Austria
Ramsau am Dachstein

Here you’ll find travel reports about Ramsau am Dachstein. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die., Mit. & Don. in Ramsau am Dachstein

January 31 in Austria ⋅ ⛅ -6 °C

Dienstag ging es zu den lustigen Wirten auf die Sonnenalm. Der Hinweg war beschwerlich und der Rückweg um so leichter. Oben auf der Alm war es sehr kalt und man konnte nicht draußen sitzen. Musik war inklusive.
    Mittwoch haben wir die Leipenloipe gemacht (20,6km). Am Abend taten uns alle Knochen weh.
    Heute waren wir Wandern, es ging Türlwandhütte bei herrlichen Sonnenschein. Oben gab es eine Brotzeit im Dachsteinhaus inklusive Jägertee. Beschwipst ging es wieder herunter.

Sonntag & Montag in Ramsau am Dachstein

January 29 in Austria ⋅ 🌫 -5 °C

Sonntag das erste mal seit 2Jahren wieder auf Skiern und dann gleich die Sonnenloipe. Ziel war das Café Walcher, wo es die leckeren Torten gibt. Nachdem der Bauch voll war ging es in Richtung Heimat, durch Stadion. Dort fand wie jedes Jahr, der Tag des Biathlon statt. Nach gefühlten 20 km aber es waren nur 14 km waren wir wieder im Objekt und abends ging es noch in die Sauna
    Montag wollten wir es langsam angehen lassen und so war die Tour nach 9,5 km wieder beendet. Uwe war noch nicht ausgepowert genug und so fuhr alleine er noch mal die Sonnenloipe.
    Abends war noch ein Spaziergang nach Ramsau.

Ramsau am Dachstein, Ramsau, Romsau am Dochstoa, رامساو آم داخ‌اشتین, Рамзау-ам-Дахштайн, Пайтинг, 达赫施泰因山麓拉姆绍