Czech Republic
Kraj Vysočina

Top 10 Travel Destinations Kraj Vysočina

Erster Tag

August 20 in Czech Republic ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem wir Tag ein wenig die Route verpeilt haben haben wir einen Platz im Bahnhof von Tschechien, in der Nähe von Vir, jetzt geht es weiter Richtung Grenze.
    Wir fahren jetzt durch eine tolle Landschaft über sehr spannende Straßen.
    Gestern Abend gab es dann zum Abschluss ein sehr leckeres tschechisches Bier mit Utopenici, einer tschechischen sauren Wurst.

Abschluß des Rückholprogramms in FRA

April 4, 2020 in Czech Republic ⋅ ⛅ 7 °C

Es war ein anstrengender, aber zum Glück ruhiger Flug. Die Sitze in der BOEING 767-300R sind definitiv nicht langstreckentauglich!
    Nach über 20 h auf einem Platz spüren wir unsere Allerwertesten!
    Es gibt Schlimmeres!
    Jetzt sind wir gespannt auf unsere ersten Eindrücke unserer CORONA-gebeutelten Heimat! Als wir am 01.11.2019 unsere Reise starteten war CORONA noch ein Fremdwort!
    Auf das wir ALLE diese Krise gesund und gesundet überstehen!!

Gina Kahles

Schön, dass ihr sicher zurück gekommen seid. Bleibt gesund

4/4/20Reply
    Globolist

Danke!

4/4/20Reply
    Matthes aus H

Sehr schön, dass ihr heile wieder zurück seid! Nun kommt hier irgendwie gut zurecht. So schwierig ist es gar nicht. Bleibt gesund! Ich freu mich auf unser Wiedersehen

Globolist

Danken dir! In der Tat gar nicht schwierig! Familie und Nachbarn haben einen herzlichen Empfang bereitet und es ist für alles gesorgt, sogar der Gärtner hat den Rasen gemäht und die Sonne scheint! Dir auch einen sonnigen Sonntag und eine entspannte Zeit ohne Aspria!

Die Seele baumeln lassen... ️

September 22, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 5 °C

Die letzten beiden Tage haben wir an einem ruhigen Plätzchen direkt am See in der Nähe von Polnička verbracht und einfach sie Seele baumeln lassen. Nach einem wunderschönen Sonnenaufgang sind wir heute direkt losgefahren, um Tschechien nach zwei spannenden Wochen den Rücken zu kehren und gen Süden zu fahren, naja zumindest etwas südlicher😂Read more

Nebelwald und geschenktes Benzin

July 19, 2020 in Czech Republic ⋅ ⛅ 17 °C

Dank sinnflutartigem Regen sind wir bis nachmittags nicht weit gekommen. Dann haben wir doch fast 30km gerockt. Das geschenkte Benzin für unseren Kocher, von einem doch mal netten Tschechen, und der schöne Sonnenuntergang machen es doch zu einem ganz "netten" TagRead more

Marion Schobloch

Mega schön

7/28/20Reply

Schlemmen in Tschechien

September 27, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 19 °C

In Tschechien angekommen gibt es gleich erstmal Stau und wir müssen eine Vignette erwerben. Dabei bietet es sich an direkt nach der Grenze in eine kleine Hütte oder in eine Tankstelle zu gehen. Alle Punkte vor der Grenze verkaufen die Vignette fast doppelt so teuer.

Auf mittelmäßigen Autobahnen mit Baustellen aller 20km kämpfen wir uns Richtung Prag. Ein kleiner Abstecher zum Mittag verwöhnt uns mit einem letzten Festmahl. Heute wird Rind und Wildschwein mit spannenden Semmelknödeln serviert. Als Nachtisch gibt es Pflaumenknödel. So vollgestopft bleibt uns nichts anderes übrig als uns ins Auto zu setzen und weiter zu fahren.

Riesenportionen

Sehr süßer Nachtisch

4/5/20Reply

War ja schon wie jetzt bei Corona.

Vergangenheit

Travelling to Olomouc

July 20, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 26 °C

And the journey continues...

...still a way to go until we arrive at the hotel but the end is in sight and we are we hopeful for an arrival somewhere around 17.30!

Spirits on the whole are good, Mr Spinner won the latest game of Coach 1 staff scrabble so he's happy; Mr Roper has declared that he's had enough of sitting on a coach though! And it's all quiet on the Rick Astley/High School Musical front as well so Mr. K is definitely happy!!

And as you can see from the attached pics, we have spent the day sampling the delights of German and Czech motorway service station food!

Donna Rowan Gold

Lovely happy smiles!

7/20/18Reply

Michele Rogers I don't think I have ever seen will look that happy. He must really love peanuts!

7/23/18Reply

Dans la Pampa

August 3, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 20 °C

60 kms sous la pluie et l'orage !!! Ben quand on peut pas faire autrement on devient philosophe...
    On a eu la chance de trouver un abri quand il y a eu des trombes d'eau, le reste sous pluie intense ... Ben on était mouillé alors en avant jeunesse.
    Réconfort à l hôtel au milieu de nul part, jacuzzi et méga piscine.
    Bref une journée d' eau et ... de bière 🍺😜

Yes !!!

8/9/19Reply

On se croirait dans les caraibes !

Trebic

August 4, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 22 °C

20 km de route et nous voilà à Trebic.
    On commence par une dégustation de bière à la brasserie.
    Pourtant classée UNESCO, la ville de Trebic ne nous séduit pas vraiment.
    Nous y passons quand même un peu bon moment. Hamburger exquis, concert et chambre sympa.Read more

Superbe !

8/9/19Reply

Eh beh ! Faut avoir une très grosse faim !!

Telc

August 5, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 24 °C

Bon ça commençait mal. Mon vélo qui perd ses boulons, mon homme qui en oublie ses pédales et les routes défoncées. Mais la ville de telc est magnifique. Notre hôtel est une véritable pépite au coeur de la ville.Read more

Magnifique !

Wouah !