Canada
Rideau Canal

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 8

Tiere inmitten der Großstadt (Ottawa)

5 août 2018, Canada ⋅ ⛅ 29 °C

In Ottawas Parks tummeln sich unheimlich viele Eichhörnchen, Streifenhörnchen, Kaninchen und Murmeltiere. ♥️

• Jour 3

Ottawa

5 septembre 2018, Canada ⋅ ⛅ 29 °C

Heute waren wir auf einem kurzen Abstecher in Ottawa. Geparkt auf einem riesigen Supermarktgelände ging es mit dem Rapibus auf schnellstem Wege direkt vor den Parliament Hill. Nach einem kurzen aber sehr eindrucksvollen Sightseeing ging es dann weiter in Richtung Algonquin Provincial Park...En savoir plus

• Jour 114

Es weihnachtet sehr...

6 décembre 2017, Canada ⋅ ☁️ 1 °C

"Endlich ist es soweit: Die schönste Zeit des Jahres beginnt!" Das sagen hier total viele... Ich hatte ja meine Zweifel, inwieweit die Kanadier das Halloweenfieber und den Trubel darum noch toppen könnten, aber meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen. Wer gedacht hat, die Halloweendekoration in Öffentlichkeit, an Wohnhäusern oder an Kostümen übersteigt jede Vorstellung, der darf in der Adventszeit gar nicht vor die Tür. Ab vergangenem Black Friday kaufen die Kanadier wie die Bekloppten ihre Weihnachtsgeschenke ein und planen, was das Zeug hält. Es werden Weihnachtspulli-Parties geschmissen, jeder Laden hat spezielle Feiertagsspecials und auf einmal lieben wieder alle Kälte und Schneeaktivitäten. Egal, wo man in der Stadt unterwegs ist, überall bunte Lichterketten, Menschen mit Weihnachtsmützen und originelle Dekorationen. Einfach der Wahnsinn!

Für meinen Deutschkurs und natürlich auch für mich selber habe ich beschlossen, an Nikolaus Plätzchen zu machen und so durfte ich am Donnerstag während meines letzten Besuches im Kurs Zimtsterne, Orangenplätzchen, Vanillekipferl und Spitzbuben verteilen, was bei allen super ankam. Das Backen an sich war eine gesunde Abwechslung zum Stress der letzten Uniwoche - auch wenn mir tatsächlich viele Dinge gefällt haben. Ich hatte zum Beispiel zu wenig Mehl für die Backbleche und Puderzucker zum Bestreuen, kein Nudelholz, kein Sieb, keine Ausstecher, ein Messbecher, der in amerikanischen Unzen misst und keine wirkliche Rührschüssel. Der Ofen ist auch eher von der Marke Vorkriegsmodell mit praktischen Angaben in Fahrenheit. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis dieser Backaktion echt zufrieden. Ich kann echt sagen, dass ich schon ordentlich in Weihnachtsstimmung bin, auch ohne Adventkalendar, Weihnachtsmärkte, Glühwein und Adventskranz dieses Jahr. "Last Christmas" und "All I want for Xmas is you" tut da echt sein Bestes!

Euch allen einen schönen Nikolaus und eine schöne, besinnliche und stressfreie Vorweihnachtszeit!
      En savoir plus

• Jour 91

Langersehnter Besuch von Flawless

13 novembre 2017, Canada ⋅ ☁️ 0 °C

Endlich war es soweit! Montag, der 13. war gekommen. Das hieß ein weiter wenn nicht sogar DAS Highlight meines Auslandssemesters stand kurz bevor: Der Besuch meiner zwei besten Freunde Alisa und Quirin. Sie studieren das gleiche Lari-Fari-Fach in Augsburg wie ich. Mega, dass sie sich von der Uni und der Arbeit zehn Tage friegenommen haben, um mich hier zu besuchen. Das fand und finde ich immernoch absolut großartig :D

Nach der Uni am besagten Montag fuhr ich zum Flughafen und musste dort auch nur eine gute Viertelstunde warten, bist die beiden sicher und glücklich auf der Bildfläche auftauchten - wenn auch müde von der langen Reise. Viel mehr als Pizza bestellen war an diesem Abend wirklich nicht drin, aber ja auch verständlich. Am nächsten Tag musste ich leider in die Uni gehen, was ihr in meinem anderen Eintrag genauer lesen könnt.

Am Mittwoch ließ ich meinen einzigen Kurs links liegen und zeigte den beiden mein Zuhause auf Zeit. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Die ganzen typisch-touristischen Ziele wurden abgeklappert: Die berühmt-berüchtigten Buchstaben, das pompöse Parlament, der fast ausgestorbene ByWard-Markt, die Notre-Dame, die sparkling Einkaufsstraße Sparksund natürlich das obligatorische American Diner mit Fast Food aller Art. Über unseren Roadtrip von Donnerstag bis Sonntag könnt ihr gerne in den anderen Einträgen lesen.

Montag und Dienstag musste ich leider auch wieder in die Uni gehen. Am Montag kamen Quiro und Alisa aber mit mir mit, nachdem wir im Waschsalon waren, und warteten die zwei Male, als ich Kurse hatte. Ich wollte den beiden sowieso die Uni mal zeigen und da bot sich das doch an :) Am Dienstag war ich leider lange in der Uni, aber die beiden konnten sich auch gut mit Netflix und co beschäftigen. Abends haben wir dann zusammen gekocht und eine gepfefferte Runde Scrabble gezockt.

