Denmark
Nørre Rubjerg

Tag 11 - Fjerritslev - Nørre Lyngby

August 10, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 15 °C

Heute war ein durchwachsener Tag. Wir hatten leider wieder viel Gegenwind wobei sich aber der Himmel und die Sonne von seiner besten Seite gezeigt haben☀️🥰
      Die Wege waren wunderschön aber zum Teil durch viel Sand und losem Schotter schlecht zu befahren. Das hat sehr an den Kräften gezerrt. In Blokhus haben wir eine längere Pause gemacht, eingekauft und die Musik auf einem Marktplatz genossen🥰
      Ich war irgendwie erschöpft heute. Heute hatte ich auch meinen Tiefpunkt. Erst habe ich mich im Sand auf die Fresse gelegt. Dann fiel meine Flasche aus meiner Halterung auf die Straße (-> kaputt) und dann bekam ich noch Knieschmerzen. Da waren es noch 30km bis zum Shelter, die sich für mich mit Gegenwind ins Unendliche gezogen haben 🙄 Dennoch war ich sehr stolz, als ich dann am Shelter war. 🥰
      Der Abend war sehr schön. Ich habe einen Salat gemacht und dazu gab es Reis mit Thai Curry Sauce (nur Uncle Benz, nicht selbstgemacht 😆) Ich liebe diese Shelter einfach😍 Die Plätze sind soo schön und naturnah. Man hat so wenig Sachen, so wenig „Luxus“ und trotzdem bin ich hier der glücklichste Mensch 😍
      ↔️ 79,2km
      ↗️ 310m
      ↘️ 300m

Übernachtungsplatz

August 19, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem wir uns den leuchtturm angeschaut haben, haben wir erst einen Übernachtungsplatz in Lonstrup angefahren an der Klippe,m es war ein normaler parkplatz in erster reihe mit blick aufs Meer. Wie immer waren von den sechs parkplätzen auch schon 4x mit deutschen belegt. Wir sind dann erstmal zu SPAR einkaufen gegangen. Leckeren Salted Caramel Kakao gefunden👍😍. Gleich eingepackt....
      Der kleine ort hat viele Galerien u Restaurants und sehr voll mit dunkel deutschen u dänen.
      Auf dem Rückweg zum Bus haben wir doch im vorbei fahren einen zweiten TopstarBus gesehen.
      Am Bus angekommen, nun waren alle Plätze deutsch belegt, haben wir uns doch für nen anderen übernachtungsplatz entschieden, da dort nicht richtig die möglichkeit bestand ein stilles örtchen aufzusuchen u es zu nah an den wohn u ferienhäusern war. Das gute an dem platz war ,das man von dort den leuchtturm auch noch zu fuss erreichen hätte können. Also schnell überbrücken u los. Der neue Platz war nur 5min entfernt.
      Zwar kann man dort die nebenstrasse sehen aber es ist trotzdem schön ruhig u menschen leer.

Irgendwo im Nirgendwo auf’m Ponyhof

July 11, 2021 in Denmark ⋅ ☀️ 18 °C

In einem Dänemark 🇩🇰 Prospekt während unserer Reise sind wir (eigentlich eher ich 😉) auf diesen kleinen Campingplatz aufmerksam geworden.

Er hat folgendes zu bieten:

- Ziegen, Hühner, Hasen …
      - Isländer
      - Pool
      - verschiedene Spielplätze
      - Nähe zum 🌊 Meer

Also prädestiniert für uns😊 fand ich ….

Beim Einchecken für eine Nacht mit Option einer 2. Nacht hörte ich das 1. Mal ein „Grmmmpf“, nachdem ich spontan einen Strandritt für Montag gebucht habe hörte ich das 2. Mal „Grmmmpf“ mit dem Kommentar „dann müssen wir wohl 2 Nächte bleiben“ 😤 Begeisterung hört sich irgendwie anders an.

Die Kids hingegen waren begeistert und meinten schon in der Auffahrt - dieser Campingplatz hätte mindestens 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ verdient 😂😂😂

Das nächste Grummeln gab es beim Stellplatz suchen („ich habe noch nie auf so unebenen Gelände gestanden… Grmmmppf“).

Der Herr wurde erst entspannter, als wir durch die Dünen zum Meer gegangen sind. Die Steilküste sorgte Gott sei Dank für Begeisterung und der Gang die Treppe runter zum Strand für den entsprechenden Adventure-Faktor!!!

Nørre Rubjerg, Norre Rubjerg