Canada
Mount Mackenzie

• Day 8–11

Snowboarding, Revelstoke Mountain Resort

December 26, 2023 in Canada ⋅ ⛅ -1 °C

I think the photos suffice for this post. Nothing else to really add other than Jessie’s boarding ability and confidence exploded in these 3 days! Revelstoke is known to have the longest amount of ridable terrain in Canada which made it perfect for us to do long runs and consolidate the skill.

As a bit of a reference, by the end of the 3 days, we had done more than 90km of boarding!!!

Tag 5:

March 9, 2022 in Canada ⋅ ☀️ -15 °C

5.Tag
      Und wieder waren alle zwischen 3-6 Uhr aufgewacht.
      Nach einem fast untypischem, weil wenig gezuckertem Frühstück waren wir um 8:40 bereits am Revelstoke Mountain Resort, um unsere Liftkarten zu bekommen; anschließende Überprüfung unseres Impfstatus lief reibungslos und ab in die Gondel. Bei Postenkartenwetter, nur noch ca. -7 Grad und 254 cm Schnee am Berg ging’s gleich in die South Bowl, anschließend über nowayback zum Ripperchair; als Höhepunkt des Vormittags nahmen wir den kurzen Weg über die Lemingline, um als einzige dort im Pulverschnee durch denn Steilhang zu cruisen. Anschließend durch das berühmte Bachbett und durch diverse Waldstücke (tree Time😜👍) zur Mittagspause.
      Anschließend wieder den Stoke Chair hoch und in „double black“ runter; war tatsächlich „richtig sausteil“!!!
      Als Abschluss des Skitages nochmals steile Waldstücke, dann Talabfahrt, da „ kill the Banker“ unbefahrbar.
      Nach kurzem Schläfchen aufm Zimmer zum Dinner ins Chubby Funsters.
      Heut halten wir mal länger durch …

Tag 6:

March 10, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -10 °C

6.Tag
      Scheinbar müssen wir ausgeschlafen sein, da mal wieder alle zwischen 3:30 und 6 hellwach waren…
      Pünktlich um 8:45 Uhr waren wir wieder in der Gondel in Revelstoke.
      Heut haben wir die Pisten nur zum „Transfer“ von einem Punkt zum nächsten verwendet, ansonsten ausschließlich „Tree Time“, egal ob „Stihl Life Glades, Tally-Ho-Glades, Separate Reality Bowl, Stay Hungry, Glades of Glory oder Power Monkeys Glases“.
      Cool war’s und je länger wir unterwegs waren, desto perfekter war das Wetter, aber halt kein Neuschnee.
      Darauf hoffen wir aber, wenn der Wetterbericht recht hat, dann morgen.
      Heut Abend noch nen Snack aufm Hotelzimmer.
      Bis morgen😜😜

Revelstoke(d)

February 13, 2019 in Canada ⋅ ☀️ -11 °C

Und wieder klingelt der Wecker zu früh. Zwei Schlummertastenlängen später rappeln wir uns dann allerdings doch auf, um das nächste Ski-Gebiet zu erobern. Also ab ins Auto und einen motivierten Bissen in die Cheddar-Schnitte.

Vom Disney-Mitträller-Marathon gefesselt verpasst Tim die einzige Abbiegung, die das Navi in 260 km einfordert. Also ein Mal geschmeidig gewendet und da liegt es auch schon vor uns: Revelstoke und seine weiße Pracht. Das Träumchen eines jeden Wintersportlerherzes. Bei Sonnenschein und tropischen -5 Grad erwarten uns eine Bilderbuchkulisse und 3 cm Neuschnee, die sofort zerpistelt werden wollten.

Revelstoke ist ein noch verhältnismäßig kleines Ski-Gebiet mit orientierungsfreundlichen drei Liften. Nichtsdestotrotz lockt es mit steilen Pisten und langen Abfahrten, die die Beine brennen lassen, während man 2000 Höhenmeter auf feinstem Pulverschnee dem Tal entgegen saust. Die reinste Wonne. Bis es auf einer harmlosen blauen Piste Tims Bindung in seine Einzelteilchen zerlegt hat. Aber das schmälert den Enthusiasmus nicht. Also schnell runter gestapft, Skier ausgeliehen und zurück auf die Piste.
      Unser Fazit an Ende des Tages: Revelstoke ist unser persönlicher Favorit bis jetzt.

PS.: Tims kluge Uhr sagt übrigens, das wir heute über 30 km und 10000 Höhenmeter gefahren sind.
      Der Kopf sagt: Jippieh!
      Der Körper sagt: Au.

Tag 7

March 11, 2022 in Canada ⋅ ❄️ -4 °C

Diesmal hatte das frühe Aufwachen auch was positives: um 7 Uhr waren alle mit dem Packen fertig und es ging zum Frühstück. Theresa/Peter hatten endlich die richtige Teigmenge für den Waffelautomat raus.
      Um 8:30 waren wir am Lift und konnten schon mal im „Mäuse-Knie tiefen“ Neuschnee diverse Waldabfahrten bis zur Mittagspause genießen. Auch wenn wir immer wieder die gleichen Namen der Abfahrten wählten, so waren wir meist auf einem neuen Abschnitt unterwegs. Heutiger Abschluss war dein bei ca 5 cm Neuschnee „Tally Ho“.
      Nach einer kurzen Einkaufstour und einem sehr interessanten Tankstopp ging’s auf dem Highway 1 nach Golden ins Resort Kicking Horse. Wieder eine andere Zeitzone(-8 h) die ab So nur noch -7 h sein werden. (Umstellen auf Sommerzeit erfolgt hier 2 Wochen früher!).
      Nach dem Beziehen von Zimmer etc. lernten wir noch einen älteren, einheimischen Herren kennen, der uns allerhand erzählte über das Skigebiet und wie man sein Rentnersasein sinnvoll gestalten kann (7 Tage Skifahren die Woche 😍!). Ein Angebot für Peter folgte daraufhin, da eh schon alle Nationen vertreten seien und ein Platz für einen Deutschen noch frei wäre.
      Zum Dinner gibts heute frischen Salat, Nudeln aus der Kaffeemaschine😜😜.
      LG
      P.S. Seit heute gibts in B.C. keine Maskenpflicht mehr