Croatia
Juršići

Sport-Auftakt

June 4, 2023 in Croatia ⋅ 🌩️ 24 °C

Wenn einer (eine,eines) vielleicht glaubt, dass wir hier nur faulenzen, dem.sei das heutige Programm von mir vorgestellt. Um 6 Uhr steht Loni vor unserem Bett und ist der Meinung, dass wir nun genug geschlafen haben. Ok,dann mach ich mal Kaffee und Frühstück. Eine halbe Stunde später schwimme ich bereits im Pool (Loni meint, ich spiele nur im Wasser). Kaum habe ich meinen Kaffee geschlürft, steht Lenny auf der Platte und geht mit mir auf die Dachterasse in den riesigen Whirlpool. Wenig später bin ich bereits unterwegs, um mit Leni eine Tennis-Stunde zu trainieren. Natürlich kommt Lenny dazu und ich spiele gegen die beiden ein Match. Nach meinem Sieg steht bereits die komplette Familie auf dem Tennisplatz, den wir spontan in einen Fußballtennis-Court verwandeln. Beinahe eine Stunde kämpfen drei Generationen um die Punkte - dann haben wir Pause. Ich schaffe es gerade noch, mich zum Haus zurückzuschleppen , um mit Miles noch eine Partie Billard zu spielen.
      Ja, dann gehe ich mit Loni in den Sport- und Spabereich, um das Rudergerät zu malträtieren
      Müde spiele ich mit Carina, Sonja und Chrisi eine Partie Scrabble. Mitten drin knallt es plötzlich fürchterlich und ein Gewitter bricht über uns herein, das Seltenheitswert hat. Dicke Hagelkörner prasseln aufs Haus, in den Pool und aufs Grundstück. Eigentlich gut - denn diese Zeit nutze ich zur Regeneration. Man weiß hier ja nie, wann es mit dem Sport heute weitergeht..

Dem Regen trotzen

June 5, 2023 in Croatia ⋅ 🌧 20 °C

Eigentlich sind wir gar nicht so überrascht von dem Regen, weil ja jeder von uns eine Wetterapp besitzt und wir somit wissen, was uns heute erwartet. Für einen Teil von uns heißt das Ausschlafen, für den Rest gemütlich frühstücken. Ich selbst bemerke mein fortgeschrittenes Alter, weil ich nächtens von Krämpfen heimgesucht wurde und einen Teil der Nacht jaulend im Wohnzimmer verbracht habe. Was mich aber nicht abhält, mit der ganzen Familie zum Tennisplatz zu marschieren, als der Regen eine Pause einlegt. Natürlich fighten wir unerbittlich beim Fußballtennis. Das Match wird erst in der Verlängerung des dritten Satzes entschieden, nachdem ich einen Matchball verdaddele. Im Whirlpool lecke ich meine Wunden, während Kinder, Partner und Enkel einen Spieletag einlegen. Durchaus vorteilhaft ist, dass unser Haus riesig ist und Lucy und Moritz stundenlang Rad fahren können. Oder Ball spielen. Oder heulen. Oder viel Eis essen. Das Wetter jedenfalls ficht uns nicht an - wir haben Spaß - und zwar gemeinsam.Read more

Schwitzen und schwatzen

June 6, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 22 °C

Frühaufsteher des Tages ist heute Moritz,der seinen Papa Marcus bereits um 6.30 Uhr ins große Zimmer treibt. Ich komme gleich danach, weil wir gestern Abend nach unserem Wehmrwölfe-Spiel frühzeitig ins Bett gegangen sind. Viel Zeit zum Frühstück bleibt nicht, denn mit Sportas Lenny geht's gleichmal zum Tauchwettbewerb in den Pool. Der ist schön warm, was uns aber nicht reicht - und so steigen wir in den heißen Whirlpool, um uns für den Tag fit zu machen. Kaum sind wir abgetrocknet, flitzen wir auf den Tennisplatz. Lenny fordert mich heraus, also strenge ich mich an. Ich gewinne zwar, bin aber fix und alle, während Lenny nun erst aufwacht. Fast die komplette Familie lässt sich von Christian und seiner Workout-App im Wohnzimmer zu gymnastischen Verrenkungen verführen, während ich nach Chrisi und Sonja die Vorzüge einer Ganzkörpermassage genieße. Die Masseurin knetet jede(n) von uns eine volle Stunde durch.
      Danach ist Zeit für die nächste Fußballtennis-Runde. Inzwischen treten auch Emily und Loni gegen den Ball, was alle freut und noch mehr Spaß macht. Tja, dann regnet es mal wieder und wir spielen Billard, essen Eis, trinken Kaffee und relaxen. Sonja und Chrisi nutzen die Pause für einen zweisamen Ausflug. Kaum hört der Regen auf, wird der Pool eingenommen. Schließlich glaubt Lenny, dass sein Opa müde ist und will noch zwei Sätze Tennis spielen. Opa ist müde, spielt aber selbstverständlich mit und gewinnt. Aber der Akku ist leer. Immerhin reicht es noch für schwatzen mit Moritz, der morgen schwimmen lernen möchte. Das "Morgen" sagt er aber schon seit 2 Tagen...

