Canada
View Royal

Here you’ll find travel reports about View Royal. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mirosch im Casa Mobirosch

April 16 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

.... oder d'Füfliber zum Fänster useschiesse.

Nach einem kulinarischen Highlight mit einer atemberaubenden Aussicht auf das nächtlichen Vancouver machten wir uns am nächsten Morgen mit den Sky-Train Richtung Langley auf. Während der 30min Fahrt hatten wir die Gelegenheit weitere Eindrücke ausserhalb der Stadt zu sammeln.
    Ausgestiegen an der Endstation des Skytrain wurden wir herzlich von Tobias empfangen - wir schätzeten es uns auf Schweizerdeutsch zu Unterhalten und hatten während der 30min Fahrt auf das Anwesen die Möglichkeit uns mit dem Strassenverkehr von Kanada vertraut zu machen und ihn mit einigen Fragen zu löchern...

Etwas mehr wie 7m Länge (22 Fuss), ein wenig mehr als 2.50m Breite, ca. 3.50m Hoch und rund 4.2 Tonnen. Befeuert von einem uramerikanischen Motor, der die Kraft von ca. 250 PS aus mehr als 5 Liter Hubraum, beatmet durch 2 Ventile, aus einer ordentlichen Menge Benzin produziert.

Gemütliche 2500 Umdrehungen stehen auf dem Drehzahlmesser, der Tacho zeigt 120 km/h, das Fahrwerk schaukelt als ist es schon in Kentniss, wass es gleich erwarten wird. Einreihen müssen wir uns hinter einem mit Kontainer beladenen Anhänger und vor einer Motorhaube eines Peterbilz. Auf dem Ticket ist "Oversize Vehicle" vererkt - willkommen auf den LKW und Bus Parkplätze und Spurren ;-)

Währen den 90min Überfahrt nach Swartz-Bay mit der Fähre erspäten wir den ersten Seehund und wurden mit einem wunderschönen Sonnenuntergang begrüsst. Nach dem Stephu beim Einsteigen in den Camper den Kopf am Alkoven angeschlagen hatte und so ungünstig eingestiegen ist, dass die Hupe auch gleich noch betätigt wurde konnten wir entlich auf den Campingplatz einfahren. Nun wissen alle, dass wir da sind ;-)

So eine grosse Blumenvielfalt habe ich noch nie erlebt. Die Butchart Gardens sind wahrlich ein Highlight für Blumenliebhaber. Das bin ich weniger, dennoch genoss ich den Ausflug sehr. Die Gärten sind ein grosses Gegenteil zu Vancouver. Wir sind gespannt, ob des Morgen ebenfalls noch so sein wird...

Victoria Stadtbesichtigung

August 29, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir super mit dem Bus vom Campingplatz zur Downtown in nur 20 Minuten gekommen sind besichtigten wir Chinatown, Market Square und den Inner Harbour. Wir gingen am Wahrzeichen von Victoria vorbei, das luxuriöse Fairmont Empress Hotel. Das Hotel, wie auch gleich daneben das Parlamentsgebäude sehen aus wie Schlösser. Mit historischen Kutschen kann man die Stadt besichtigen. Danach ging es in die Miniature World - es werden über 85 Darstellungen gezeigt aus dem Bereich Geschichte, Fabeln, Märchen und etliche Puppenhäuser. Alles sehr liebevoll gemacht 🎭🎪🎯.Read more

Vancouver Island

August 8, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Haben nun in Ferndale (USA) unseren RV (Camper) übernommen und fahren zurück nach Canada wo wir mit der Fähre nach Vancouver Island übersetzen. Die Grenzkontrollen in die USA sind schon ziemlich nervig aber die Kids sind zum Glück entspannt und haben viel Spaß mit den Grenzpolizisten. Die 1.5h Fährt erleben wir vom Sonnendeck aus und genießen den beginnenden Sonnenuntergang. Nach grossem Walmart Einkauf übernachten wir auch gleich auf dem Walmart Parkplatz, da es bereits zu spät ist um noch einen Campingplatz anzusteuern.Read more

View Royal