Austria
Sam

• Day1

So lasst die Spiele beginnen!

September 13, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

endlich angekommen in da Kowi. Immer wieder schön in meine alte Heimat zu kommen. Hier habe ich fast 7 Jahre meines Lebens verbracht.

das gute Camping Stüberl. Ein Kleinod das man nicht missen möchte!

• Day2

Salzburg

May 26, 2019 in Austria ⋅ 🌙 17 °C

Nachdem wir am Samstag hier auf dem Panoramacamping in Salzburg angekommen sind, hat es erstmal angefangen zu regnen. Haben uns nicht davon abhalten lassen, das Auto hat die Mütze aufbekommen, das Vordach wurde ausgefahren, damit Kiros Hütte im Trocknen steht und wir im Auto mehr Platz zur Verfügung haben. Der anschliessende Abendspaziergang hat uns noch ins Gasthaus "Zum Guten Hirten" gefüht , wo wir noch eine typisches Österreichisches Znacht eingenommen haben. Für Torsten gab es Tiroler Gröstel und da mein Wunschgericht - Tafelspitz - ausgegangen war, musste ich eine Grillpanne verspeisen ;-) Die Bedienung war nett und lustig und noch lustiger wurde es, als eine 10 köpfige, asiatische Reisgruppe das Restaurant betrat und sich es an unserem Nachbartisch gemütlich machte. Herrlich! Torstens Kommentar: Die habe ich doch heute früh noch in Wilderswil gesehen ;-)
    Der heutige Tag begann ganz gemütlich- für mich ;-) Torsten hat mit dem Rad Salzburg erkundet und Brötchen geholt, ewar mit Luna unterwegs, hat Frühstück gemacht und mich dann geweckt. Nach dem Frühstück sind wir zu Fuss an der Salzach 4,6 km in die Salzburger Altstadt gelaufen, haben die trotz Sonntag überfüllte Stadt erkundet, haben anfangs in einem Biergarten mit netten Schweizern nett über diverse Reiseziele und -erfahrungen geplaudert. Und da es in Salzburg unzählige, gemütliche Biergärten gibt, haben wir später wieder in einem solchen Mittag gegessen - so gegen 16:00 Uhr :-) Für den Rückweg zum Camping haben wir uns für den Bus entschieden, welcher im 20-Minuten-Takt vom Hbf. abfährt. Nur leider sind wir in die Buslinie 3 eingestiegen, die in die Gegenrichtung fuhr, sodass wir noch eine kleine Stadtrundfahrt gemacht haben. Uns das für 4,- EUR!! :-) Nun sind wir wieder gut gelandet, es ist inzwischen dunkel, ich sitze draussen und schreibe diese Zeilen, nachdem ich mir überlegt habe, ein Reisetagebuch zu führen, Bin gespannt, ob ich das konsequent durchziehe...Das Wetter war und ist heute übrigens bombastisch.

• Day9

Haben kalt

May 3, 2019 in Austria ⋅ 🌧 10 °C

Ufff
    Was für ein Tag! Es ging ja noch ganz nett los. Sogar etwas Sonne ☀ hatte wir. Und na klar, das passt doch optimal. Don Passo kann doch nicht ohne Kurven nach Hause fahren. Das wäre ja schon fast ein Frevel, ein absolutes NoGo!
    Also gings runter von der Autobahn, auf ins Lavantal, zum Katschberg hoch, das ging ja noch und dann eh klar mussten wir über die Tauern. Maaaa brrr sch... Wetter!!!!
    Warum?ja eh klar, ich hatte können, sollen über die Autobahn. Aber ich frier lieber und fahr nach 🙈🤪
    Regen kam dann auch noch dazu!
    War ich froh unten zu sein.
    Deshalb Prost, ich drink und genieß jetzt meinen Lavendel Spritzer ☺️

• Day179

Salzburg to Vienna

March 1, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 6 °C

I managed to see most of Salzburg in three hours. Very beautiful city with lots of music, concerts and opera. My four star hotel that I got for a excellent deal had a bath and I was elated. I found a shop selling bath bombs for 50 cents so I got one for later. The cost of things here is 200% cheaper than Switzerland and do I decided I would eat out tonight. Went to the restaurant in the hotel but they were packed until 9 and I was not waiting until then. I found a great vegetarian place around the corner and had cashew curry pad Thai. I have been craving veggies for a week but with no place to cook or store things I have been without. The food was amazing. I noticed there are a lot of gypsies in Salzburg and they sit on every corner asking for money. The irony is that they are all dripping in gold jewellery and don't have a problem asking for money. Ugh makes me sick.Read more