Czech Republic
Moravskoslezský kraj

Here you’ll find travel reports about Moravskoslezský kraj. Discover travel destinations in Czech Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Albrechtice

May 29, 2017 in Czech Republic

Wohl gestärkt haben wir unsere Pension verlassen und haben uns aufgemacht in tolle, abwechslungsreiche Landschaften. Schöne Obstbaumalleen, grüne Berge im Hintergrund und wenig Verkehr; es ging ständig auf und ab und die Augen kamen nicht zur Ruhe. Mähren hat dem Radfahrer viel zu bieten. Leider nicht so viele Campingplätze. Wie so oft, mussten wir entscheiden, in welche Richtung und wie weit wir unsere Route verlassen. Vorher noch einkaufen und sich dann auf die Dusche freuen. Der restliche Weg wurde noch zur Strapaze, die Höhenmeter wurden mehr und mehr. Der ausgesuchte See war auf einem Berg. Doch das war noch nicht alles. Der Campingplatz war eher ein Auffangbecken für gruselige Angler mit zigeunerhaften Zügen. Nein, hier konnten wir nicht bleiben. Das sind die unangenehmsten Momente, unvorbereitet einen Biwakplatz finden zu müssen, wenn es schon spät ist. Man kann in der fortschreitenden Dämmerung die Minuten spüren. Um den See fahrend trafen wir auf einen Läufer, der uns ansprach. Nicht nur, dass er gut Englisch konnte und ortskundig war. Prompt führte er uns an einem Platz, den er zu campieren für tauglich hielt. Es war schwer ihm zu folgen, obwohl er zu Fuß war. Schließlich hatten wir bereits über 100 km und 800 Höhenmeter in den Beinen. Er führte uns auf eine Art Veranstaltungsgelände mit einem Pub, Bänken, Bühne, Spielplatz, gemähter Wiese und klärte auch gleich mit den Inhabern, dass wir die Nacht dort verbringen können. Wahnsinn! Welche Gastfreundschaft! Kurz nachdem unser Zelt unter schützenden Bäumen stand, fing es auch gleich heftig zu regnen an. Was für ein Tag.Read more

Hotel Zlaty Orel

June 24, 2014 in Czech Republic

Kurz hinter der tschechischen Grenze haben wir unser Hotel gebucht. Das Hotel ist ein ehemaliges Jagdschloss der Familie Rothschild mit vielen tollen Einrichtungsgegenständen aus früheren Zeiten. Nach der ganzen Fahrerei buchen wir uns alle eine Massage. Für die Nacht im Doppelzimmer, Frühstück, Abendbrot und Massage zahlt man unter 30€.Read more

První pocity

July 23, 2016 in Czech Republic

Hodinu a půl na cestě, sedím, vlak je příjemně klimatizovaný, jsou tu zásuvky a je tu klid. Jo, taky jsem si uvědomila, že na zadní straně časopisu, co vezu, je reklama na nové vydání Mein Kampf. S kritickou předmluvou! V Polsku si musím dát pozor, jak ten časopis držím...

Moravskoslezský kraj, Moravskoslezsky kraj, Mährisch-Schlesische Region, Moravie-Silésie