Canada
Pemberton

Here you’ll find travel reports about Pemberton. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Pemberton:

All Top Places in Pemberton

Tag 6 - Squamish -> Whistler

August 14 in Canada

Heute sind wir von Squamish weitergefahren nach Whistler, einem kleinen Wintersportort. Dort war allerdings ein großes Mountainbikefestival (s. erstes Bilder) und dementsprechend viel los. Gefühlt jeder zweite, den man getroffen hat, hatte ein Rad dabei und war komplett eingestaubt von der trockenen Erde. Wir sind ein bisschen die Fußgängerzone entlanggelaufen, haben ein Eis gegessen und Fotos mit den olympischen Ringen gemacht, die noch von 2010 dort stehen. Auf dem Weg dorthin sind wir an den "Brandywine Falls" vorbeigefahren. Vom dazugehörigen Parkplatz aus konnte man in ein paar Minuten zu Fuß drei Aussichtsplattformen erreichen, von denen aus sich tolle Bilder knipsen ließen. (s. Bilder) Von dort ging es weiter bis in den "Nairn Falls Provincial Park", wo wir jetzt in einer der Parkbuchten stehen (s. Viertes Bild). Zum ersten mal Camping in der "Wildnis" ohne Strom, Internet und mit Plumpsklo. Trotzdem, oder gerade deshalb, gefällt es uns allen hier sehr gut.Read more

Whistler

June 20, 2016 in Canada

Nicht allzu weit von Whistler entfernt, fanden wir diesen Fluß mit einer riesigen Menge angestauter Treibhölzer/Baumstämme, auf denen wir ein bisschen rumturnen mussten.

Auf dem letzten Foto sieht man, dass unser Auto hinten eine tolle Kamera hat, die einem bei Bedarf auch eine gute Aussicht beschert, ohne dass man aussteigen muss.

Als wir einige Zeit weiter gefahren waren, schrie Marcus plötzlich "Ein Bär, ein Bär!!" und zeigte irgendwo auf die rechte Seite der Fahrbahn. Ich schrie die ganze Zeit nur "Wo? Wo??!", denn ich konnte ihn so schnell nicht sehen und es war mir nur noch vergönnt, das Hinterteil dieses Braunbären zu entdecken. Wir haben aber beschlossen, dass wir nach Boo, dem Grizzly, heute unseren zweiten Bären in Kanada gesehen haben. Also Marcus auf jeden Fall - und ich einen halben.

Pemberton, بيمبرتون