Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 2

Die Düssel endet im Düsseldorfer Chaos!

29. toukokuuta 2021, Saksa ⋅ ⛅ 18 °C

Was über 30 km von der Gesamtstrecke von 40 km, wunderbar auf einsamen Pfaden dahinfloss, endete an der Rheinuferpromenade im Kulturschock und in einer scheinbar coronafreien neuen Zeit!
    Der Bonner sagt da gerne, datt jiddet doch jaanet!🙄
    Bis hinter die Düsseldorfer Stadtgrenze im Ortsteil Gerresheim, sauste die Düssel putzmunter daher!
    Dann teilte sie sich in nördliche und südliche Düssel! Immer noch ganz nett, aber ihrer Wildheit beraubt und die Wassermenge halbiert und in ein starres Korsett gezwängt!
    Dann wird der nördlichen Düssel noch ein Großteil ihres Wassers abgeriegelt! Es entsteht der Kittelbach!
    Spätesten ab hier verliert die Düssel, bis auf wenige Ausnahmen ihren Reiz und verschwindet immer wieder in unterirdischen Rohrsystemen!
    Ohne jeden Hinweis sabbert sie, von den 1000enden am Rheinufer unbeachtet, in den Rhein! So unrühmlich endet der Namensgeber des Dorfes, die Düssel! Mehr als schade!🙄
    Hunger und Durst treiben uns ins unsägliche Getümmel! Die gesamte Altstadt hat noch einen freien Tisch, den nehmen wir!
    Irgendetwas Asiatisches und Frankenheimer Alt sorgen für gute Stimmung!
    Die trübt sich bei einer überraschenden Maskenkontrolle, bei Pura-Vida deutlich ein!
    Ich bleibe, trotz individueller Auslegung der Tragevorschrifft unbehelligt!😂
    Die Düssel ein wunderbarer kleiner Flusslauf mit bedauerlichen Schlusskilometern!
    Lue lisää