;)Read more

Einfach ein Schritt Richtung Heimat ...

June 3, 2017 in Austria ⋅ 🌧 17 °C

(2488 - 2809 km)
    Es gibt nicht viel zu erzählen. Durch das Gebirge nach Mittersill. Felbertauerntunnel. Fertigt. Etwas verplant, hätten sicherlich 100 bis 150 km locker mehr machen können. Egal. Gebuchtes Hotel war sehr gut, Abendessen war sehr gut und geschlafen haben wir auch sehr gut. Champions-League-Finale inklusive. Und ca. 20 Motorradfahrer aus Österreich. Laut und nett und manchmal schwer zu verstehen. Lustige Truppe. Hatten vom Roller bis zur Harley alles dabei. Wetterbericht für morgen war nicht so gut.Read more

Richtiger Kaffee

August 28, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Der Weg führt durch das Zentrum von Mittersill, wo heute Wochenmarkt ist. Spontan entscheiden wir uns für einen 'richtigen' Kaffee, der in der letzten Pension schmeckte uns beiden nicht. Bei der Vorbereitung der Reise hatte ich irgendwo irgendetwas über ein Naturzentrum? gelesen, welches zu besichtigen sich lohnen würde. Fällt mir aber nicht mehr ein, was das genau war. Außerdem sagt der Wetterbericht für den frühen Nachmittag Regen vorher. Also nicht zu lange aufhalten und weiter fahren.Read more

Mittersill, Mittasü, მიტერზილი, Миттерзилль, Міттерзілль, 米特西爾