• Telegrafenberg und Heidekönig

    17 Oktober 2021, Jerman ⋅ ⛅ 13 °C

    Weil wir noch einiges für unsere 14 Tage Tour an der Nordsee, die am kommenden Sonntag beginnt, zu organisieren hatten, stand für heute keine Tour auf dem Programm!
    Das Wetter war aber viel zu schön und die Wahner Heide nur 10 km entfernt!
    Auf geht's!😎
    In dem ehemaligen belgischen Militärgebiet, liegt auch der Köln-Bonner Flughafen!
    Auf einer Fläche von 180 qkm, gibt es mehr als 10 gut ausgeschilderte Rundwege, wir wählten die Telegrafenberg Runde!
    Vom Telegrafenberg hat man einen weiten Blick in die Heidelandschaft und in einiger Entfernung sahen wir heute ein paar Flugzeuge im Landeanflug! Also sehr, sehr ruhig!
    Bei tollem sonnigen Wetter war der beginnende Herbst deutlich zu erkennen!
    Was uns heute, in dieser Miniatur Ausgabe der Lüneburger Heide, besonders auffiel waren die nicht vorhandenen Sitzmöglichkeiten! Keine einzige haben wir gesehen! Wer plant so etwas!
    Aber gegen Ende der Tour gibt's die wunderbare Gartenwirtschaft Heidekönig, die draußen etwa 150 Plätze anbietet und nur die Hälfte war besetzt!
    Hier gibt's bei Selbstbedienung ein qualitativ sehr gutes und breites Angebot, Spezialität Flammkuchen, für uns gab's Kaffee und Kuchen!😏
    Kurz vor Ende der Tour, es ging über einen Pfad mit vielen Wurzeln, wurde ich von einem sehr schönen Exemplar, erst komplett aus dem Tritt und dann zu Boden gebracht! In voller Länge, in stabiler Seitenlage fand der überraschende Sturz sein Ende!
    Mein Hut saß immer noch wie eine 1! 😁 Unter den erstaunten Blicken von Pura-Vida stand ich auf, klopfte den Staub vom Wanderequipment und weiter ging's!
    Nix passiert, alles ok und auch noch eine schöne Tour gegangen! 😎👍
    Baca lagi