Chile
Volcán Osorno

Here you’ll find travel reports about Volcán Osorno. Discover travel destinations in Chile of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Osorno mio

March 6, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 26 °C

Nein, so ganz mein kannst du nicht sein, Osorno, du Schönster aller Kegel des Landes. Das hat die Regierung passend zu meiner Ankunft verhindert zum Schutz der Gletscher (oder auch zu meinem). Dafür habe ich drei schöne Tage inmitten der Seenregion verbracht. Vom Ausgangspunkt Puerto Varas (deutsch geprägt seit dem 19. Jhdt) nach Osten am Lago Llanquihue campen, 10m bis zum Wasser mit Vulkanblick. Für das Erreichen der Nationalparks in der Umgebung reicht das öffentliche Verkehrsnetz nicht. Also wieder Trampen für einen Tagesausflug zu den Saltados de Petrohué bzw. auf die Nordseite des Vulkans für einen Tagestrek über den Paso Desolación mit Blick auf den Lago Todos los Santos. So habe ich aus dem Osorno-Erlebnis eine runde Sache gemacht.Read more

1 Mann - 3 Frauen - 1 Auto

May 14 in Chile ⋅ ☁️ 6 °C

Auf unserem Weg nach Chile sind uns die zwei Mädels Lenka aus (CZ/NOR) und Jolien aus (NL) begegnet die den fabelhaften Vorschlag hatten zusammen ein Auto zu mieten um die Seen, Vulkane und die Küste rund um Osorno zu erkunden.

6 Tage verbrachten wir gemeinsam um von Puerto Montt über Osorno und Pucon bis nach Valdivia zu kommen. Puerto Montt war hier nur ein Zwischenstopp, denn die Stadt war alles andere als schön.

Wir besichtigten Wasserfälle, Nationalparks und umfuhren die Seenlandschaft Chiles Südens. Kleine Wanderungen bis auf 1000m waren dabei keine Seltenheit. Die mitunter noch aktiven Vulkane, welche mit einem Schneezipfel bedeckt waren, waren ebenfalls ein Highlight dieses Roadtrips. Ein Besteigen der Vulkane, wie des Vulkans Villarica mit 2874m, war jedoch leider nur mit einem Guide möglich sowie einem teurem Preis verbunden. 😣

Um doch etwas verrücktes zu machen entschieden wir uns in Pucon für eine Raftingtour. Wo Robby sich freute😆, machte Ramona vor Angst sich fast in die Hosen😥 auf jeden Fall hatten wir eine Menge Spaß und der Muskelkater am nächsten Tag war vorprogrammiert 😎

Nach knapp 1200km und 6 Tagen brauchte Robby erstmal eine Pause von den Mädels 😅 und wir gaben unversehrt unseren Mietwagen wieder ab.

Osorno Vulkan

November 10, 2016 in Chile ⋅ ⛅ 12 °C

Wanderung im Nebel und bei Schnee um den roten Krater des Osorno Vulkans bis zum Lago de los Santos.

Hike in the fog and snow around the red crater of Osorno volcano and then to the Lago de los Santos.

Volcán Osorno, Volcan Osorno