Colombia
La Helena

Ungeplante Wanderung zum Wasserfall

May 8, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute gibt nur naturbilder...
      Ich hab hier gestern im Hostel ja die Truppe kennengelernt, mit drei von den vier haben wir beschlossen heute zusammen zu einem Aussichtspunkt mit Café gehen. Wir sind gegen 11.00 aufgebrochen. Und wir dachten ein gemütlicher Spaziergang von 30 Minuten bringt uns da hin... Ja Pustekuchen.
      Mega steil und schwieriger Weg, und das bei knapp 35 Grad. War aufjedenfall nicht so geplant. Wir kommen alle super fertig da oben an aber freuen uns super über die unfassbare Aussicht und ne kühle Abkühlung- nein papa kein bier. Hausgemacht Limettenlimo 🌚
      Wir haben sehr schöne Gespräche gehabt und ich hab wieder Menschen getroffen mit denen ich mich über Spiritualität austauschen kann und nebenbei auch sehr lockere Konversationen führen konnte.
      Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Abstecher zum Cascade la Escalera gemacht- Hat auch länger gedauert als gedacht, vorallem dafür das ich much eigentlich nicht bewegen wollte.
      Es war es aber definitiv wert!
      Zurück im Hostel lege ich mich in die Hängematte und quatsche noch mit dem Deutschen Typen. Zwischen durch regnet es noch richtig dolle und ich genieße den Geruch vom Regen eingekuschelt in der Hängematte 🥰Als es dunkel wird ist der ganze Himmel von Blitzen übersäht. Es sieht unfassbar magisch aus und ich genieße hier die Stille und die Aussicht!
      Nach dem Abendessen spielen wir noch ein paar Runden Karten und ich freue mich darauf das ich eine weitere Nacht alleine im dorm habe ( und dafür nur 7€ zahle 🥳).

Das Wandern ist des Ute's Lust...

February 5 in Colombia ⋅ ☁️ 21 °C

Heute Vormittag regnet es wie aus Eimern, sodass ich erst nach dem Mittagessen losgehen kann. Ein steiler Anstieg zur Christus Statue und dann weiter einen Rundweg durch diese grandiose Landschaft. Ein Wasserfall darf natürlich auch nicht fehlen.

Jardin

March 21 in Colombia ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem ich mich von der Reisegruppe verabschiedet habe ging es für mich wieder ins Landesinnere, nach Jardin. Am Anfang habe ich die anderen sehr vermisst und hatte gar keine Lust neue Leute kennen zu lernen. Jardin ist sehr grün und befindet sich in einer der berühmten Kaffee Regionen von Kolumbien. Außerdem kann hier ausgezeichnet wandern und dabei jede Menge Wasserfälle bestaunen. Die Wanderung war ziemlich herausfordernd weil man sich die ganze Zeit an Seilen entlang hangeln musste und ich so einige Male auf meinem hinterm gelandet bin.Read more

Cascada La Escalera

June 6, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute waren wir Canyoning. Huuuiii das hat Spass gemacht. Zu Beginn mussten wir wieder was ausfüllen, mit Blutgruppe und Notfallnummer (Mama) und ich hab Bauchkribbeln bekommen. Warum machen wir das nochmal gebucht? David hat nachgefragt, und seit 2016 gab es den letzten Unfall also let's go!

Erstmal mit dem Jeep zu dem Wasserfall, bei dem wir gestern mit dem Rad waren. Dort mussten wir uns erstmal die Wetsudes und alles anziehen.. Danach den Berg hoch, das war ganz schön glitschig und matschig zwischendurch. Uiuiuiui und dann ganz oben hatte ich noch mehr Bauchkribbeln. Und Schiss, weil der Wasserfall ja schon sehr steil war und man sich ja anders sichert als beim Klettern. Andererseits dachte ich mir, dass ja zwei professionelle Leute dabei waren, die das jeden Tag machen.

Und dann wurden wir abgeseilt. Laura war vor mir dran, als zweite. Das schlimmste war ja eigentlich das warten und dann das sich-bereit-machen. Dann wars eigentlich ziemlich cool. Je weiter es nach unten ging, desto mehr gings direkt durch den Wasserfall. Das fand ich cool. Das Wasser hat ja so viel Energie. WOW!

Die Mitarbeiterin, die uns abgeseilt hat, was noch verrückter als wir. Sie hat gesungen und getanzt. Nach dem zweiten Wasserfall gabs eine Tee Pause. Vorher hat sie die ganze Zeit gesungen "yo quiero te" und ich hab mich gefragt: was mag sie?? Der Tee war super süß aber tat gut, nach dem kalten Wasserfallwasser.

Danach mussten wir uns nochmal abseilen. Da musste ich mich kurz überwinden, weils ganz schön steil runterging und das nochmal anders funktioniert hat, als vorher. Aber dann wars nicht besonders schwierig und auch ziemlich cool.

Der letzte Wasserfall war der letzte, da gings nochmal so richtig durch den Wasserstrahl. Am Ende war mir richtig kalt, meine Lippen waren ganz blau.

Ich glaube das coole an diesen Outdoorsachen ist, dass man so 100 Prozent Präsent sein muss. Man muss sich und dem eigenen Körper vertrauen. Deswegen kletter ich auch so gerne. Und danach ist man ganz glücklich uiuiui. Miau.

8 ans de Till 🎂🎁🎉

March 15, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

Une journée d'anniversaire, c'est toujours un peu spécial !

On commence par un petit dej de roi: donuts et Kinder (😱) ... Till kiffe !
      On lui fait ensuite croire qu'on va manger une glace, pour en fait lui faire la surprise d'aller faire un tour de cheval !!!
      Il est tout fou, il avait trop aimé a Salento et nous a demandé ça comme cadeau !!!

Ça se passe un peu moins bien que la dernière fois. Notre groupe est plus grand, les chevaux se "bastonnent" un peu et Pia et Côme prennent peur ... Ça gâche un peu le début de la balade 😢...

... jusqu'à la pause ou les gâteaux et les cappuccino vont redonner du baume au coeur a tout le monde (avec une vue de ouf 🤩) !!!

Comme les jours précédents, on va retrouver les copains au terrain de foot ... où il y a un cours de Zumba ... les enfants s'incrustent 😂.

On rentre tard à l'appart pour la soirée croque monsieur et ...
      ... Caaaadeeeaaaaauuuuuxxx !!!!!!!!
      2 petites voitures, des livres dinosaures, une cravate ... le tout emballé dans des tee shirts 😅

Till a adoré sa journée !!!

Jardin detox

July 6, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 20 °C

Decided to detox in the countryside to recover from our Medellin night out. Took the bumpiest bus ride ever 3 hours in the mountains of Colombia and pretty sure we nearly died every time we over took the chicken trucks. Had amazing pasta at a Italian restaurant and shared a bottle of wine because we are classy people ( not really detoxing tho?). Had the most amazing sleep in a room just to ourselves. Hiked to some waterfalls and did some swimming. Discovered avocados grow on trees. Came back to Medellin for the night and now all feel shocking again 😭 time for another detoxRead more

La Helena