Canada
Financial District

Can I get a T Rock??

January 11, 2020 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

Lacrosse game! The most random sport I've ever witnessed but a great time with Toronto Rock winning in the end. Please also enjoy the video of Alex who celebrated like that for every goal. Another great time enjoying the night life in Toronto.Read more

Head in the toilets

January 10, 2020 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Had an incredibly lucky day! Went to do ice-skating in the city and it was randomly a free skating day! They also had ice hockey activities/mini games where we won a couple of bags and were given tickets to the ice hockey hall of fame (which we were already planning on going to that day!) Went out and had a big night in the city 🍻🍻Read more

Toronto

November 23, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 6 °C

Am Dienstagabend ging es von Phoenix nach Toronto. Ich bin dann 6Uhr morgens gelandet und habe 3 Stunden auf Birte gewartet, die aus Boston angereist ist. Erstmal frühstücken. 🥞 Dann sind wir mit der Fähre auf die Insel vor Toronto gefahren: wunderschöner Anblick der Skyline und die Insel selbst hat mich an Hiddensee erinnert mit nur einem Café, langem Strand und keinen Autos.
      Eigentlich hatten wir den Bus nach Kingston gebucht, aber wir sind auf der Insel stecken geblieben, weil wir 2 Fähren wegen zu hoher Auslastung nicht nehmen konnten und dadurch eine Stunde im Verzug waren. 😂 Also haben wir in Toronto geschlafen und kanadische Poutine (Pommes mit Toppings) gegessen.

Whitby-Toronto

May 23, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Nach dem Frühstück habe ich noch eine Packung Käse und eine Packung Müsliriegel geschenkt bekommen. Wie alles andere auch, war das aus dem Müll. Kirsten und ihr Mann versorgen sich hauptsächlich mit weggeworfenen Lebensmitteln von Supermärkten. Bei Ihnen habe ich aber auch die meisten Vitamine auf der ganzen Reise bekommen.
      Die ersten km waren wieder sehr schöne Strecke. Bis zum Ziel waren es auch weniger als 70km. Mein Navi hat anscheinend einige Male Abkürzungen gefunden. Somit war es im mittleren Teil sehr abwechslungsreich und herausfordernd. Sieht mehr sehr gut im Video. Aber ich bin gut bei Richard angekommen. Er wohnt im 47. Stock, daher ist die Aussicht auch ganz gut. Bei guter Sicht, kann man bis zum Niagara River schauen.
      Er hat mich und seine Freundin noch zum Essen eingeladen. Es ist noch früh, vielleicht gehe ich noch etwas die Stadt erkunden. Morgen ist ja Ruhetag.

We the north, Dennis Schröder

October 20, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Es ist das letzte NBA Preseasons Game und bei den Raptors spielt in dieser Saison Denis Schröder mit. Ein Grund mehr zu dem Spiel zu gehen.

Vom Bahnhof gibt es einen direkten Weg zum Stadion. Da wir den ganzen Tag schon unterwegs waren, hatten wir natürlich unsere Rucksäcke mit. Eine Sicherheitsbeamtin macht uns darauf aufmerksam, das wir die nicht mit reinnehmen dürfen und am vor dem Stadion in Verwahrung geben könnten. Der Spaß kostet für zwei Rucksäcke 20C$, nicht gerade billig.

Auch am Eingang zum Stadion gibt es kein Gedränge, alle stehen ruhig und gechillt in der Schlange. Da es unser “First Game” ist bekommen wir ein Lanyard, das ist ein Ausweis mit Namen zum Umhängen.

Wir genießen durch die Gänge zu laufen und die Menschen hier zu beobachten. Vor dem Spiel wird erstmal an einem der gefühlt hundert verschiedenen Essensständen sich mit Essen eingedeckt.

Da geht es langsam zum Sitzplatz und das Vorprogramm beginnt. Natürlich darf die Amerikanische und Kanadische Nationalhymne nicht fehlen. Da die Raptors das einzigste Kanadische Team in der NBA ist, steht immer ganz Kanada hinter dem Team.

Gespielt wird auch und wir sehen Dennis bei einem seiner ersten Einsätze hier. Am Ende gewinnen die Raptors klar mit 134:98. Und trotz “preseason Game” ist die Halle voll, die Stimmung super und Dennis macht ein gutes Spiel.

Ein super Tag in Toronto geht zu Ende.

