Belgium
Amercoeur

Ankunft in Lüttich

February 20, 2020 in Belgium ⋅ 🌧 8 °C

Nach knapp 5 Std. Fahrt sind wir gegen Abend im Dunkeln und bei Regen ☔️ hier in Lüttich angekommen.
    Wir haben unser Zimmer in der Jugendherberge (ein altes Kloster) bezogen und waren dann noch eine Runde zum Abendessen in unserem Stadtteil Outremeuse, auf dem Uferstück zwischen den Maas Armen , Abendessen.

Natürlich wurden schon einige Biere verkostet 🙂 🍺

1. Tag Heimsieg Anreise

April 20, 2019 in Belgium ⋅ ☀️ 20 °C

Der Osterausflug startete für mich in Brandenburg um 1 Uhr. Erster Stopp war dann unser Osterheimspiel gegen Nürnberg was wir unspektakulär und souverän mit 2:0 gewonnen haben. Direkt vom Stadion ging es weiter nach Lüttich ins Ibis Hotel. Praktisch war der Supermarkt gegenüber, da dass Hotel etwas außerhalb liegt, aber damit sehr preiswert war. Gegen 20 Uhr waren wir im Hotel und genossen unsere eben erworbenen Snacks bis zum Aktuellen Sportstudio.Read more

2. Tag Markt Altstadt

April 21, 2019 in Belgium ⋅ ☀️ 21 °C

Trotz Ostern hat der Markt am Ufer der Maas, wie jeden Sonntag, geöffnet. Das war das erste Ziel am Vormittag. Bei allerbesten Osterwetter ging es die 10 Minuten mit dem Auto in die Innenstadt, wo entlang des Ufers kostenloses Parken problemlos möglich war.
    Der Markt selber ist groß, abwechslungsreich und in Sachen lebender Tiere gewöhnungsbedürftig. Die Zeit verging recht schnell und der Weg führte direkt in die Altstadt. Der Wechsel zwischen modernen Gebäuden und Infrastruktur und den alten Gemäuern ist definitiv gelungen.
    Hoch hinaus kommt man mit einer Grundfitness auch, einfach die paar Stufen hinauf.
    Den Abschluss des Tages bildete der Aquariumbesuch. Kein besonders schönes und/oder informatives Aquarium.

Amercoeur