Austria
Schwarzenbergplatz

Here you’ll find travel reports about Schwarzenbergplatz. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

... in Wien

December 2, 2016 in Austria

Freitags morgens ging es erstmal geschmeidig zum Helmut Schmidt Airport um als dritter von vieren in Wien anzukommen. Nach kurzem Flug wurde ich auch von Paddy und Körsti in Wien am Flughafen standesgemäß mit Schild, Manners und Cidre empfangen (ich finde Mozart Kugeln blöd). Nach kurzen warten ist auch noch Marti angekommen und wir konnten mit der S-Bahn zum Hostel fahren. Nach einem kurzen essen und einer Shopping Tour ging auch schon die ersten Getränke im Zimmer fleißig umher. Später durfte ich den Stadtführer machen. Nachdem wir ums Eck im Känguru Pub waren sind wir später Klassisch rüber zum Hafenjungen (wo es auch Mexikaner, Franzbrötchen und ASTRA gibt). Das Grafikstudio macht ihr Büro abends zur Kneipe. Von da ging es in eine nicht weiter nennenswerte Kneipe dafür aber mit viel Tipps wo es das beste Wiener schnitzel geben sollte.Read more

Plaza Schwarzenberg

August 23, 2015 in Austria

Nos hemos quedado pillados cuando hemos topado con esta plaza que tiene un monumento que conmemora la liberación de Viena por parte del ejército ruso de las garras de Hitler.

Lo de la liberación nos ha provocado la risa pero después nos hemos informado mejor y hemos leído que la batalla de Viena fue cruenta y que en ella perecieron cerca de 20.000 soldados soviéticos.Read more

Schwarzenbergplatz, Шварцэнбергплац, Шварценбергплац, 施瓦岑贝格广场