Am Mittwoch wiederum machte ich nochmal blau, damit wir zusammen in die Mall gehen konnten. Dort shoppten wir vier Stunden etwas umher und hatten wieder jede Menge Spaß! Wiedermal einen Burgerladen zum Abendessen und unseren letzten Abend verbrachten wir nochmal ausgiebig lange bei mir zu Hause. Leider war Donnerstag der Abreisetag auch schon wieder gekommen... Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück musste ich in die Uni und ließ die beiden alleine ihre Koffer packen und zum Flughafen fahren. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fuhr ich abends nach Hause. Es war eine ganz toll Zeit, aber sie verging tatsächlich zu schnell. Zuhause war alles auf einmal so ruhig und langweilig... :(

Nur für euch, Meninos!

(Andere Leser werden die ganzen Insider nicht unbedingt verstehen können, deshalb ja auch Insider, sorry^^):

Dear White People,

How are you? #Is that beauty on your face?

Es waren einmal der #Racker aus Ymyttelstetten #Charismatickiró und die Leiterin der #Divenschool, #Milf Alisa. Sie machten sich auf in weit entfernte Kanada, um die flawless #Unicornsquad zu reuniten. Nach einem ungewollten shady Encounter mit der #Klofrau am Flughafen kamt ihr zu mir, um zu slayen! Ich empfang euch mit einem #spicialoffer eines #hellohellohello und entschied mich für #chantayyoustay.

Die Tage flogen nur so dahin und wir fragten und mit jedem Tag mehr, was genau jetzt ein #Adjeciv ist, warum der Raum für #Emily immer wieder spinnt und warum es eigentlich so #zieht. In #Eileswind schneite das Wochenende auf uns ein und wir cruisten nach Toronto, wo der #Kältestruggle echt real war. Unsere Playlist im Auto war nicht #onfleek, denn es fehlten #RiRi, #Onicka und #Adele. Dafür hatten wir Unterhaltung à la #lalalalaleee mit #Selena, #Babylove, #Mariahherself und #Xtina. #Queenbey fragte sich derweil, wie es wäre, wenn sie ein #Chico wäre oder ob #Azul auch dabei ist.

In Toronto beschlossen wir #stopcomplainingkirim, bevor wir für unseren #Germanaccent geshadet wurden. Aber hey, #nonono shade, no. Die kulinarische Verpflegung war mit #AppeleyJuacy mit #Frashavacaduh und #AloeVerastückchen abgedeckt. Und natürlich hat der #Whitefungus geholfen, dass wir uns nicht #estoypessimo fühlen mussten. Im Hotel startete eine gepflegte Runde #BingeWatching mit #Assi TV. Leider waren unsere Favourites gar nicht mit von der Partie #VeronikaFerres, #NicoleKidman, #BlakeShelton, #JonahHill, #SethRogan, #Sexualbonnie, #CarlaSouza, #BirgitSchrowange und #FroonckMathée. Dafür aber das #adore-able Indianermädchen, die #Kardashians und #everybodyhatesalaska.

Dann ging's zu den Niagarafällen! Zusammen mit #1oidefrau, #Michellevisage im Kofferraum und #Beckywiththegoodhair bestaunten wir das #lifechanging Spektatel im Regen und bei Sonne. #Ralphsteban und #Gustav hätte es dort gefallen :) Und natürlich auch #Chremi, wenn es nur #Nudelboxen und #Apfelschorle-untenlinks gegeben hätte. Aber ich soll ausrichten, dass sie gerade in London bei #Lush sind. #Desweiteren... warf die #Dummenversion viele Fragen auf, aber wir #habenesnatürlichnichtverstanden - #gotitstillnotconvinced.

Zurück in Ottawa gehen wir nach dem Motto "#We woke up like this" in die Uni, wo wir uns unter die #Niggolos und #BasicBitches gemischt haben, inklusive #Dianathe brain. Hier in der WG durftet ihr auch neue Freundschaften knüpfen mit einem echten #Ai, #Mitch, #der Französin und dem #NeighbourfromCambodia. Aber denkt immer dran: Solange KvN die #Dice rollt, #Margaret ihre Augenbrauen reigned, #Melly weiter smellt, #Potatoes weiterhin potaten und die #Bruja den Walk #sissy-et, bleibt doch alles beim Alten!

#ByeFelicias, wir sehen uns in Norddeutschland, weil ich #kommejadaher. Dann wieder #Cucuisback

Now...#sashayaway

P.S. Grüße auch an die #Kistler. Ja, wir waren bei #TimHortons. Und auch an #Annerose2.0
      En savoir plus

• Jour 7

Capital City of Canada

16 avril 2019, Canada ⋅ 🌧 6 °C

Ottawa ist eine sehr schöne Stadt im Zentrum liegt alles nah bei einander und die alten Gebäude haben ihren Charme behalten. Ich übernachte hier in einem Gefängniss, wie cool ist das denn!?

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Rideau Canal, قناة ريدو, Canal Rideau, Rideaukanalen, Kanalo Rideau, Rideaun kanava, תעלת רידו, Kanal Rideau, Rideau-csatorna, Canale Rideau, リドー運河, რიდოს არხი, 리도 운하, Rido kanalas, Kanał Rideau, Ридо, Рідо, Kênh đào Rideau, 丽都运河

Rejoignez-nous:

FindPenguins pour iOSFindPenguins pour Android