Canada
Qualicum Beach

Parksville und Qualicum Beach

May 3, 2022 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Heute Morgen nach einer unbequemen Nacht bin ich mit dem Mietwagen nach Parksville an den Strand gefahren und dort spazieren gewesen. Danach ging es weiter nach Qualicum Beach. Zuerst hab ich mir im Supermarkt kurz etwas zum Frühstück geholt und bin dann auch wieder zum Strand gelaufen. Danach war ich dann in Qualicum im Recreation Centre im Schwimmbad. Sogar einen kurzen Saunagang habe ich gemacht, die gehen hier alle mit Badekleidung in die Sauna. In dem Dorf kannte jeder jeden und ich bin als Fremde im Schwimmbad oft angesprochen worden, was mich denn hierher verschlägt.
      Wieder frisch und munter bin ich dann zurück Richtung Nanaimo gefahren. Durch die Stadt ziehen sich parallel zwei Highways, entlang denen sich die ganzen Geschäfte angesiedelt haben. So hatte man die Qual der Wahl, was man denn essen möchte. Ich war bei Ricky‘s Diner und zum Nachtisch gab es einen Donut von Tim Hortons. Dann ging es wieder in Richtung Innenstadt. Den Mietwagen hatte ich schonmal auf dem Parkplatz der Firma wieder abgestellt und bin dann durch die Stadt gelaufen. Das Wetter war leider kühl und es hat den ganzen Tag geregnet, weshalb ich nicht so richtig motiviert war, etwas zu unternehmen… Wäre schön, wenn es bald mal etwas Frühling wird hier. Heute Nacht werde ich nochmal im Auto schlafen, da sich keine andere Unterkunft ergeben hat, da ist der Weg morgen dann auch nicht weit.

Qualicum beach

July 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

einer unserer wohl letzten Tage auf Vancouver Island war zur Abwechslung mal wieder sportlich. Wir sind heute mal wieder drei Trails gegangen. Der erste weg ging durch einen Wald mit 800 jahre alten Bäumen und die beiden anderen gingen durch Wälder zu Wasserfällen.

An einigen Stellen glaubt man garnicht dass man noch in Kanada ist. Man geht ein paar Kilometer durch Wälder und kommt dann an einer glasklaren türkisen Lagune raus. Nach der Anstrengung (bei 26 grad und mittagssonne Berge Hochwandern macht hungrig) haben wir uns dann ein mcflurry mit nanaimo bars gekauft und es war fast noch besser als eine pure nanaimo Bar.

Da ja heute der Kanada day war Waren die Leute passend alle rot Weiß angezogen, teilweise mit Aufschriften „proud canadian“, echt mega cool.

Außerdem haben wir uns einen Nachmittag am Strand gegönnt und wurden mit kostenlosen duschen direkt an der Promenade belohnt wo wir heute auch schlafen werden. Wenn wir Glück haben sehen wir von hier aus das Feuerwerk und dann gehts morgen nochmal unter die Dusche (man weiß ja nie wann die nächste kommt) und dann nach Victoria. Hat schon was feines wenn man abends den Sonnenuntergang am Meer sieht und dann direkt ins gemütlichste Bett der welt Klettern kann.

Ach und den canada day haben wir jetzt doch noch sehr kanadisch verbracht: mit einem Picknick am Strand. Nachdem wir ein 2 stündiges Nachmittagsschläfchen am Strand gehalten haben sind wir zum supermarkt und haben uns ein paar Snacks geholt und zwischen anderen einheimischen an picknicktischen gesnackt, denn jeder weiß: ich snacke nur ein bisschen! (Ceglarek Insider: Hol mir ne Pizza jung!!!😂😂😂😂😂)

Qualicum Beach, Q22634610