Canada
Nicholson

Rockie Mountains!

August 15, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 30 °C

Da Sven (mein bester Kumpel) am 3. September in Vancouver landet und wir dann Vancouver Island bereisen wollen hatte ich etwas Zeitdruck. Die Zeit bei der Family war super schön, aber um noch die Rockie Mountains zu sehen, die eh auf dem Weg nach Vancouver liegen, musste ich dafür genug Zeit einplanen. Schweren Herzens habe ich mich dann nach ca. 2 Monaten bei der Family verabschiedet und auf den Weg gemacht. Einige Verbesserungen sowie Neubauten konnte ich vorher aber noch an meinem Van erledigen. Sowie zum Beispiel eine ganz neue Bettkonstruktion. Das erweitern des Bettes für zwei Leute ist nun super schnell erledigt. Das war mir sehr wichtig, wenn ich dann mit Sven 3 Wochen auf engstem Raum wohnen werde...😅

Zufällig habe ich auf meiner Reise Carina kennengelernt und sie dann einige Zeit mit genommen. Hatten eine echt coole Zeit. Gerade das Kochen und der Abwasch on the road ist zusammen einfach deutlich erträglicher.

Die Rockies selber waren wunderschön, allerdings auch durch die Waldbrände häufig sehr rauchig und deswegen in der Sicht sehr eingeschränkt.

Dag 14: Revelstoke naar Golden

June 20, 2023 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Vandaag vertrokken uit het regenachtige Revelstoke richting het nog regenachtigere Golden. Tussen een buitje door zijn we aangegaan bij een waterval, niet ver lopen vanaf de parkeerplaats. Wel een riskant tripje want er waren duidelijk in de laatste 12 uur beren geweest op het hele parcour van 20 min lopen. Veel schade aan bomen en los getrokken mos. Dus al pratend gingen we richting de waterval om de mogelijke beer te laten weten dat we eraan kwamen. Gelukkig hebben we op het vrij nauwe pad de beer niet gezien.
      Na de waterval zijn we weer in de auto gestapt om verder te gaan. Na aankomst in Golden. Wederom even het dorp bekeken, (dorpjes die hoog worden aangeprezen overigens maar niet groter zijn dan hengevelde maar wel mistens 6 fastfood restaurants hebben. Savonds zijn we naar een prachtig restaurantje geweest aan het water. Hier heeft Clint bizon gegeten en Nikki iets met kip,rijst en noten. Al voor de foto was genomen had Nikki der al een mooi egaal prakje van gemaakt (zoals altijd). Achterons kwam een Canadeze telecom werknemer en zijn Afrikaanse collega zitten. Al snel vroeg hij waar we vandaan kwamen en hoe we Canada vonden. Nadat we zeiden dat Canada mooier was dan Nederland, keek de Zuid afrikaan raar op en de Canadees lachte. Je zag dat hij trots was op zijn land (al hoewel hier veel auto's rondrijden met stickers 'Fuck Trudeau!'). Vervolgens kwam de Canadees onverwachts ons een speldje aanbieden die hij op zijn borst droeg, met de Canadeze vlag. Klein speldje met een ontzettend mooi gebaar. We mochten het restaurant ook niet verlaten voordat het speldje opgespeld was. Na dit mooie gesprek zijn we naar de camping gegaan om nog na te genieten bij het kampvuur. Want na al die regen mogen we eindelijk weer een klein vuur maken.

Tag 21 - Lake Louise -> Golden

August 29, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Da wir ab jetzt nichts mehr vorreserviert und uns auch noch nicht die entgültige Route überlegt hatten, mussten wir gestern Abend noch besprechen, wie es weitergeht. Heute sind wir erstmal aus dem Banff Nationalpark heraus in den Yoho Nationalpark hinein gefahren, Richtung Golden. Auf dem Weg sind wir auf eine Stichstraße zu den "Takkakaw Falls" (s. Erstes Bild) abgebogen, die recht eng und kurvig war. Von dort konnte man dank der immer wieder zwischen den Wolken herausspitzelnden Sonne, auch sehr gut die umliegenden Berge sehen (s. Zweites Bild/ Cathedral Mountain). Der Fluss, der vom Wasserfall gespeist wurde, war wie jedes Gletscherwasser milchig grün und auch ein Foto wert (s. Drittes Bild). Wieder zurück auf dem Highway flogen die Kilometer recht schnell dahin. Zwei weitere Stops waren noch geplant, den ersten hatten wir schon fast erreicht: die "Natural Bridge" (s. Viertes/Fünftes Bild). Eine vom "Kicking Horse River" geformte Steinbrücke. Als wir das zweites Mal anhielten, dann um einen Wassserfall anzusehen: die "Wapta Falls" allerdings waren es 2,4 Kilometer bis dorthin und da es auch schon leicht nieselte ging nur die Hälfte von uns und die andere blieb im Womo. Als wir dann in Golden angekommen waren, sind wir noch einkaufen gegangen und dann auf den Campingplatz gefahren, den wir uns ausgesucht hatten. Da die Hochsaison vorbei ist, waren kaum Plätze belegt, wir haben also sogar einen recht weit weg von der Bahnlinie bekommen. Nach dem Abendessen haben wir noch weiter überlegt, welche Route wir nehmen. Wir haben uns gegen "Vancouver Island" entschieden, weil wir, selbst wenn wir in einem Tag bis Vancouver durchfahren, eigentlich zu wenig Zeit auf der Insel hätten. Also lassen wirs jetzt gemütlich angehen. Das Einzige, was uns ein bisschen in die Quere kommt: ab morgen startet hier ein langes Wochendende und die ganzen Einheimischen sind unterwegs. Also bekomnen wir wahrscheinlich nicht überall erste Wahl...Read more

Rolling - Jess Glynne

August 7, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Zweiter CG auf der Golden Eco Ranch!
      Wir möchten so schnell wie möglich in den Nationalparks ankommen, deswegen heute wieder 400km hinter uns gelassen! Leider können wir weder draußen essen noch irgendwas anderes machen! Die Mücken fressen uns förmlich auf! Innerhalb von wenigen Minuten sind wir sowas von zerstochen, dass wir in das Wohnmobil flüchten. Da hilft auch kein Anti-Brum, Zitronella, Feuer und Essigwasser!
      Signorinamueller 🇨🇦

Nicholson