Traildays-Pinguin Treffen 2.0

Ein Treffen der NST-Finisher, Trailangels und Penguine Read more
  • 92kilometers

Pinguin TRAILDAYS Rückblick Ausblick

June 17, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern trafen sich spontan 4 Pinguine vom Orgateam, in der Gaststätte "Zur Siegfähre"!
    Wir wollten die Pinguin TRAILDAYS 23 noch einmal Revue passieren lassen und auch die Finanzen zum Abschluss bringen!
    Unser Ziel war, auf jeden Fall mit den Einnahmen auch die anfallenden Kosten zu decken und einen möglichen Überschuss dem Projekt NST zur Verfügung zu stellen! Eventuell für die nötige Renovierung der tollen Hütte am Halfwaypoint?!
    Nachdem nun alle Rechnungen bezahlt sind, können wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein! Auch dank einiger Geld-, Speisen- und Getränkespenden, werden wir den NST mit 542,25 € für seine Weiterentwicklung unterstützen können!
    Was aus einer fixen Idee im Winter 2021 innerhalb von 2 Jahren entstanden ist, hätte wohl niemand für möglich gehalten!
    Schon im letzten Jahr hatten sich etwa 15 Pinguine auf dem tollen CP Jillieshof eingefunden, dieses Ergebnis wurde in diesem Jahr mehr als verdoppelt!
    Es war wohl die größte Pinguin Ansammlungen außerhalb der Antarktis!
    Der Erfinder und Chef von FindPenguins, Tobias, bekam im fernen Südafrika Wind von der Veranstaltung und unterstützte uns mit tollen T-Shirts und gelungenem Logo!
    Offensichtlich gefallen die Shirts einigen Pinguinen so gut, daß sie immer mal wieder, stolz getragen, in Footprints auftauchen!😁👍
    Natürlich war das Orgateam zum Abschlusstreffen auch geschlossen in den Pinguin T-Shirts erschienen!
    Nach zwei sehr schönen Veranstaltungen auf dem CP Jillieshof im südlichen Siebengebirge, möchten wir die Verantwortung und Organisation in neue Hände geben, damit wäre auch der Weg frei für einen anderen Veranstaltungsort, irgendwo in der Republik!
    Es gab ja schon die eine und andere Idee wo das Treffen stattfindet könnte und wer dann auch die Organisation übernehmen wird!
    Das diesjährige Treffen zu organisieren hat uns viel Spaß gemacht und die sehr positive Resonanz freut uns besonders!
    Wir wünschen den neuen Organisatoren, daß sie ein ähnlich gut funktionierendes Team zusammen bekommen und mit der Wahl des Veranstaltungsortes ein glückliches Händchen beweisen!
    Das alte Orgateam verabschiedet sich  hiermit😎
    Louder, Spike, Sommersprosse, Sandra Soundso, DüsselSieg, Pura-Vida und BonnGiorno!

And the winner is......

July 4, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

...FindPenguins
    Mit großem Abstand hat sich FindPenguins, die 100.000 € von Radio Gong aus München geschnappt!
    Unser Trikot Sponsor freut sich sehr und dankt allen, die an der Abstimmung teilgenommen haben!
    Er hat einige Ideen, wie die App noch besser werden kann und jetzt auch einen ordentlichen Batzen Kohle, um sie umzusetzen!
    Unsere Ruckzuck Aktion gestern früh hat sicher auch etwas zum Sieg beigetragen, vielen Dank nochmal an die Frühaufsteher!😁👍

Halfwaypoint Hütte wurde renoviert!

November 5, 2023 in Germany ⋅ 🌬 9 °C

Zuerst war es ja nur eine Idee, aber jetzt ist die Halfwaypoint Hütte schon komplett renoviert! Ein ganz neues Dach, eine neue Tür, neue Deko draußen, neue Elektrik drinnen, zusätzliche Steckdosen und eine neue Bank drinnen lassen die etwas in die Jahre gekommene Hütte, in neuem Glanz erstrahlen!
    Die Dorfgemeinschaft von Oberottersbach hat hier kurzentschlossen und buchstäblich ganze Arbeit geleistet! Hier konnte der Überschuss von den Pinguin TRAILDAYS sinnvoll verwendet werden!
    Heute Vormittag hat sich das alte Orgateam die frisch renovierte Hütte angesehen! Zum rustikalen Frühstück gesellte sich zuerst Josefine aus dem Ort mit Esel Alfred und später noch ihr Vater Josef dazu!
    Josefine hat ernsthaft vor, in vier Jahren zusammen mit Esel Alfred, den NST zu gehen! Wir sind gespannt!
    Ein weiterer Grund für den heutigen Besuch in Oberottersbach war das noch fehlende Bild von Louder an der mittlerweile berühmten Hütte, vor dem NST Schild!
    Wir sind gespannt wer von der NST Klasse 2024, als Erster, oder Erste an der neuen Hütte ankommt! Es gibt jemanden aus Berlin der schon Mitte Januar starten möchte, den haben wir gestern in Bonn kennengelernt und da sind wir besonders gespannt! Auch ein sehr bekannter Pinguin aus dem Norden wird sich auf den langen Weg machen, da freuen wir uns schon sehr, ihn im Rheinland empfangen zu dürfen!😁👍
    Gestern trafen sich, neben vielen anderen Besuchern, auch fast 20 Pinguine bei den ersten GERMAN TRAIL DAYS auf dem Gelände des Outdoor Ausrüsters "Walk on the wild side"! Hier hatte auch der NST einen eigenen Stand und Soulboy war natürlich auch an Bord!
    Der Bonner NST Finisher "Robin the Hood" stellte seinen eigenen NST Reisebericht, souverän, witzig und zum Ende hin sehr emotional vor! Toller Vortrag!👍
    Das war auch insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr wieder stattfinden soll!
    Zum Abschluss des Abends haben sich noch 13 Pinguine beim Italiener um die Ecke zum Essen zusammen gesetzt!
    Das war auch ohne wandern ein prallvolles Wochenende!😁👍