Sport - und ich bin fort ..

June 8, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Erstmals in diesem Urlaub ist es um 7.30 Uhr mucksmäuschenstill im Haus. Alle schlafen tief und fest, nur Sissi und ich trinken unseren ersten Kaffee. Die sportlichen Aktivitäten der letzten Tage fordern ihren Tribut. Aber kaum sind gegen 9 Uhr die aufgewachten Familienmitglieder mit Müsli, Toastbrot und Milch eingedeckt, werden schon wieder Mannschaften gebildet. Erst besiegt Carina sportlich und mental ihren Gatten Marcus im tiebreak beim Tennis, dann geht's im obligatorischen Fußballtennis um alles oder nichts. Ich bin wieder in der Mannschaft "Nichts", was mich aber nicht sonderlich stört, weil ich so kaputt bin, dass ich froh bin, als das Spiel vorüber ist. Ich ziehe mich auf die bequemen Liegen am Pool zurück und kann nicht verstehen, wie die anderen nun noch eine Stunde Wasser-Volleyball spielen können. Naja, in der Zwischenzeit regeneriere ich hervorragend und nutze gleich danach die Gunst der Stunde. Ich fordere Sohnemann zum Tischtennisduell heraus. Schließlich konnte ich bislang noch nie gegen ihn gewinnen. Aber heute... wird es auch nichts - ich unterliege sang- und klanglos mit 0;4 Sätzen und kühle meine Wunden im Pool. Ich werde dennoch meine Niederlagenserie stoppen. Das weiß ich ganz genau. Morgen schon.. da fällt mir ein, dass zwei Gruppen der Großfamilie morgen bereits heimfahren. Vermutlich, weil sie kneifen...Read more

Das Haus leert sich

June 9, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen wird es viel früher voll in der Küche. Die Stimmung könnte auch etwas besser sein. Der Grund ist aber auch logisch. Für zwei Familien heißt es heute schon Abschied nehmen. Chrisi, Sonja, Lennox, Miles und Lucy wollen bereits um 9 Uhr die lange Rückreise antreten, weil Lennox noch ein Basketballturnier am Wochenende spielen darf, Marcus, Carina, Emily, Lorena und Moritz fahren gegen Mittag, um nicht in den Rückreiseverkehr zu gelangen. Bleiben Christian, Leni, Sissi und ich, die nicht nur bis morgen bleiben, sondern danach noch eine Woche durch Italien und Österreich gondeln. Nun, die Tränen beim Abschied lassen wir an dieser Stelle außen vor, aber sie zeigen, dass es allen mal wieder fantastisch gefallen hat. Das nunmehr leere Grundstück nehmen Leni und ich gleichmal in Beschlag und spielen mit Ballmaschine eine Runde Tennis. Nach einer Einkaufsfahrt mit Christian und einer herrlich entspannten Plauderstunde sind wir schon wieder voller Tatendrang und schlagen uns die Tischtennisbälle um die Ohren. Bei der Hitze äußerst schweißtrebend. Ja, und dann ist schon wieder Zeit, nach Fazana zu fahren, um unseren Appetit zu bändigen. Ach, es ist einfach herrlich, sich so durch den Tag treiben zu lassen. Auch wenn es im Haus ein wenig stiller geworden ist. Eines aber stellen wir fest. Die Armee von Mücken haben es jetzt leichter, zuzustechen: sie müssen sich nicht mehr bei 14 Menschen entscheiden, sondern nur noch bei vier.Read more

Juršići, Jursici