Cook Islands
Nikao

Ein neuer Führerschein

January 6 in Cook Islands ⋅ ☁️ 26 °C

Die Hauptinsel Rarotonga hat eigentlich nur eine Hauptstraße, die einmal um die Insel führt und ca 30 km lang ist. Die ersten beiden Tage haben wir uns Fahrräder ausgeliehen, aber jeden Tag mit einem Fahrrad um die Insel bei 30 Grad zu radeln ist uns dann doch zu anstrengend. Die Lösung hat uns vorher schon meine Hostmum geliefert: Man kann sich 125er Roller zu unschlagbaren Preisen ausleihen, mit einem normalen deutschen Führerschein darf man diese allerdings nicht fahren. Die Lösung liegt nicht weit, man kann hier für 20 Dollar einen Rollerführerschein machen - nach einer Praxisstunde sind wir also stolze Besitzer eines Cook Islands Führerscheins. Danach können wir über die ganze Insel cruisen, wir geraten sogar zwei Mal in eine Polizei Kontrolle, diese Mal haben wir aber nichts falsch gemacht und dürfen jeweils nach einem Alkoholtest weiterfahren. Über die Insel zu fahren macht super Spaß, wir fahren die ganze Zeit an der Küste entlang unter Palmen und tropischen Pflanzen. Eine neue Gefahr in unserem Leben: Kokosnüsse, die einem auf den Kopf fallen können - daher muss man auch immer aufpassen, wo man parkt. Bis jetzt haben wir aber nur gute Erfahrungen mit den Kokosnüssen gemacht, wir haben welche geöffnet und frisch gelöffelt, hoffentlich bleibt das auch so.Read more

Rarotonga Tag 6

December 4, 2018 in Cook Islands ⋅ ⛅ 25 °C

Da uns das Tauchen und speziell die vielfältigen Arten von Unterwassertieren begeistern waren zwei neue Riffe auf unserem Tauchplan.
    Jeweils zwei Stunden waren wir unter Wasser 💦 die Zeit vergeht hier sehr schnell. Alle Farben von Fischen, große, ein ganz seltsamer kugeliger (white spottet Kugelfisch), blaue Seesterne ( schauen aus als wären sie aus Samt) unterschiedliche Seeigel und Giant Clams (Riesenmuschel mit blauer gewellter Öffnung).
    An einer Stelle trafen wir auf vier riesige Schwärme von unterschiedlichen Fischen in Formationen gleiteten sie an uns vorbei und herum.
    Gegen 17:15h erreichten wir mit dem Moped 🏍 das Hotel, nun mussten wir uns beeilen da wir ein Culture Event mit Abendessen in einem anderen Hotel gebucht hatten.
    Leider kam der Shuttlebus nicht, wir telefonierten nach. Harald hat sich während der Wartezeit mot einem der hiesigen Götter Tangaroa angefreundet. Ein Taxi hat uns dann gerade noch rechtzeitig zur Location gebracht.
    Nach dem reichhaltigen Buffet -Essen begann die Show.
    Musiker schlugen auf hölzernen Trommeln und sangen traditionelle Lieder, dazu tanzten in verschiedenen Zusammensetzungen Insulanerrinnen in Kokosnussbikini und farbigen Röckchen.
    Renate hat sich das Outfit gleich näher angesehen und spielt mit dem Gedanken es zu kaufen um zuhause den Tanz ein zu studieren 🤭.

Nikao