A short but fine adventure by BonnGiorno & Pura-Vida Read more
  • 0kilometers

1. Nachtwanderung im 7 Gebirge

December 4, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Wer brachte uns bei diesem Schei....Wetter auf diese etwas verrückte Idee?
    Unsere Nachbarn kündigten für den Samstagabend eine rauschende Adventsparty an und wir ergriffen die Flucht!
    Weil uns die mitternächtliche Wanderung von der Louder Party so gut gefallen hatte, beschlossen wir die Löwenburg in der Nacht zu besteigen!
    Mal was neues, auch für mich!😳
    Der Wetterbericht versprach, daß es irgendwann aufhören sollte mit dem Regen! Der begleitete uns aber vom Parkplatz im Schmelztal, bis hinauf zur berühmten Ruine!
    Es war mehr als stockdunkel und die Atemwolke, von der Stirnlampe angestrahlt, nahm einem zeitweise völlig die Sicht! Wir schritten auch immer wieder durch Nebelbänke, die es nicht leichter machten auf dem rechten Weg zu bleiben!
    Ich dachte an den Film The Fog, Nebel des Grauens!
    Der Nebel schluckte auch jedes Geräusch, außer dem Regen und unseren Schritten war es totenstill!
    Das Restaurant, der Löwenberger Hof auf halber Strecke, hatte schon längst geschlossen und war nur als schwarze Siluette zu erahnen!
    Dann der letzte, etwas steilere, matschige Anstieg zur Ruine mit dem markanten Baum!
    Der Regen hatte tatsächlich mittlerweile aufgehört und es bot sich, bei sehr böigem Wind eine tolle Sicht auf Bad Honnef, das südliche Bonn und den Rhein!
    Wie oft war ich schon hier oben und wie viele haben mich dabei begleitet?
    Aber in der Nacht hatte ich den Ort noch nicht erlebt!
    Tolle Erfahrung den Weg bei absoluter Dunkelheit zu gehen!
    Das wir niemanden unterwegs getroffen haben, hat uns auch nicht großartig gewundert! Das wir aber auch keinerlei Wildgeräuche hörten, verwunderte uns dann doch etwas! GRABESRUHE!
    Beim Abstieg, klarte es immer mehr auf, Sterne waren zu sehen und es kroch etwas die nasse Kälte in die Kleidung!
    Solche nächtlichen Ausflüge ins nahe Siebengebirge werden wir bestimmt wiederholen!👍