Canada
Sault Ste. Marie

Sault Ste. Marie

April 22, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Ich entschied mich schließlich in einem Motel ca. 50km vor der nächsten großen Stadt Sault Ste. Marie, kurz “Soo“, abzusteigen.
    Es war eine Wohltat, mal wieder in einem richtigen Bett schlafen zu können.
    Am nächsten Tag war mein Ziel dann die Stadt Sault Ste. Marie, welche ein ehemaliger Französischer Handelsposten war, daher auch der Name.
    Des weiteren ist sie auch das Eingangstor zur U.S.A. und dem Bundesstaat Michigan.
    Ich besuchte das Bushplane Heritage Museum, welches einen sehr guten Einblick in die Arbeit der Buschpiloten bzw. Feuerwehr Männer im nördlichen Ontario bietet. Im Norden gibt es nämlich keine Straßen mehr und man kann den Bereich bis zur Hudson Bay nur noch mit dem Flugzeug, Zug oder Kanu erreichen.
    Es wurde auch ein sehr interessanter Film über die Arbeit der Feuerwehrleute und Piloten gezeigt.
    Der Norden wird jedes Jahr von verheerenden Waldbränden heimgesucht.

Danach habe ich mir noch die Schleuse im Kanal angeschaut. Diese erlaubt den Übergang von Schiffen vom Lake Heron in den Lake Superior.

Sault Ste. Marie, سو ساينت ماري, سو سنت‌ماری, Sault-Sainte-Marie, YAM, Sault Sainte Marie, スーセントマリー, სუ-სენტ-მარი, 수세인트마리, سالٹ سٹی ماری, Су-Сент-Мари, Су Сент Мари, ซูเซนต์มารี, Су-Сент-Марі, سو سینت ماری، انٹاریو, 蘇聖瑪麗