Cyprus
Ammochostos

Here you’ll find travel reports about Ammochostos. Discover travel destinations in Cyprus of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Iltisembryos opfert euch.!

August 12 in Cyprus ⋅ ⛅ 31 °C

Der optimistische Radreisende packt optimiert..So optimiert, dass der ca. 10g wiegende Führerschein natürlich nicht mit auf Reisen muss..Der vergessliche Radreisende stellt fest, dass er optimiert gepackt hat, wenn er ein Auto mieten will..Naja der Bus ist ja auch eh viel günstiger..😅..
    Durch meinen Recht eingeschränkten Bewegungsradius entschied ich mich heute gegen die einzige geteilte Hauptstadt der Welt und für Cape greco..der östlichste Punkt der Republik Zypern, der auch noch paradisische Strände bietet..Der Tag brachte 38° auf den Tacho und niemand sonst war so verrückt in der vorrangig baumlosen Gegend umherzuwandern...Ich war also allein..So wie ich Wanderwege und abtrünnige Strände am liebsten habe..🙃..Und all das habe ich überlebt mit minimalen Sonnenbrand..Ich bin stolz auf meinen Körper..😂..
    Maria gibt mir ein Update von ihrem Zahnarztbesuch..Sieht nicht rosig aus, schmerzt wie Hölle und ist irgendwie komplizierter als gedacht..Bester Fall Freitag, solala case in drei Wochen, worst case ihre Reise endet in Skopje..Freunde Der Nacht, es wird wieder Zeit für Iltisembryoopfer.!
    Ich muss mir demnächst Gedanken machen, wie es für mich weitergeht..Aber solange der best case noch steht sind das Zukunftsprobleme..

Den16

January 5 in Cyprus ⋅ ⛅ 17 °C

Na tomto juhovychodnom cipe Cypru, ktory stale patri greckym cypercanom, je dalsi obrovsky narodnay park. Pre nas nezvycajne, ale tu bezne, ze narodny park moze byt aj kamenna pustatina bez jedineho stromu. Taky je aj Capo Greko. Z jednej strany ho bicuje more, z druhej ma nadherne modre laguny na potapanie. Uzasne vyhlady a plaze tu boli. S takymito pieskovymi plazami sa im tu stavaju rezorty jedna radost. Pozreli sme po ceste aj morske jaskyne, rozne kamenne obluky a ine prirodne utvary, ktore tu more uz cele starocia formuje do skalnateho pobrezia. Cestou domov sme sa uz tesili na poslednu veceru. Vyhliadnuta Izakova taverna nas nesklamala. Dali sme si rozluckove rybacie a seafoodove mezze. Casnici nosili a nosili. Tolko tanierikov, ze sa na stol nepomestilo. 🐙🦑🦐🦞🦀🐠Read more

Cape Greco und Umgebung

October 9 in Cyprus ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es Richtung Osten. Auf dem Plan standen als erstes Cape Greco / Blaue Lagune und die Natur Brücke oder auch Love Bridge genannt. Cape Greco ist Endstation für Zivis, es folgt noch ein Hochposten der Nato. Hier sind klare Vulkanische Geländeformen zu erkennen. Baden ist hier nur mit einer körperlichen Grundfitness möglich. Klettern, Klippen, Felsen und Brandung sollten in Ufernähe nicht unterschätzt werden. Die Ausflugsschiffe "parken" deswegen etwas weiter draußen. Aber es gibt sie die Wagemutigen. Auch wenn es verboten ist die Nature Bridge zu betreten tun es "zuviele"Read more

Profitis Ilias

October 9 in Cyprus ⋅ ⛅ 29 °C

Nächstes Ziel war Profitis Ilias. Eine alte Kapelle hoch oben im Berg - natürlich mit Cache. Als erstes mussten 173! Stufen unterschiedlicher Größe und Höhe bei kuscheligen 37° überwunden werden. Aber wir wurden mit großartiger Rundumsicht belohnt.

Grenzübergang

October 9 in Cyprus ⋅ ⛅ 29 °C

Es ist nach wie vor traurig zu sehen, daß diese Insel immer noch zweigeteilt ist. Nachdem wir uns ja bereits in Nikosia von der Teilung überzeugen konnten, war auch hier ganz klar zu sehen, was dieser Konflikt anrichtet. Leerstehende Gebäude in Grenznähe, Kontrollen, Militär und Fotografierverbot. Deshalb nur ein heimlich gemachtes Selfie 🤔👀Read more

Ayia -Thekla Chapel

October 9 in Cyprus ⋅ ⛅ 29 °C

Letztes Ziel war heute Ayia -Thekla Chapel. Eine kleine Kapelle direkt am Meer mit historischem Hintergrund und leider (mittlerweilen) unschönem Umfeld. Die Kapelle ist toll gestaltet und auch die "Urkapelle" ist gut restauriert. Nur im Umfeld werden z.Zt. an weiteren 4-5* Bettenburgen gebastelt, die jetzt schon das Umfeld verunstalten.Read more

Kantara castle

October 5 in Cyprus ⋅ ⛅ 26 °C

Drove back along the road to kantara Castle, its quite a steep narrow track up to the castle and was I relieved when I reached the car park as there were 2 x 56 seater coaches just about to set off down the track. If I had been ten minutes later I would have met them head on half way up the track, then god knows how things would have worked out as there are very few passing points!

Anyhow arrived and although the castle is again spectacular hewn out of the rock it really doesn't compare to St. Hilarion and also luckily not as many steps

Hotel Napa Plaza / Loukkos Tou Strand

June 2 in Cyprus ⋅ ⛅ 28 °C

Hotel Napa Plaza: Zimmer 48 ohne Balkon, dafür nachts ruhig

Zuerst wagten wir uns an den nahegelegenen Loukkos Tou Strand. Er ist nur sehr klein und es hat einige Steine. Daher zogen wir weiter zur belebten Nissi-Beach (Bus Nr. 102 / Haltestelle Nr 12).

Abends aßen wir vis-a-vis unseres Hotels in einem Polynesischen Restaurant mit schönem Ausblick von der Dachterrasse über das lebhafte Treiben auf der Hauptstraße.Read more

Cape Greco

June 3 in Cyprus ⋅ ☀️ 26 °C

Eine schöne Bucht mit Höhle, inkl. einem erfrischenden Sprung ins Wasser. Die Kletterpartie war allerdings auch nicht ganz ohne.

Es lohnt sich hierfür ein Taxi zu nehmen. Von der Bushaltestelle sind es - bei brütender Hitze und staubigen Strassen - noch 2 km zu Fuß.

Lanta Beach

June 4 in Cyprus ⋅ ⛅ 28 °C

Mit dem Bus 102 Richtung Wasserpark einfach zu erreichen. Danach kurz Richtung Wasserpark laufen und links abbiegen.
    Schöner Sandstrand. Sonnenschirm und Liegen können für 7.50 Euro gemietet werden.
    Es gibt nur einen kleinen Verpflegungsstand. Wer es gemütlich und ruhig mag, ist hier richtig.

Eparchía Ammochóstou, Eparchia Ammochostou, Ammochostos, Επαρχία Αμμοχώστου, Famagouste, 파마구스타 구, Gazimağusa