Austria
Schwendau

Zillertaler Höhenstrasse 2000 m

August 23, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Siehe

Die Einfahrt von Süden hat sich als gut erwiesen, auf 1700 m hoch bis zur Mautstation, dann nochmal 300 m Höhe und Aussicht pur.
    Nichts für Menschen mit Höhenangst, es geht rechts oft sehr deutlich runter, die Strasse ist schmal. Also wer hier empfindlich ist, fährt die Strecke besser vom Süden und bleibt damit an der Bergseite.Read more

Wasserfallrundweg Teil 2

July 15 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Über den Wilde-Mann-Schrofen gelangten wir zum Keilkeller Wasserfall. Vermutlich ist der an heißen Tagen gut besucht, heute hatten wir ihn fast für uns allein.
    Über einen steilen, schmalen Weg liefen wir weiter bergauf. Später an grünen Almwiesen und netten Hüttchen vorbei.
    Da der Himmel immer mehr zuzog und wir das erste Donnergrollen hörten, entschieden wir uns nach 600 Höhenmeter für die Umkehr.
    Und tatsächlich wurden wir dann auch eine halbe Stunde später noch naß.

Die Rückkehr am frühen Nachmittag im Hotel nutzten Sonja und ich noch für einen Saunagang

Wasserfallrundweg Teil 1

July 15 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Die Wetterprognose für heute war ziemlich unklar...spätestens für Nachmittag war Regen angekündigt. Deshalb änderten wir unsere Pläne und wollten einen schöne Halb-Tages-Rundwanderung unternehmen.
    Erstmal ging es am Weg zwischen Ziller und Zillertalbahn entlang Richtung Mayrhofen. An der Horbergbahn bogen wir ab, hinauf zur Zimmerhäuslmühle.
    Bei einer Hochwasserkatastrophe 1946 war das Mühlenhäuschen als einziges Gebäude vor den Fluten verschont geblieben.

Auffi auf den Berg...

February 27, 2019 in Austria ⋅ 🌙 6 °C

...und da obba fahrn wir Schi. Wieder ein gutes Repertoire an Apres Ski Liedern angeeignet und gute neue Drinks, z.B. Bull fire, kennengelernt, ein sehr leckerer Chilli-Likör mit der Red Bull Winteredition. Daneben ist auch Skifahren bei 14 Grad und nur Sonne schön, aber auch sehr heiß. Manchmal freut man sich, in den Schatten zu fahren. Hier macht sich der Klimawandel bemerkbar. Heute abend gab es dann eine Jägermeister Promo, und wir sind jetzt mit neue Mützen, Buff und Spritterutensilien ausgestattet.
    Die Melcherhölle von Saga verdient seinen schlechten Ruf gar nicht. Die Zimmer sind sehr groß, das Haus insgesamt auch und es gibt ein Kaminzimmer. Die Hütte ist voll ok, etwas alt, aber eigentlich gemütlich. Es gibt zwar nur 3 Klos, aber meistens ist was frei. Die Leute sind jung und sehr sprittig drauf. Man muss sich da erstmal reinfinden. Aber dann geht es. Z.B. morgen mit Melanie Müller in der Tenne...

Schwendau