Belgium
Brasschaat

Irgendwo in Belgien

May 9, 2022 in Belgium ⋅ ☀️ 7 °C

Nur zum Schlafen auf dem Weg nach Calais stehen wir im Wald juchee ... schöne Blumen im Park ...
      Unser Nachbar sitzt im Feinripp in einem angerotteten und mit Spinnweben behängten WoMo und guckt auf das Kommen und Gehen auf dem Stellplatz ... spooky 🤔
      Nur für den Fall, dass er seine Kumpels anruft, dass hier ein schönes Bike zur 'Abholung' steht, haben wir alles, was wir an Schlössern und Ketten haben, an den Trailer und das Bike getüddelt ... 😀 ... Status heute morgen: alles noch da ❤️

Tag 9, Planänderung

April 18 in Belgium ⋅ ☁️ 8 °C

Nach dem Frühstück geht unsere Fahrt weiter. Unser Ziel der Stellplatz "Decemberhoeve" in der Nähe vom Keukenhof. Als wir dort ankommen, erklärt der sehr freundliche Betreiber, dass er leider nur einen Platz für eine Übernachtung freihat. Am Wochenende ist er komplett ausgebucht. Die gleiche Antwort bekommen wir auch auf dem nächsten Platz. Wir finden einige Plätze, welche anscheinend noch Plätze freihaben, die uns aber überhaupt nicht zusagen. Also beschließen wir direkt zum Keukenhof zu fahren, dort den Parkplatz für den Besuch zu nutzen und anschließend zum Campingplatz Zeeburg bei Amsterdam zu fahren. Als wir am Keukenhof ankommen und die Menge an Menschen und Fahrzeugen sehen und dabei auch noch im Stau stehen, vergeht uns die Lust und wir beschließen direkt Amsterdam anzufahren. Zum Glück rufe ich zuvor dort an und erfahre, dass der Platz ausgebucht ist. Irgendwie haben wir keine Lust mehr hier in den Niederlanden zu bleiben. Am Brouwerdsdam hat es uns sehr gut gefallen, Kinderdijk war auch OK. Aber hier sind uns einfach zu viele Menschen. Unsren Plan noch nach Ostfriesland zu fahren, verwerfen wir aufgrund der Wettervorhersage ebenso. Elbsandsteingebirge war auch eine Überlegung, aber das liegt bei unser Skandinavien Tour im Sommer sowieso auf dem Weg. Wir sind uns einig, dass wir keine Lust haben bei der schlechten Wettervorhersage hier im Norden zu bleiben. So schlage ich Tine vor, in den Süden zu fahren, nach kurzem Überlegen stimmt sie zu. Und so kommt es das wir uns auf den Weg in den Süden machen. Da es mittlerweile schon Nachmittag ist und der Verkehr auch kein zügiges Weiterkommen ermöglicht, erreichen wir erst am frühen Abend Belgien. Wir suchen uns dort nach der Grenze einen Stellplatz für die Nacht. Der ausgesuchte Stellplatz ist OK, aber die Zufahrt war eine Katastrophe. (Siehe Videoclip) Nach dem Abendessen mache ich mich gleich an die Planung für die nächsten Tage.Read more

„Friet-spezial“ in Belgien

April 17, 2023 in Belgium ⋅ ⛅ 15 °C

Heute kommen wir gut durch den Tag. Nicht zu viele Kreisverkehre in Frankreich, kein Stau auf der Autobahn und der Ring um Antwerpen war auch frei! So sind wir noch im Hellen auf unserem Übernachtungsplatz angekommen! Wir stehen schön im Grünen, im Schlosspark von Brasschaat in Belgien.
      Und es gibt sogar noch eine Portion „Friet-spezial“. Darauf hat sich insbesondere mein Fahrer sehr gefreut! Unser letzter Tag im Ausland hat perfekt geklappt! 😍👋

Braaschat

February 10, 2018 in Belgium ⋅ ⛅ 4 °C

Die Suche nach einem netten Stellplatz nach einem 2. schönen Tag in Mechelen war leider vergeblich. Der ausgewiesene Stellplatz in Braaschat liegt unmittelbar an einer lauten Strasse. Nebenan gibt es noch den ruhigeren Parkplatz des Schwimmbads. Den ziehen wir dann doch vor, auch auf die Gefahr hin Ärger zu bekommen. Aber Platz genug ist da.Read more

Brasschaat, Брасхат, براسخات, Braschatas, 布拉斯哈特