Chile
Puerto Chico

Auf dem Weg nach Patagonien

November 25, 2022 in Chile ⋅ 🌙 20 °C

Nach ein paar Chillertagen in San Pedro, dutzenden Pisco Souers und noch mehr Bier, neuen Freunden und eine Menge Sand in den Schuhen ging es für uns weiter nach Calama. Wir verbrachten eine Nacht in einem wunderschönen Hotel mit riesigem Buffet und Privatzimmer (man gönnt sich ja sonst nicht). Die Fahrt dahin war abenteuerlich. Wir bestellten uns ein Uber. Als der Uber ankam stiegen wir ein. Etwa 10 Minuten später bekam ich eine Nachricht, dass unser Uber-Fahrer vor Ort ist und uns nicht findet. Es stellte sich heraus, dass wir bei irgendeinem Kolumbianer ins Auto gestiegen sind, der einfach per Zufall das gleiche Auto hatte. Glücklicherweise war er sehr freundlich und raubte uns auch nicht aus ;).
      Nach der Nacht ging es per Flugzeug nach Santiagao, wo wir noch zwei Nächte verbrachten, bevor Rebeccas Mutter ebenfalls in Santiago ankam.

Noch eine Nacht in einem wunderschönen Hotel und schon ging es auf den nächsten Flug mit Fensterplatz über hunderte Vulkane nach Puerto Mont. Dort noch schnell den Mietwagen abgeholt und schon sind wir in Puerto Varas, wo wir die nächsten paar Nächte verbringen werden.

Heute waren wir im Nationalpark Vincente Perez Rosales. Nebst einem unglaublichen Ausblick auf den Vulkan Osorno gibt es dort Wasserfälle, regenwaldähnliche Landschaften, Füchse, Vögel und Flüsse.
      Danach sind wir mit dem Auto und anschliessend einem kleinen Sessellift auf den Vulkan.
      Abendessen gab es schliesslich wieder in der Unterkunft in Puerto Varas.

• Day 23–25

Planning the Plan… @Puerto Varas

January 19 in Chile ⋅ 🌬 20 °C

Normal fahren wir ja eher das Motto „spontan ist der Plan“. Zur Hauptreisezeit in Patagonien ist das eher schwierig… da wir jetzt schon ein paar mal mit kleineren Enttäuschungen klarkommen mussten - die Besteigung des Lanin wurde nix, in San Sebastian haben wir keine Bikes zum Shredden bekommen, die Gletschertour auf den Mount Tronador blieb uns auch verwehrt und am Ende hat uns eine Touri-Gruppe in Puerto Varas auch noch die Specialized E-bikes weggeschnappt 😪 - nutzen wir die Tage hier nun zum Planen unseres Plans. Auch mal schön - im Hostel chillen, kochen und die Vorfreude schüren 😊

Im Hintergrund der Vulkan Osorno vor dem Lago Llanquihue.

Puerto Varas

February 24 in Chile ⋅ ⛅ 14 °C

Had a lie in this morning, first in two weeks . We had a leisurely stroll along the lakeside in both directions. It was cloudy and chilly this morning and you couldn’t see the volcano at all . But as day progressed sky cleared and sun out .
      We had a look at a few old buildings , a Lutheran church and a large Catholic Church also built in a very Germanic manner . Lots of flowers out too. We both had massages this afternoon which was relaxing .

Puerto Chico