• Day 48–49

47. Tag Niagara Falls - Toronto

October 16, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Hüt dümer no einisch s'Hotel wächsle. Sprich mir gönd ines Apartment in Toronto. Das chönt no spannend werde. Es isch hüt eher rägnerisch. Mir händ üs entschide rasch en Kaffi z'hole und dä is Niagara Outlet z'gah. Ja s'letste mal😂.
      Unterwägs simer dä no rasch de Niagara Whirlpool go ahluege. Das isch dete wo de Fluss eh 90 Grad dreihig macht. Dur das entstaht en sogenante Whirlpool. Es gächt no es liecht kriminells Bähndli det übere, aber wills grägnet hät, hämer das ned gmacht.
      Mir sind dä wiiter is Shoppingcenter. Das da au en Bass Pro Shop hät, hämer natürlich no ihne müsse go schneugge😅.
      Nachem Shoppe undere chline Stärchig simer dä au grad zum Appartment gfahre. Ja das isch no lustig gsi. Will es isch es ziitli gange bis mir checkt händ wie mir überhaupt is Appartment chömed. Das isch ja es riisigs Hochhus😱.
      Mir händ in 22igste Stock vo 39 müsse. Türe isch offe gsi, da Schlüssel dinne gsi sind. Läck händ mir eh mega Ussicht. Wänns dä dunkel isch, gsehts sicherlich au mega us.
      Nachdem mer eus eh chli Ihgrichtet händ, hät eus s'Hüngerli packt und mir händ eus ufe Wäg gmacht.
      Hüt gömmer ihd Old Spaghetti Factory. Mir händ lust uf Pasta😅.
      Isch also sehr guet gsii. Ja die old Spaghetti Factorys sind amel no lustig ihgrichtet. Mir sind dä scho rächt müed gsi und händ eusi Ussicht vom Appartment welle gseh😅
      Ja vode Ussicht her isch das eusi schönscht Unterkunft😍.
      Mir sind dä aber au scho glii go pfuuse.

Toronto - Berczy Park

August 13, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Der Berczy Park ist ein kleiner (3.606 Quadratmeter) Park in der Innenstadt von Toronto, Ontario, Kanada.[1][2] Der Park hat die Form eines Dreiecks und wird von der Scott Street, Front Street und Wellington Street begrenzt. An der östlichen Spitze des Parks, wo Wellington und Front aufeinandertreffen, befindet sich das Gooderham Building, ein denkmalgeschütztes Gebäude, das ein Beispiel für ein "Flatiron Building" ist.[3] Ein weithin bewundertes Wandgemälde ziert die Westfassade des Gebäudes.

Der Park ist nach William Berczy benannt, einem Architekten und Landvermesser, der mit John Graves Simcoe, dem ersten Gouverneur von Oberkanada, bei der Gründung der Hauptstadt York, Oberkanada, der Stadt, aus der Toronto hervorging, zusammenarbeitete

Toronto - Yonge Street

August 13, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Die Yonge Street (jʌŋ stɹit) ist eine Straße in der kanadischen Provinz Ontario. Sie beginnt als eine der Hauptadern der größten kanadischen Stadt Toronto und endet nach 1896 Kilometern als Provinzstraße im Norden Ontarios. Ihre Länge hat der Yonge Street einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde gebracht.[1]

Auf Grund ihrer Bedeutung bei der Besiedlung der Gebiete nördlich der heutigen Stadt Toronto sowie ihrer Auswirkungen auf den Handel in diesem Bereich wurde der Bau der Straße am 19. Mai 1927 durch die kanadische Regierung zu einem „nationalen historischen Ereignis“ erklärt.

Toronto

July 12, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Nach den Niagarafalls ging es nach Toronto. Vom CN - Tower aus konnten wir über die ganze Stadt sehen und die Aussicht geniessen. Wir erkundeten die Stadt und fuhren nach dem Mittag Richtung Petrolia. Unterwegs auf der Autobahnraststätte traffen wir mein Bruder Jan mit Sven & Levi, welche vom Flughafen Toronto her kamen. Gemeinsam gingen wir noch einkaufen und fuhren dann zu Ihnen nach Hause. Wo wir nun ein paar Tage verbringen und die Familie geniessen werden.Read more

bye bye Toronto!

January 23 in Canada ⋅ ❄️ 1 °C

Freunde der Sonne ☀️
      Wir sagen tschüß - wir verabschieden uns von dieser schönen Stadt, unserer ersten Destination, welche allein schon deswegen immer einen besonderen Stellenwert in unserem Abenteuer haben wird. Es war nicht nur alles schön, aber wo ist es das schon? Wir hatten einen guten Start hier, die Gegebenheiten waren für uns; als Individuen und auch als Paar; perfekt.
      Jetzt ist es Zeit weiter zu ziehen und ein neues Stück des Abenteuers zu erleben. Wir freuen uns auf mehr Natur, auf mehr frische Luft, auf mehr Ruhe und mehr Kontakt zu Einheimischen.

Um die Zeit nochmal zu ehren sind hier einige Fotos, die in den letzten Monaten entstanden sind und es bis jetzt nicht in den Blog geschafft hatten.
      Drei Monate sind jetzt schon vorüber und wir können das überhaupt nicht greifen, weil es sich für uns anfühlt als ob wir erst vorletzte Woche angereist sind, und gleichzeitig auch als ob wir schon lange hier wohnen. Die Verrücktheit des Reisens..

Wir steigen heute noch in den Flieger, die Rucksäcke sind aufgrund von Winterklamotten bis zum Anschlag gepackt. Lari hat gestern Abend mal den riesigen Rucksack von Robin durch die Wohnung getragen, der einfach knapp zweidrittel ihrer gesamten Körpergröße entspricht - wir wollten euch diesen Anblick nicht vorenthalten :D

Das nächste Mal melden wir uns aus einem anderen Bundesstaat (Provinz hier in Kanada genannt), bleibt gespannt, wo wir euch als nächstes mit hin nehmen.

goodbye lovely Toronto, see you! 🫶

Financial District